Sonstige HTC Devices - Problem mit Kontakten

  • Antworten:15
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

07.07.2009, 11:56:51 via Website

Hallo! Ich hab nen großes Problem! Ich hab grad Advanced Task Manager Lite Deinstalliert. Kurz danach wollte ich nen Freund anrufen, aber meine Kontaktliste war leer. Im App Phonebook waren noch kurz die Namen zu sehen, als er allesdings aktualisierte wurden die Namen durch die alten Nummern ersetzt. Im standard Telefonbuch ist nurnoch eine Nummer drin. Und die hab ich vor ca. 1 Stunde erst gespeichert.
Ein Neustart hat nichts gebracht. Woran liegt das? Ick dreh gleich durch :wacko:

Grüße und danke für Tipps
Klecka

— geändert am 04.04.2019, 18:58:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.07.2009, 12:07:39 via Website

sind deine kontakte noch in deinem Google Account?

Also ich hab bei mir den advanced task manager lite erst vor ca. einer Woche deinstalliert und das ohne probleme.
Hört sich auf jeden Fall sehr kurios an.

Mach auch mal das Häckchen bei der Kontaktsynchronisation (Einstellungen -> Datensynchronisation) raus und dann kurz später wieder rein

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

07.07.2009, 12:29:08 via Website

Es wird wohl auch nicht am ATM liegen, aber es war halt auffällig für mich. Dein Tipp hat leider nicht funktioniert. Jetzt ist der letzte Kontakt auch noch weg -.-

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

07.07.2009, 12:37:00 via Website

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was "google-Kontakte" sind. Was mir aber grad noch eingefallen ist, und ich eben posten wollte, ist, dass ich alle Kontakte auch auf meinem Macbook im "Adressbuch" gespeichert hab! Abschreiben werd ich alle aber sicher nicht, nichtmal wenn jeder nur eine Nummer hätte.
Syncen kann ich das Ding aber anscheinend nur mit MobileMe und nicht mit google

EDIT: hab online bei google-Mail in die Kontakte gefunden. Sind aber nur diejenigen drin, mit denen ich E-Mail-Verkehr hatte

— geändert am 07.07.2009, 12:39:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.07.2009, 12:38:52 via Website

Mein Tip kommt leider zu spät , aber um in Zukunft solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Lade dir "MyBackup" aus dem Market - es genügt die kostenlose Version.
Und solche Probleme sind Geschichte.
Über die Rettung deiner Kontakte, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.07.2009, 12:56:19 via Website

Hi Kleck,
vielleicht findest du eine möglichkeit das Adressbuch von deinem Mac als CSV-Datei oder vCard
zu exportieren - die könntest du dann zu Google hochladen und wenn du sie dann sync hättest du sie
wieder auf deinem Handy - wäre einen Versuch wert:)

EDIT: Mario`s vorschlag geht einfacher! kam aber gerade als ich dir das schrieb

— geändert am 07.07.2009, 12:58:46

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

08.07.2009, 16:59:37 via Website

von MyBackup gibt es leider keine kostenlose Version.

EDIT: dafür aber dieses jenes: exportcontacts

— geändert am 08.07.2009, 17:05:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.07.2009, 17:23:35 via Website

Hallo Marc,
vielleicht gibt es myBackup jetzt nicht mehr gratis - ich habe auf meinem G1
MyBackup 3.5.2 installiert und die war oder ist gratis!
Egal - wenn du die Apk benötigst und du hast kein Problem damit - gib deine
E-mail Adresse hier bekannt und ich sende sie dir.
Denn was gratis war - muß Gratis bleiben!
Lg Manfred

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

09.07.2009, 12:25:23 via Website

He, das ist doch ein Angebot: smomarc(at)gmx.de

... und danke schon mal im vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.07.2009, 12:52:57 via Website

... und danke schon mal im vorraus.
Your have a Mail Sir!

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

09.07.2009, 16:00:34 via Website

So, ich hab die vCards exportiert, bei google Importiert und aufs Handy gesynct. Ein paar neuere fehlen, komisch ist das ganze auch immernoch aber es geht erstmal! Danke für alle die sich bei der Hilfe beteiligt haben!

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

10.07.2009, 15:48:48 via Website

Angekommen und installiert. Backup läuft gerade. Wirklich klasse. Es werden alle Dinge gespeichert, also auch Einstellungen und SMS/MMS ...

Danke dir nochmals!

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

11.07.2009, 13:30:22 via Website

Könnte mir evtl auch jemand die apk schicken? kleckagandalf@googlemail.com

Vielen Dank!

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

11.07.2009, 15:21:55 via Website

ist unterwegs

Antworten