Hewlett Packard Elitebook 8730w

  • Antworten:6
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

15.07.2009, 16:39:20 via Website

Ich weiß ich weiß, solche Fragen gehören in andere Foren...

ich frag trotzdem...

hat jemand erfahrung mit diesem Gerät (Hewlett Packard Elitebook 8730w) ??
Ich könnte die 4GB RAM, 2,8Ghz, GF 2700M Variante für eine Drittel des Preises bekommen...

würde sich das lohnen ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.07.2009, 16:51:45 via Website

mag sein, dass dir andere Foren eher weiterhelfen könnten, aber hier just my 2 cents:

hp Business Notebooks haben allgemein den hang, dass eine x-beliebige Komponente mit Kauf des Gerätes nicht 100% ordentlich läuft. Ich habe selbst 2 Stück im Einsatz, bei einem zickt das WLAN beim anderen der Kartenleser und bei unseren Aussendienstler kam es auch schon mal vor, dass das CD Laufwerk oder ein USB Port nicht wollte.

Die Eigenschaften dieses - naja sagen wir "Eigentlich-nicht-mehr" - Notebooks sind die eines stinknormalen Clients. Imho ist ein Laptop/Notebook keines mehr sobald es einen eigenen Nummerblock auf der Tastatur anbieten kann.
Für ein Drittel des Preises (wie hoch auch immer der sein mag) würde ich das Gerät trotzdem nehmen, sofern ich ein Rechnung bekomme...

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

15.07.2009, 17:02:17 via Website

Mario Schaper
mag sein, dass dir andere Foren eher weiterhelfen könnten, aber hier just my 2 cents:

hp Business Notebooks haben allgemein den hang, dass eine x-beliebige Komponente mit Kauf des Gerätes nicht 100% ordentlich läuft. Ich habe selbst 2 Stück im Einsatz, bei einem zickt das WLAN beim anderen der Kartenleser und bei unseren Aussendienstler kam es auch schon mal vor, dass das CD Laufwerk oder ein USB Port nicht wollte.

Die Eigenschaften dieses - naja sagen wir "Eigentlich-nicht-mehr" - Notebooks sind die eines stinknormalen Clients. Imho ist ein Laptop/Notebook keines mehr sobald es einen eigenen Nummerblock auf der Tastatur anbieten kann.
Für ein Drittel des Preises (wie hoch auch immer der sein mag) würde ich das Gerät trotzdem nehmen, sofern ich ein Rechnung bekomme...


danke für die gute antwort...

bin halt selbst hinundher gerissen...
das angebot kommt von einem bekannten von mir, wenn ich den mal anbettle lässt der mich das bestimmt nen tag testen...dann kann ich schonmal ausschließen das irgendwelche komponenten spinnen.
das teil macht optisch aufjedenfall viel her und es soll bei mir auch als Desktop ersatz dienen. Möchte meinen Desktop verkaufen und dafür ne mobile Variente haben...
ich mein, ich hab z.Z. 2,0 Ghz (single), kein S-ATA, kein nix...(ok, ne 8600GT)...
für mich is nur wichtig das ich meinen neuen 22" tft(dvi) anschließen kann und das ich das teil auch ma mitnehmen kann.
außerdem brauch ich noch nen "Notebook" für mein digitales vinylsystem...

also, wegen rechnung is halt mist...die gibts halt nicht...
is dann auch privatverkauf, also alles ohne irgendwelche garantien...

ich weiß grad nicht genau welches modell es ist, aber so wie ich gesehn hab kostet der zw. 1500 und 2000€. Bekommen würde ich ihn für 500€.... Hmmm.....*überleg*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.07.2009, 20:16:53 via Website

für mich is nur wichtig das ich meinen neuen 22" tft(dvi) anschließen kann und das ich das teil auch ma mitnehmen kann

17" Schlepptop > 3,5 kg - wieso benötigt man da noch nen zusätzlichen 22" und viel Spass beim schleppen :)

dann kann ich schonmal ausschließen das irgendwelche komponenten spinnen

nicht das ich dir die Vorfreude verderben will, aber mein WLAN funktioniert jetzt gerade auch wieder anstandslos und die letzten Urlaubsbilder konnte ich auch problemlos übertrage - das ist aber nicth immer so... :(

also, wegen rechnung is halt mist...die gibts halt nicht...
is dann auch privatverkauf, also alles ohne irgendwelche garantien...

aber wenigstens neu?

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

16.07.2009, 10:32:53 via Website

17" Schlepptop > 3,5 kg - wieso benötigt man da noch nen zusätzlichen 22" und viel Spass beim schleppen emoticon

Juhuu, Desktop Ersatz !!! ich schlepp doch keinen 22" tft mit mir rum :) außerdem steht der ja schon zuhause rum...muss dann aber wohl oder übel dvi zu hdmi apdaptieren...

nicht das ich dir die Vorfreude verderben will, aber mein WLAN funktioniert jetzt gerade auch wieder anstandslos und die letzten Urlaubsbilder konnte ich auch problemlos übertrage - das ist aber nicth immer so... emoticon

davon lass ich mich nicht abschrecken :)


aber wenigstens neu?

ich sag ma...relativ....also, nein.


aufjedefall danke für die ratschläge, war eigentlich fast genau das was ich wissen wollte...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.07.2009, 10:37:47 via Website

Ich hab gerade auch mal rein interessehalber geschaut. Das Ding hat doch 3 Jahre Pick-Up-Service. Aber dafür braucht man ja meistens einen Kaufnachweis. Ist natürlich schade, dass keine Rechnung bekommst.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

16.07.2009, 11:35:15 via Website

naja, ich sag ma so....

ich weiß wo der Typ wohnt... :ph34r:

aber ma echt, das angebot will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen...vieleicht kauf ich ihn auch und verscheuer ihn dann wieder... :V

naja, vieleicht bau ich einfach mal auf meine glück noch nie ein defektes elektrogerät besessen zu haben...


danke für die antworten

Antworten