Gelöschter Account
- Forum-Beiträge: 5.136
07.07.2009, 22:25:03 via Website
07.07.2009 22:25:03 via Website
Hello zusammen,
anlässlich der in der letzten Zeit immer häufiger vorkommenden Updates muss ich jetzt mal etwas zu der Google Market Applikation auf G1 erfragen.
Auf meinem G1 ist es (so kommts mir vor) so, dass ich in der letzten Zeit Updates die über die Market Applikation und die NotificationBar hereinkommen über meine ansonsten klaglos funktionierende Wlan Verbindung mit meinem heimeigenen Wlan, nicht mehr herunterladen kann.
Wenn ich also in der Liste der verfügbaren Updates, eines davon bei bestehender Wlan-Verbindung auswähle, dann wird zwar oben der Download mit dem Fortschrittsbalken als "Download wird gestartet" angezeigt, aber das läuft bis zum Sankt Nimmerleinstag ohne Veränderung des Fortschrittsbalkens oder gar einer Anzeige über erfolgten Download in der Notification Bar.
Beende ich dann die Market App und schalte um auf Providerseitige Datenverbindung (2G oder 3G) und wiederhole den vorgenannten Vorgang, beginnt der Download nahezu sofort und wird auch mit der zu erwartenden Fortschrittsanzeige des Downloadbalkens (wechsel auf gelb und von links nach rechts weitergehend) angezeigt. Danach dann der ebenfalls in der NotificationBar übliche Reminder mit downgeloaded und installiert.
Habt Ihr diese Problematik auch schon einmal erlebt, gehabt oder vielleicht erst seit Cupcake ?
Ist das vielleicht ein versteckter, bewusst von T-Mobile und oder anderern Handyprovidern eingebauter Kostentreiber um Datenvolumina (die dann ggf. ohne Flat natürlich zu bezahlen wären) in die Höhe zu treiben?
Was habt Ihr mit diesem Thema für Erfahrungen gemacht?
lg
Voss (aka Jörg)
anlässlich der in der letzten Zeit immer häufiger vorkommenden Updates muss ich jetzt mal etwas zu der Google Market Applikation auf G1 erfragen.
Auf meinem G1 ist es (so kommts mir vor) so, dass ich in der letzten Zeit Updates die über die Market Applikation und die NotificationBar hereinkommen über meine ansonsten klaglos funktionierende Wlan Verbindung mit meinem heimeigenen Wlan, nicht mehr herunterladen kann.
Wenn ich also in der Liste der verfügbaren Updates, eines davon bei bestehender Wlan-Verbindung auswähle, dann wird zwar oben der Download mit dem Fortschrittsbalken als "Download wird gestartet" angezeigt, aber das läuft bis zum Sankt Nimmerleinstag ohne Veränderung des Fortschrittsbalkens oder gar einer Anzeige über erfolgten Download in der Notification Bar.
Beende ich dann die Market App und schalte um auf Providerseitige Datenverbindung (2G oder 3G) und wiederhole den vorgenannten Vorgang, beginnt der Download nahezu sofort und wird auch mit der zu erwartenden Fortschrittsanzeige des Downloadbalkens (wechsel auf gelb und von links nach rechts weitergehend) angezeigt. Danach dann der ebenfalls in der NotificationBar übliche Reminder mit downgeloaded und installiert.
Habt Ihr diese Problematik auch schon einmal erlebt, gehabt oder vielleicht erst seit Cupcake ?
Ist das vielleicht ein versteckter, bewusst von T-Mobile und oder anderern Handyprovidern eingebauter Kostentreiber um Datenvolumina (die dann ggf. ohne Flat natürlich zu bezahlen wären) in die Höhe zu treiben?
Was habt Ihr mit diesem Thema für Erfahrungen gemacht?
lg
Voss (aka Jörg)
lg Voss
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.