Wecker

  • Antworten:10
Karim W.
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2009, 17:33:10 via Website

Hallo zusammen!

Ist mein erster Beitrag, lese aber schon seit einiger Zeit mit...besitze das G1 und bin soweit eigentlich zufrieden:)

Doch heute morgen ist mir etwas passiert, was mir bisher nur einmal passiert ist und ich wollte mal wissen, ob nur mir das so geht:

Habe mir heute, da ich an der Uni eine Prüfung hatte, ZWEI Wecker mit dem G1 gestellt, falls ich den einen überhören oder im schlaf ausmachen sollte oder sowas...

Naja, geklingelt hat kein einziger. Bin dann 1,5h zu spät aufgewacht(und 20min zuspät zur Prüfung gekommen...), auf dem Display war der Wecker allerdings noch eingeschaltet und alles. Ich bin mir zu 99%sicher, dass der Wecker erst gar nicht geklingelt hat!! Vor ein paar Monaten ist mir das gleiche schonmal passiert...

Gehts noch jemandem so?! Woran könnte das liegen?

viele grüße Karim

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

13.07.2009, 17:50:39 via Website

kann ihc jetzt nicht 100% bestätigen aber gefühlsmässig passiert das aber wohl.
Also ich kann es halt nie sagen weil das mein normaler Wecker auch macht und ich eher das gefähl habe das ich es einfach verpenne.

bei einer klausur ist das natürlich sehr bitter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.07.2009, 18:19:25 via Website

Das Gefühl hatte ich auch schon mal. Hast du seither dein Handy neu gestartet?
Wenn nein: starte es nicht neu und du wirst morgen wahrscheinlich wieder verpennen :grin:

ich habe das gefühl, dass es irgendwie damit zusammehängt wenn man einen neuen Wecker einplant :(

Antworten
Karim W.
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2009, 18:25:19 via Website

Hatte mir heute mittag dann nochmal einen Wecker gestellt und war WACH, als er hätte klingeln sollen...hat er aber nicht gemacht! Dann werd ich mal lieber neustarten, danke mario!

wie meinst du, "einen neuen Wecker einplant" ? einfach die Zeit umstellt? Oder einen zusätzlichen Wecker dazu anmacht?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.07.2009, 22:09:05 via Website

mhh...ja das ist echt bitter.....
wie lief die prüfung denn ansonsten so und über was hat sie gehandelt:P?

Obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.07.2009, 22:35:01 via Website

Ich habe vor einigen Tagen einen Wipe (Werkseinstellungen) gemacht. Davor hatte ich die buntesten und schrägsten Wecker installiert. Und es war bei mir auch so, dass der Wecker das ein oder andere mal nicht klingelte und ich kam auch einmal zu spät zur Arbeit.:-(

Kann es evlt sein, dass du 2 Weckerprogramme installiert hast und diese sich irgendwie gegenseitig stören?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

13.07.2009, 22:37:59 via Website

Also ich kann das Problem nicht bestätigen, nutze mein G1 nun seit über 4 Monaten tag täglich als Wecker, ändere auch häufiger mal die zeiten um und füge Wecker hinzu oder lösche sie.
Jedoch (liegt aber an root) konnte ich die Tage meinen Wecker nicht mehr umstellen, da hat sich das Weckerprogramm immer ausgeschaltet, dies lies sich aber durch einen neustart beheben, ich werde die tage mal nen anderes ROM aufspielen...

Antworten
Steven Coltman
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2009, 13:28:49 via Website

Mir gehts leider auch so, hab in letzter Zeit sehr oft verpennt da mein G1 überhaupt nicht klingelt... habs auch öfters getestet und das G1 will einfach nicht zur eingestellten Zeit klingeln, schau ich dann aber aufs Display, fängt er sofort an zu klingeln, seis auch ne halbe Stunde später =( Hab kein anderen Wecker installiert und etliche Male neugestartet -.-

— geändert am 15.07.2009, 13:29:34

Antworten
Karim W.
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2009, 23:49:54 via Website

Hm, dann scheints wohl doch irgendne Macke zu haben. Habe keine zwei Weckerprogramme installiert. Ist nur irgendwie doof wenn man sich da nicht hundertprozentig drauf verlassen kann!! Vor allem wenns wichtig ist! (Klausur war Werkstofftechnik, war machbar, auch wenn mir halt 20min gefehlt haben ;) )

gruß

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.07.2009, 15:51:51 via Website

Seit ich einen Wipe (Werkseinstellungne) geht mein G1 problemlos. Keine Abstürze oder sonstiges. Es muss auch nicht zwingend ein anderes Weckerprogramm daran Schuld sein, sondern auch andere Apps die auf die gleichen Ressourcen zugreifen.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten