Aufnahmestandort von Bildern in Maps anzeigen lassen

  • Antworten:2
Heiner Schreyer
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2009, 08:11:17 via Website

Hallo zusammen.
Kennt jemand von euch ein Apps, wo man den Aufnahmeort von Bildern in Maps anzeigen lassen kann?
Ich denke auch an Bilder die man manuell aufs G1 kopiert (Speicherkarte) hat.
Bisher habe ich nichts brauchbares gefunden.

Liebe Grüße

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.07.2009, 10:46:11 via Website

Hallo Heiner,

wie willst Du das genau machen? Du meinst, Du hast eine Kamera, die GPS-Tags auf die Bilder legt. Dann willst Du die Bilder irgendwohin hochladen und Dir dann in Google Maps diese anzeigen lassen?

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Viele Grüße,
Fabien

Antworten
Heiner Schreyer
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2009, 11:11:51 via Website

Hey Fabien,

das ist fast richtig.
Genauergesagt möchte ich Bilder, die ich per mms oder e-mail bekomme auf meinem Handy anschauen und mir gegebenfalls auf maps ansehen wo sie aufgenommen wurden.

Ich finde es interessant, wenn man bsp. Urlaubsbilder von Freunden bekommt, mit super Strand und mnan dann nachschauen kann, wo genau das war.

Es gibt ja die Möglichkeit die Bilder auf einen Server hochzuladen und dann anzeigen lassen wo es war, aber das ist nicht das was ich meine.
Vielleicht weißt du hier ja weiter.

Liebe Grüße

Heiner

Antworten