Sonstige HTC Devices - UMTS deaktivieren?

  • Antworten:5
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2009, 11:29:02 via Website

Hallo und schönen Freitag

ich habe eine Frage zu Android und zwar in Verbindung mit einem G2 HTC Magic:

Zu dem Handy habe ich kein Datentarif und würde es gerne nur mit WLAN nutzen, daher UMTS & GPRS etc. deaktivieren.

Geht das und wenn ja: wie?

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 18:58:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.07.2009, 12:26:32 via Website

Hallo Thomas,

UMTS weiß ich nicht, aber du kannst dir dieses Tool mal ansehen.
Sg Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.07.2009, 14:36:36 via Website

hay

umts deaktivieren ist kein prob. da gehts du einfach auf einstellungen->mobile netzwerke->nur g2

aber bringen tut dir das leider nichts(außer akkuleistung) da dann eben nur g2 anstatt 3g genutzt wird.
programme gibt es aber genug zum unterbinden der Verbindung(siehe den post meines vorgängers ;-) )

Obert

Antworten
D. Philip B.
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2009, 00:01:52 via Website

heho,

gibt es auch eine schnelle möglichkeit "nur g2" zu aktivieren? also so ähnlich wie es bei APNdroid ist, aber nicht alles deaktiviert wird.
die 200 mb umts bei der o2 flat werden zwar reichen....wenn nicht, dann kann man es sich für geschwindigkeitsunbedeutende anwendungen bisschen einteilen.
2g entspricht doch gprs?

andere frage: gibt es für das forum auch eine suchfunktion? in die suchleiste auf der Home seite kann man irgendwie nur mit einzelnen wörtern suchen bzw. mehrere wörter hintereinander bringen nur was, wenn sie genauso so vorzufinden sind. oder übersehe ich das was.

ansonsten...bin erst seit ein paar tagen dabei und fühle mich hier wohl;)
danke schonmal
grüße, philip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.11.2009, 07:18:30 via Website

Daniel Philip Brenner
heho,

gibt es auch eine schnelle möglichkeit "nur g2" zu aktivieren? also so ähnlich wie es bei APNdroid ist, aber nicht alles deaktiviert wird.
die 200 mb umts bei der o2 flat werden zwar reichen....wenn nicht, dann kann man es sich für geschwindigkeitsunbedeutende anwendungen bisschen einteilen.
2g entspricht doch gprs?

grüße, philip

Du kannst unter Menü - Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke einen Haken setzen bei "Nur 2G Netzwerke. Dann hast Du nur GPRS bzw. EDGE Verbindungen. Ist der Haken nicht gesetzt versucht das Handy immer sich zu einem 3G fähigen Mast zu verbinden, wenn nicht vorhanden nutzt es dann eben 2G Masten.

lg Voss

Antworten