Market Update/Download funktion mit Wlan

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.07.2009, 22:25:03 via Website

Hello zusammen,

anlässlich der in der letzten Zeit immer häufiger vorkommenden Updates muss ich jetzt mal etwas zu der Google Market Applikation auf G1 erfragen.

Auf meinem G1 ist es (so kommts mir vor) so, dass ich in der letzten Zeit Updates die über die Market Applikation und die NotificationBar hereinkommen über meine ansonsten klaglos funktionierende Wlan Verbindung mit meinem heimeigenen Wlan, nicht mehr herunterladen kann.

Wenn ich also in der Liste der verfügbaren Updates, eines davon bei bestehender Wlan-Verbindung auswähle, dann wird zwar oben der Download mit dem Fortschrittsbalken als "Download wird gestartet" angezeigt, aber das läuft bis zum Sankt Nimmerleinstag ohne Veränderung des Fortschrittsbalkens oder gar einer Anzeige über erfolgten Download in der Notification Bar.

Beende ich dann die Market App und schalte um auf Providerseitige Datenverbindung (2G oder 3G) und wiederhole den vorgenannten Vorgang, beginnt der Download nahezu sofort und wird auch mit der zu erwartenden Fortschrittsanzeige des Downloadbalkens (wechsel auf gelb und von links nach rechts weitergehend) angezeigt. Danach dann der ebenfalls in der NotificationBar übliche Reminder mit downgeloaded und installiert.

Habt Ihr diese Problematik auch schon einmal erlebt, gehabt oder vielleicht erst seit Cupcake ?

Ist das vielleicht ein versteckter, bewusst von T-Mobile und oder anderern Handyprovidern eingebauter Kostentreiber um Datenvolumina (die dann ggf. ohne Flat natürlich zu bezahlen wären) in die Höhe zu treiben?

Was habt Ihr mit diesem Thema für Erfahrungen gemacht?

lg
Voss (aka Jörg)

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.07.2009, 22:31:40 via Website

Hey Jörg, schön zu sehen, dass ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin. Bei mir geschieht es genauso wie du es beschreibst. Ich habe heute mal mein Android auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es in letzter Zeit recht oft gecrashed ist und ich die genaue Ursache nicht lokalisieren konnte. Wahrscheinlich war es eine Inkompatibilität einer App.

Wenn das Problem mit dem Download des Updates bei mir auftrat, bin ich nochmals in den Market in meine Downloads und habe kurz den Downlaod abgebrochen und gleich nochmal probiert die App zu laden. Beim zweiten Mal funktionierte es meistens.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Ralf GalaxyII
  • Forum-Beiträge: 81

07.07.2009, 22:49:06 via Website

dieses problem habe ich mit dem G2 zum glück nicht, aber dafür ein anderes :(

ich gehe mind. 1x täglich in "meine downloads" um zu schauen ob es updates gibt.
des öfteren musste ich nun feststellen, das keine app ein update benötigt.
gehe ich nun in anwendungen "nach datum" werden mir teilweise 2 oder 3 apps als update angezeigt.

warum also nicht (mehr) direkt in meine downloads?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.07.2009, 23:16:48 via Website

hay jörg


dieses problem hatte ich vor einiger Zeit auchmal ....aber im "normalen O2" netz.....nach einem neustart ging es dann weiter....
versuch das doch mal....also mit wlan und restart

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.07.2009, 16:38:34 via Website

Das mit dem Restart hat bei mir genau nix gebracht Marius.

Vermutlich muss ich das ganze mal irgendwie mit einem Proxy tracen den ich zwischen Handy und Wlanrouter schalte ..
Seltsam, seltsam ...

lg
Voss

lg Voss

Antworten