Bluetooth .. auszucken könnte ...

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.07.2009, 23:44:55 via Website

Hello miteinander,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber im Moment bin ich NUR GEFRUSTET .. .

Neulich schrieb ich ja mal einen eher enthusiastischen Blogpost mit einem Testbericht über ein Logitech Headset.

soweit so gut .. nun brach dort nach wenigen Tagen der Vollplastik Ohrbügel ...
Problem dabei, es war das letzte beim Händler, das Ding wird nimmer hergestellt, war scheinbar ein Auslaufmodell. Ersatzteile .. gibbet nimmer ...

Damit fing das Unheil an. Ich besorgte mir dann ein Sony Headset, dass sich allerdings als zu hart am Ohr herausstellte .. drückt am Ohr und tut regelrecht weh nach spätestens 1ner Stunde am Ohr. Ausserdem rauscht und knackst es öfters beim Gespräch. Ansonsten funktionierte aber alles wie man es sich denkt und gewohnt ist und wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Da meine Frau nun auch eins braucht ich also los und geschaut ..

Gefunden .. ein Motorola H350 .. passt am Samsung U600 meine Frau, sie kommt damit zurecht, eigentlich guter Klang und auch recht netter Tragekomfort.

Gefunden ein Sennheiser VMX100 (99 Euronen) Super Eindruck, liegt superklasse am Ohr, ohne umstecken oder drehen auf beiden Ohren verwendbar, Nebengeräuschunterdrückung durch 2 Mikros und eigentlich auch eine Super Sprach und Klangqualität .. (zumindest das erste Gerät).
Funktioniert theoretisch auch am G1 .. bis auf zwei Kleinigkeiten ..
Man muss erst einmal die Annahmetaste drücken .. dann hebt das Handy ab, dann nach 1ner Sekunde ein zweites Mal und erst dann ist der Anruf auf dem Headset. (Trotz es dort läutet.)
Beim Anrufauslösen am Handy das gleiche ..
Anruf bei Sennheiser ergab -- das soll so nicht sein, Headset muss defekt sein, tauschen sie es aus.

Gemacht getan ... Ergebniss, die selbe Disfunktionalität in den beiden geschilderten Fällen. So nicht brauchbar, und Sennheiser meint ,, das muss am Handy liegen. Darüber hinaus knackst das neue Headset auch noch während des Gesprächs .. Serienstreuung .. und das bei dem Preis .. *stöhn*

Jetzt renn ich morgen wieder los und lass mir das Geld zurückgeben ..

Das Motorola tut leider Klangtechisch am G1 nicht überzeugend, zu leise, und .. nicht befriedigend.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Das Motorola HEadset war das einzige Headset, dass einen Pincode von mir verlangt hat. Und das auch erst beim zweiten Versuch eines Pairings der nur dadurch zustande kam, dass ich versuchte das Headset aus den gespeichterten Profilen zu löschen.
Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte auch bei diesem Headset das Annehmen eines Gesprächs über die Einknopfbedienung nicht. Erst nach dem Pairing mit PINEINGABE:

Irgendwie hab ich den Eindruck das die Bluetooth Routinen vom G1 V1.5 noch total buggy sind ...

ICH KOCHE ....

Sorry .. ich musste mich mal auskotzen ...

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.07.2009, 12:33:07 via Website

Hallo,
Irgendwie hab ich den Eindruck das die Bluetooth Routinen vom G1 V1.5 noch total buggy sind ...

also ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine Freisprecheinrichtung für mein Auto gekauft
Marke: "MLine Supertooth light" Klemmst du auf die Sonnenblende - ich habs am ISp.

Damals hatte ich noch ein Motorola V8 oder so. Ich habe die Verpackung aufgemacht
Das Gerät eingeschaltet - Motorola auf Bluetooth Suche gestellt denn Pin eingegeben 0000
gekoppelt und fertig! 3 Minuten später konnte ich frei telefonieren. Ohne Bedienungsanleitung.

Als ich im Februar mein G1 bekam machte ich auf den Supertooth ligth ein Reset machte die gleichen
Schritte wie damals mit dem Motorola - fertig! Blah,Blah funktionierte ebenfals sofort wieder frei.

Von einem Headset halte ich persönlich wenig - das ewig auf und abstecken auf das Ohr nervt
und wenn du es stecken läßt kommst du wie ein Ausserirdischer daher.
Aber das ist meine persönliche Einstellung.

— geändert am 09.07.2009, 12:34:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.07.2009, 18:27:56 via Website

Hallo zusammen,

mittlerweile hab ich das Sennheiser zurückgebracht, Geld retour bekommen und konnte wieder durchatmen.

Dann hab ich mich an die Fa. Plantronics erinnert die wir früher im Callcenter hatten. Angerufen, habt ihr was da ? Ja haben wir,... Kann man das bei Ihnen ausprobieren? Ja selbstverständlich ... kommen sie einfach vorbei ich zeige Ihnen dann alles.

Gemacht getan .. Die Dame war SUPER Nett beide vorgeführten Headsets funktionierten am G1 auf ANHIEB ohne Probleme in allen Belangen.

Das was ich dann erwarb hab ich auch gleich als Testbericht reingestellt.

Hier mal das Headset mit gesamten Lieferumfang (G1 natürlich exklusive .. ;) )



Nu gehts mir wieder besser und ich kann endlich wieder Sorgenfrei ungebunden herumsabbeln. ;)

Danke fürs zuhören ...

@Manfred .. Auto hab ich keines ;) Insofern ...

Das mit dem Headset und dem Alien-Gefühl ist so ein Ding. Einerseits hast recht, andererseits ist es wirklich praktisch handsfree .. besonders wenn ich teilweise im Büro auf Fehlersuche in den Tiefen unserer Java-Serverlandschaft bin und gleichzeitig mit zwei anderen Kollegen Konferenztalken muss, einer im Serverraum, der andere an der Oracle Konsole .. da macht es dann schon wirklich Sinn.

Anyhow .. ich hab mich wieder beruhigt und ausserdem eine tolle Seite gefunden, auf der T_Mobile USA in einem eigenen Android Forum eine Liste mit am G1 funktionierenden Headsets hinterlegt hat und pflegt.

http://forums.t-mobile.com/tmbl/board/message?board.id=Android3&thread.id=22405

Lohnt sich da mal reinzuschauen ... es sind da übergeordnet auch noch jede Menge andere Infos drinnen ;)

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.07.2009, 12:51:09 via Website

Jörg Voss
Hallo zusammen,

mittlerweile hab ich das Sennheiser zurückgebracht, Geld retour bekommen und konnte wieder durchatmen.

Dann hab ich mich an die Fa. Plantronics erinnert die wir früher im Callcenter hatten. Angerufen, habt ihr was da ? Ja haben wir,... Kann man das bei Ihnen ausprobieren? Ja selbstverständlich ... kommen sie einfach vorbei ich zeige Ihnen dann alles.

Gemacht getan .. Die Dame war SUPER Nett beide vorgeführten Headsets funktionierten am G1 auf ANHIEB ohne Probleme in allen Belangen.

Das was ich dann erwarb hab ich auch gleich als Testbericht reingestellt.

Hier mal das Headset mit gesamten Lieferumfang (G1 natürlich exklusive .. ;) )



Nu gehts mir wieder besser und ich kann endlich wieder Sorgenfrei ungebunden herumsabbeln. ;)

Danke fürs zuhören ...

@Manfred .. Auto hab ich keines ;) Insofern ...

Das mit dem Headset und dem Alien-Gefühl ist so ein Ding. Einerseits hast recht, andererseits ist es wirklich praktisch handsfree .. besonders wenn ich teilweise im Büro auf Fehlersuche in den Tiefen unserer Java-Serverlandschaft bin und gleichzeitig mit zwei anderen Kollegen Konferenztalken muss, einer im Serverraum, der andere an der Oracle Konsole .. da macht es dann schon wirklich Sinn.

Anyhow .. ich hab mich wieder beruhigt und ausserdem eine tolle Seite gefunden, auf der T_Mobile USA in einem eigenen Android Forum eine Liste mit am G1 funktionierenden Headsets hinterlegt hat und pflegt.

http://forums.t-mobile.com/tmbl/board/message?board.id=Android3&thread.id=22405

Lohnt sich da mal reinzuschauen ... es sind da übergeordnet auch noch jede Menge andere Infos drinnen ;)

Hey Jörg,

schade, dass ich deinen Post hier erst jetzt gelesen habe. Ich benutze auch schon seit einigen Monaten ein Plantronics Headset und hätte es dir hier vorgeschlagen. Aber nun bist du ja schon selbst dazu gekommen.

Außerdem, ein schönes Bild. Mit was für einer Kamera hast du das denn gemacht?

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.07.2009, 12:59:04 via Website

Moin Anton,

ja schade das ich nicht selber auch vorher auf Plantronics gekommen bin ...

Das Bild ist mit einer Canon EOS 400D Speigelreflexcam gemacht. Allerdings nur so frei aus der Hand und nicht wirklich gut vorbereitet .. Normalerweise mach ich sowas mit Stativ und besserer Ausleuchtung. Nur ist mir das momentan krankheitsbeding zu anstrengend.

Trotzdem, danke ;)


lg
Voss

lg Voss

Antworten