Forum - Lange Ladezeit?

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.07.2009, 18:35:24 via Website

Hallo,
Mal ne Frage kommt es nur mir so vor oder haben andere auch das Problem.
Bei gewissen Einträgen in unserem Forum dauert die Seiten Ladezeit ewig lang.
Besonders bei Einträgen wie im Cafe "Puh, ruhig...) hier stehen schon eine Menge
Komentare und kommen auch laufend dazu.
Eine Frage an die Technik ist es besser nach, ich sag mal 20 Komentaren
einen neuen Thread anzufangen und vielleicht einen Link auf den "Alten Thread"
zu setzen?
Aber falls andere nicht das Problem haben - wird es wohl an meinen FireFox liegen,
Auf anderen Seiten habe ich das Problem nicht....

— geändert am 12.07.2009, 23:43:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.07.2009, 19:04:48 via Website

ja das Ladezeitproblem habe ich auch - merkt man ganz besonders wenn man unterwegs mit'm Handy auf'm Forum rumsurft.
Aber Fabien hat uns ja ne V2 für die Seite versprochen. da hoffe ich dann einfach auf ein Forum im "altmodischen" Stil wo ein Thread sich über mehrere durchklickbare Seiten verteilt. Erhöht die Ladezeit ganz immens...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.07.2009, 20:42:19 via Website

ja das ist mir auch schon aufgefallen....obwohl es zwischenzeitlich mal besser geworden ist....
ich muss aber auch sagen das mir diese form eines threads(also mit nur einer seite) besser gefällt als immer auf die nächste seite verwießen zu werden.
Un ich schätze das muss an der technik und nicht an der zu großen datenmenge liegt....ich schätz mal ein normaler post wird nicht größer als 5kb sein...und zur breitband zeiten ist das eig. fast nichts

Obert

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.07.2009, 20:50:54 via Website

Die ganze Seite wird umgearbeitet werden. Das neue Design steht bereits! Sieht SUPER aus. Wir werden alles umbauen, aber auch alles gleichzeitig launchen. Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.07.2009, 21:22:12 via Website

klar ist bei den vorhandenen Bandbreiten heutzutage theoretisch kein Problem auch etwas größere Threads am DSL Anschluss zu laden. Nur gerade wenn ich unterwegs bin und mal "kurz" was mit meinem Android-Handy auf meinem favorisierten Androidforum nachsehen will möchte ich auch schnell an die Daten rankommen.

Wenn ich jetzt natürlich in einem Ballungszentrum leben würde wo ständig und überall UMTS verfügbar ist, würde ich deine Argumentation ja auch noch verstehen, doch da ich hier in Südbaden in einer ländlichen Gegend wohne ist es oft nicht nur mobil schwierig vernünftige Geschwindigkeiten ins Internet zu bekommen.

Da es imho ein einfaches sein müsste einen Thread auf mehrere Seiten zu verteilen und damit ein schnelleres Seitenladen zu ermöglichen würde ich dies der Baumstrucktur vorziehen (der 2. Grund ist, dass die wenigsten diese Baumstrucktur auch sinnvoll nutzen. Da wird einfach immer auf den letzten Post geantwortet und dann bringt mir so eine Baumstrucktur noch weniger. Aber das nur so nebenbei)

Aber Fabien wird uns mit Sicherheit wie er gerade schon schrieb mit etwas was jeden gefallen wird überraschen :)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.07.2009, 23:07:21 via Website

woher kommst du?? ich komme nämlich auch aus südbaden (und kein deine conncetion-probleme nachvollziehen :(:()

Aber dieser Thread zumindest meint ja die eindeutig zu hohen ladezeiten auch am heimsichen pc.

noch kurz zur baumstrukur....klar man nutz diese funktion echt selten, ist aber auch schwer, da man oft (ich zumindest) auf 2 unterschiedlich posts zusammen antworten....und deshalb 2 mal posten ist schon sehr umständlich(obwohl....so steigt der counter schnellerB)B))
Mir gefällt es dehalb auch so das man, wenn man noch schnell etwas nachlesen will, die Stelle schnell wieder finded und sich nicht durch was-weiß-ich-wieviel seiten durchlesen muss

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

12.07.2009, 23:29:51 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:07:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.07.2009, 23:42:43 via Website

Hallo Hartmut,

hier meckert kein Mensch - aber Foren sind nun mal da Meinungen auszutauschen
und sich gute Ratschläge zu holen und auch weiterzugeben!
Und dazu kann man sich auch äußern - oder?

Vom meckern war hier keine Spur - und das es Andriodpit.de gibt
darüber sind wir wohl alle froh.
lg. Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.07.2009, 07:40:26 via Website

Hallo Hartmut,

der Link den Du da gepostet hast kann was. Navigation ist nicht ganz einfach aber um mal schnell etwas hier im Forum nachzulesen allemal geeignet. Ich hab das als eine echte Bereicherung gleich mal am Handy als Bookmark gespeichert ;)

lg
Voss (aka Jörg)

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.07.2009, 12:56:19 via Website

Ich finde Marios Vorschlag auch gut und gleichzeitig ist es meiner Meinung nach unerlässlich eine Forum Version für Smartphones zu launchen. Androidpit ist für Android und sollte demnach auch barrierefrei von jedem Android aufgerufen werden können.

Meinungen dazu?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

13.07.2009, 22:30:10 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:07:39

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.07.2009, 22:37:18 via Website

Hartmut hat auch wirklich Recht: die ganze Seite ist momentan völlig "heavy-weight". Viel zu viel Ballast, überhaupt nicht performant! Es stört mich auch, dass die android-Seite nicht sofort in der mobilen Version gelauncht wird.

Wir werden eine völlig neue Technik bekommen, die - hoffentlich - keine Wünsche offen lässt. Wir werden diese auf jeden Fall noch in diesem Jahr launchen. Wann genau, hängt von einigen Faktoren ab. Konzeptioniert ist auf jeden Fall schon alles.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.07.2009, 23:50:17 via Website

Hallo Hartmut,
mit dem "meckern" war auch nicht böse gemeint.
Und da Fabien sowieso geschrieben hat, dass sich in naher Zukunft einiges auf der Seite
ändert - werde ich in der zwischenzeit deinen Rat befolgen und den Google Mobilizer benutzen.
Leider komm ich da auf Anhieb hin wo ich will:(
Gruß Manfred

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.07.2009, 18:34:58 via Website

Wie wäre es mit mehreren Seiten, wie in allen anderen Foren üblich ?

— geändert am 14.07.2009, 18:35:19

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.08.2009, 15:05:10 via Website

kommt es nur mir so vor oder werden die ladezeiten immer schlimmer??

jeder klickt dauert ewig und so macht es einfach keinen spaß sich hier rumzutreiben. zwischen dem aufbau 2er seiten kann ich einen kaffee trinken ( aber zuviel kaffee ist leider nicht gut ) ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.08.2009, 15:10:38 via Website

Also bei mir läuft das ganze hier gerade recht fix. Kann keine verlängerten Wartezeiten feststellen.

Mit der neuen Version wird das sicher alles viel viel besser... Ich hoffe nur sie kommt bald :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.08.2009, 15:11:23 via Website

Ich kann das nicht bestätigen! Mein Seitenaufbau geht rasend schnell.

Aber ich kann Euch alle beruhigen! Es wird sehr bald neue Seiten geben. Das Design ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, final.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.08.2009, 15:12:58 via Website

Final ist super. Zeitangabe für die Ungeduldigen, worunter ganz besonders ich zähle ? ;D

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.08.2009, 10:25:13 via Website

aha naja dann ist das bei mir wohl persönliches pech ;) hoffe das neue ding kommt bald ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.08.2009, 13:25:09 via Website

heute ist die erste änderung passiert:P

der reiter "forum" ist ganz rechts....
gab es noch mehr änderungen die mir nicht aufgefallen sind?

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.08.2009, 16:01:55 via Website

Hallo Marius,
na klar gab es noch änderungen das Grün ist viel leuchtender geworden
:grin:

Oder liegt es daran, dass ich meinen Monitor geputzt habe :wacko::wink:

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.08.2009, 16:25:31 via Website

Ich denke wohl auch dass es eher letzteres ist, Manfred ;-)

Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Version und auch ganz besonders auf das Gewinnspiel.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.08.2009, 20:19:16 via Website

ich auch....
hoffentlich schaffe ich es dieses mal auch etwas abzugeben:D
aber es sind ja sommerferien:P

Obert

Antworten