alt hilft jung

  • Antworten:9
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

11.07.2009, 19:14:52 via Website

nieman kommt auf die welt und iss allwissend!

es gibt hier in der community genug mitglieder die ne ahnung von der materie haben und die geduld
haben ihr wissen weiterzugeben. ich fände es schade wenn die androitgemeinde sich zu einem elitärem wir sind androiten ihr nicht sauhaufen entwickeln würde!
meine idee wäre sehr simpel und gar nicht mal neu .
in jeder grossen community gibts tutoren die die neulinge unter ihre fitiche nehmen. es wär doch einfach für nen senior oder senioren sich der junioren anzunehmen und zu androiten zu machen!

is ne idee und nur ein gedanke
der mir so kam
danny


ps. andutoren wär ein gailer name für die jungs!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.07.2009, 10:56:32 via Website

Die Idee ist per se keine schlechte ...

Aber ich denke da sollte jemand wie Fabien mal etwas zu sagen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.07.2009, 12:08:32 via Website

Hallo,

ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll?! Vor allem: wir haben ja ein Forum, bei dem man sich perfekt informieren kann.

Wie würdest Du das machen wollen?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

12.07.2009, 13:20:33 via Website

danny octavio brown
nieman kommt auf die welt und iss allwissend!

es gibt hier in der community genug mitglieder die ne ahnung von der materie haben und die geduld
haben ihr wissen weiterzugeben. ich fände es schade wenn die androitgemeinde sich zu einem elitärem wir sind androiten ihr nicht sauhaufen entwickeln würde!
meine idee wäre sehr simpel und gar nicht mal neu .
in jeder grossen community gibts tutoren die die neulinge unter ihre fitiche nehmen. es wär doch einfach für nen senior oder senioren sich der junioren anzunehmen und zu androiten zu machen!

is ne idee und nur ein gedanke
der mir so kam
danny


ps. andutoren wär ein gailer name für die jungs!


Das was du ansprichst, bzw. dir wünscht findet doch eigentlich hier im Forum statt?

Zumindest ist mein Gefühl, dass jeder versucht dem anderen zu helfen, wenn er sich damit auskennt oder Ideen und/oder Anregungen hat. Und das völlig egal ob er jung, alt, schwarz, weiß, braun, grün oder was auch immer ist ;-)

Und das sich hier irgendwas/irgendjemand in Richtung Elitär entwickelt bezweifle ich stark.... ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.07.2009, 13:47:45 via Website

Sehe ich eigentlich auch so... Wir sind hier echt eine super Community!

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

12.07.2009, 14:20:10 via Website

unsere community is super un war nur als anregung gedacht . für neulinge is es eben einfacher nen persöhnlichen ansprechpartner zu haben !

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

12.07.2009, 14:34:59 via Website

is es so das man senior wir mit der anzahl der beiträge?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.07.2009, 16:16:44 via Website

danny octavio brown
unsere community is super un war nur als anregung gedacht . für neulinge is es eben einfacher nen persöhnlichen ansprechpartner zu haben !

Die Idee ist von Grund auf gut. Im Prinzip funktioniert das dann wie an der Uni mit Tutor usw.

Aber ich bin auch der Meinung, dass das Forum das eigentlich ersetzt. Reicht vollkommen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.07.2009, 16:32:42 via Website

Tut mir leid, der Gedanke ist ja löblich. Mir z.b fehlt die Zeit für so was.
Wer lesen kann und sich einfache Aufgaben stellt wird selbst feststellen das er voran kommt. Fragen werden in Forum beantwortet, und Entwickeln von APPs lernt man nur dadurch das man es auch aktiv selbst macht.

Bücher zum Androiden gibst inzwischen auch einige, mein erste Kontakt war nachdem Ich den Emulator unter Linux das erste mal rennen hab sehen zu schauen was für brauchbare Einsteiger Bücher es gibt, danach sollte man sich ein Bad einlassen und einfach mal von vorne das ganze lesen ;)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten