CoPilot

  • Antworten:43
Olaf Franz
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2009, 21:50:33 via Website

Hi ich besitze das G1
Ich habe Copilot für Europa gekauft und installiert. Nur für die Europakarte ist kein Platz (1907 MB)
Für die Deutschland will man 25,-€ im CoPilot Central. Wie habt Ihr das gemacht ?
Denn ab 75,-€ gibt es schon ein einfaches Navigerät.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.07.2009, 21:53:02 via Website

Du hast wahrscheinlich eine 2 GB SD-Karte, oder? Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir dann aber eine 8GB-Karte gekauft. Die kosten um die 25 Euro, braucht man aber eh, wenn man Apps oder Musik laden will.

Wahlweise kannst Du auch nur D/A/CH laden. Das ist bedeutend kleiner...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.07.2009, 22:04:32 via Website

Antworten
Olaf Franz
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2009, 20:48:26 via Website

Danke für die schnellen Antworten
Tipp mit der SD Karte ist gut ( habe mir eine 8 GB 6 C bestellt) ich habe vermutet das Kartenmaterial geht beim Download auf die interne Karte.

— geändert am 08.07.2009, 22:29:57

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.07.2009, 12:38:11 via Website

Wo und für wieviel hast du sie nun letztendlich bestellt?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

15.07.2009, 15:54:26 via Website

Welche Daten gehen denn nun gena auf die Karte und welche in den internen Speicher?
Die Frage gilt allgemein - nicht nur für CoPilot. Habe ein HTC Magic und noch 7.212 von 7.572 MB auf der Karte frei und noch 226 von ??? MB auf dem internen Telefonspeicher frei.

Antworten
Klaus Kremer
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2009, 18:08:42 via Website

Hallo,

zu den Daten (in Bezug auf CoPilot) :

a) Die Kartendaten befinden sich auf der Speicherkarte und bleiben auch dort. Region wie Deutschland sind ca. 420 MB, Europa komplett knapp über 2 GB
b) Die Applikation selber installiert sich im Gerätespeicher. Dazu werden ca. 15.1 MB freier Speicher benötigt. Die Anwendung selber ist keine 15 MB, CoPilot braucht diesen Speicher aber zum Arbeiten.

Antworten
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

16.07.2009, 11:04:16 via Website

Danke für die Info. UNd generell sind alle Apps auf dem internen Speicher installiert, oder? D.h. wenn ich ein neuen Androidhandy kaufe muss ich alles neu installieren, oder doch nicht?
Ich weiß, dass gehört hier nicht unbedingt hin - die Frage kam mir aber hier beim Lesen...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.07.2009, 13:48:46 via Website

Die Apps sind dann in Deinem Google-Konto sichtbar und können von dort aus erneut aufgerufen werden...

Antworten
Mike Mike
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2009, 14:42:02 via Website

Hallo

Mal ne dumme frage, ich habe im market gesucht, und finde da kein Copilot. Gibt es das nicht mehr ? oder muss ich mir das wo anders kaufen ?

Danke für eure hilfe.
Gruss
Mike

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

29.10.2009, 14:53:06 via Website

Bei solchen Fragen ist es immer sinnvoll wenn man im Profil das Handy und die Firmware angegeben hat!

Antworten
Mike Mike
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2009, 10:14:32 via Website

Hallo
Ach so ja sorry * rotwerd

Also ich habe ein :

HTC Magic Firmenware 1.5 Android

Baseband -Version:

62.525.20.1BU_3.22.20.17

Kernel- Version:
2.6.27-cb85e129
htc-kernel@and18-2 #3

Bulid - Nummer:
2.17.401.2 146733 CL#42748 release-keys

Wie schon geschrieben, wollte ich CoPilot aus dem Market herunterladen, aber selbst mit der Suche, finde ich im Market nichts.

Da ich gelesen habe, das es von Copilot auch Karten für die USA gibt, wäre es eigentlich für mich die optimale Lösung, da ich im nächsten Jahr rüber fahren möchte.

Gibt es die SW nicht mehr im Market ?, gibt es die SW für Android noch, oder nur noch für Windows ?

Danke für eure Hilfe.
Gruss
Mike

Antworten
Mike Mike
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2009, 12:15:21 via Website

Mahlzeit

Bekomme nachfolgende FM wenn ich den link eingebe.

Es wurden keine Treffer in den Android Market für folgende Suche gefunden: pname:com.alk.copilot.marketplace.eu.major

Überprüfen Sie, ob alle Wörter richtig geschrieben sind.
Versuchen sie es mit anderen Suchbegriffen
versuchen sie es mit allgemeinen Suchbegriffen

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist Copilot vom Market genommen worden. :o(

Gruss
Mike

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

01.11.2009, 12:23:57 via Website

es ist im market verfügbar. sieht mal wieder nach dem ominösen market bug aus. da kannst du leider ncihts gegen machen ausser immer wieder nachschauen ob du es wieder findest.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

01.11.2009, 16:55:49 via Website

Firmware Update auf 1.6 machen, schau mal hier im Blog da steh wie es geht...garantiert ne komische Firmware...

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

02.11.2009, 09:24:17 via Website

Betreffend Copilot und im Market nicht Verfügbar folgende Antwort vom Copilot Support:

Frage: Ich habe ein Android HTC Magic Handy von Swisscom Schweiz und möchte die Software gerne Kaufen. Leider kann ich sie im Market nirgends finden. Warum?
Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den CoPilot Technical Support.

Momentan unterstützen Google solche kaufbäre Programme in der Schweiz nicht

In dem Fall sollten Sie CoPilot auf DVD kaufen und zwar sollten Sie die verschiedene wiederverkäufer wie FNAC oder MediaMarkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

ALK Support

Schweiz und Google scheinen irgendwie nicht zu passen ;-((

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.11.2009, 09:29:37 via Website

Hi Urs,

da ist aber ALK schlecht informiert. Mittlerweile geht das.

Hier gibt es noch ein paar Infos dazu....

Viele Grüße,
Fabien

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.11.2009, 09:30:49 via Website

Urs Cavelti
Schweiz und Google scheinen irgendwie nicht zu passen ;-((

Was mich eigentlich wundert!! Denn immerhin hat Google sein europäischen Sitz für Research in Zürich...

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

02.11.2009, 09:38:49 via Website

Hallo Fabien

Wir können in der Schweiz zwar Bezahl Apps nun auch konsumieren, aber leider könne wir Copilot im Market nicht finden. Wer nun was freischalten muss (Google oder ALK) sei dahingestellt. Es geht einfach nicht :-((

Antworten
Klaus Kremer
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2009, 11:17:12 via Website

Hallo Urs,

habe leider keine Möglichkeit im Schweizer Google Market zu suchen.

Hast Du mal CoPilot (grosses C und grosses P) versucht. Ich glaube Google sucht nur "Case Sensitiv" (ziemliches Armutszeugniss für DEN Suchmaschinenhersteller). Ähnliche Probleme hatten auch andere User in anderen Ländern in der Vergangenheit.

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

02.11.2009, 11:21:34 via Website

Ja, habe bereits alles probiert. Hier noch eine weitere Antwort von ALK:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den CoPilot Technical Support.

Darauf, dass kostenpflichtige Programme in der Schweiz für den Google Market gesperrt sind, haben wir keinen Einfluss.

Sie können die Software aber mittlerweile auch über Händler erwerben:

http://www.alk.eu.com/de/buynow/buy_authoriseddealers.asp

Worauf finden Sie:

Elektronikversand Schweiz
Industriestr. 15/17
Liestal
CH-4410

Tel: +41 (0)61 9058040
www.elektronikversand.ch

Es gibt momentan keine alternative Methode um CoPilot 8 für Android in der Schweiz zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

ALK Support
----------------------------------------------

Bin nun am schauen, ob es bei Google happert.....

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

02.11.2009, 11:23:08 via Website

Man sollte ALK Software nochmal deutlich darauf aufmerksam machen, dass dies mittlerweile geht. Das wäre ja sogar stark in deren Interesse!

Antworten
Klaus Kremer
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2009, 11:35:46 via Website

Hallo

habe gerade die Bestätigung von ALK dass CoPilot Live mit dem nächsten Update (höchstwahrscheinlich ab Ende dieser Woche) auch im Schweizer Market verfügbar sein wird.

Klaus K.

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

02.11.2009, 12:41:47 via Website

Super. da hast du wohl den besseren Supporter bei ALK erwischt. na dann werde ich mich mal noch in Geduld üben und nächste Woche probieren. Danke für deine Abklärung.

Antworten
nico scheidegger
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2009, 10:58:58 via Website

copilot live 8 lässt sich auf meinem htc magic mit swisscom abo nicht installieren. fehlermeldung "code kann nicht gelesen werden" ...

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

07.11.2009, 19:40:30 via Website

hallo zusammen,

ist es in dne neuen updqate bei eu8ch auch so das es unter ziele eien button "Kontakte" gibt der momentan noch nciht aktiv ist?
weiß wer wann die funktion kommen wird? fänd das echt sinvoll.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2009, 22:35:57 via Website

Kann ich bestätigen.
Vielleicht kommt ja endlich die Möglichkeit Adressen direkt aus den kontakten zu übernehmen.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

08.11.2009, 07:40:22 via Website

na ich hoffe es^^....finds immer nervig die adresse von hand eingeben zu müssen.

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

12.11.2009, 21:51:49 via Website

na endlich, nun ist copilot auch in der schweiz im market erhältlich. nun habe ich nur noch die qual der wahl, dach oder gleich europa. na wenn ich sonst keine probleme mehr habe.... ;-))

— geändert am 12.11.2009, 22:03:49

Antworten
Mike Mike
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2009, 17:48:26 via Website

Nabend

Heute abend war es nun soweit, und ich habe Copilot auch aus dem Market laden können :o)
Ist wohl ein wenig teurer geworden, 22,60 GBP, aber nachdem ich von euch ja gelesen habe, das es so toll ist, dachte ich mir, das es immernoch billiger ist als ein TT.

Da ich im moment nur eine 2 GB speicherkarte drinnen habe, habe ich mir nur schweiz heruntergeladen, und es mal getestet. :o)
Also das was ich bis jetzt sehen konnte, ist es wirklich super: Was mich besonders überrascht hat

1) Selbst im Wohnzimmer hat es immernoch GPS Empfang und mein Standort wurde Super angezeigt.
2) Es gibt ein Wohnmobil - Profil

Nun habe ich doch noch 2 Fragen.

1) Wegen Platzmangel habe ich nur die Schweizer Karte heruntergeladen, aber das Europa Major gekauft, wenn ich mir nächste Woche eine grössere Karte kaufe (dachte da an 8GB) kann ich dann die restlichen Karten herunterladen ?

2) Wir wollen nächstes Jahr in die USA, da ich im vorfeld gesehen hatte, das Copilot USA Karten hat (haben sehr viele nicht) war das mit ein Grund, warum ich Copilot haben wollte. Hat jemand Erfahrung wie gut diese Karten sind ?

So nun noch eine dumme Frage, was für eine Speicherkarte soll ich mir kaufen, den ich denke mal um so schneller die Karte, um so besser die Navigation oder ?

Ach ja, dann doch noch eine frage, was mache ich wenn mir mein Handy nun kaputt geht, und ich mir ein Ersatz kaufen, kann man das Programm dann nochmals herunterladen ?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss
Mike

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

15.11.2009, 17:59:54 via Website

Mike Mike
1) Wegen Platzmangel habe ich nur die Schweizer Karte heruntergeladen, aber das Europa Major gekauft, wenn ich mir nächste Woche eine grössere Karte kaufe (dachte da an 8GB) kann ich dann die restlichen Karten herunterladen ?

Ja, über "Karten herunterladen" im Menü kannst du die Karten, die du bezahlt hast, runterladen.


So nun noch eine dumme Frage, was für eine Speicherkarte soll ich mir kaufen, den ich denke mal um so schneller die Karte, um so besser die Navigation oder ?

Class 6 sollte es generell schon sein.


Ach ja, dann doch noch eine frage, was mache ich wenn mir mein Handy nun kaputt geht, und ich mir ein Ersatz kaufen, kann man das Programm dann nochmals herunterladen ?

Alles, was du im Market kaufst, wird (soweit ich informiert bin) mit deinem Google-Account verknüpft. Wenn du dich also bei dem neuen Handy mit deinem aktuellen Google-Account einloggst, solltest du alle bezahlten Apps auch wieder runterladen können.

Mike Mike

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

15.11.2009, 18:01:52 via Website

Mike Mike

1) Selbst im Wohnzimmer hat es immernoch GPS Empfang und mein Standort wurde Super angezeigt.
das hat nix mit co pilot sondern eher mim gerüät ansich zu tun.

1) Wegen Platzmangel habe ich nur die Schweizer Karte heruntergeladen, aber das Europa Major gekauft, wenn ich mir nächste Woche eine grössere Karte kaufe (dachte da an 8GB) kann ich dann die restlichen Karten herunterladen ?
ja du kannst im nachiinein alle gekauften karten herunter laden



2) Wir wollen nächstes Jahr in die USA, da ich im vorfeld gesehen hatte, das Copilot USA Karten hat (haben sehr viele nicht) war das mit ein Grund, warum ich Copilot haben wollte. Hat jemand Erfahrung wie gut diese Karten sind ?

das kann ich dir leider nicht beantworten


So nun noch eine dumme Frage, was für eine Speicherkarte soll ich mir kaufen, den ich denke mal um so schneller die Karte, um so besser die Navigation oder ?

für die navigation macht die geschwindigkeit keinen unterschied.


Ach ja, dann doch noch eine frage, was mache ich wenn mir mein Handy nun kaputt geht, und ich mir ein Ersatz kaufen, kann man das Programm dann nochmals herunterladen ?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss
Mike

ja

Mike Mike

Antworten
Mike Mike
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2009, 18:15:27 via Website

Nabend

lol, ihr seid ja noch schlimmer als ich :o)
So schnell hätte ich nun nicht eine antwort erwartet.

Ja ihr habt recht, das ich in der wohnung auch noch GPS empfang habe, ist das gute handy :o) und nicht die SW. Aber so länger ich mit der sw herumspiele, um so genialer finde ich sie.

Ich werde morgen gleich loslaufen und mir eine neue speicherkarte kaufen, und mir dann ganz europa herunterladen :o)

Ich habe noch nicht herausgefunden vom wem die karten sind, es gibt ja nur noch zwei hersteller. Aber wenn ein wohnmobil Profil hinterlegt ist, hoffe ich das auch höhe und breite, sowie max belastung der strassen hinterlegt sind.

Sobald ich mit meinem wohnmobil unterwegs bin, kann ich davon berichten. Wenn gewollt, kann ich dann auch gerne einen bericht schreiben.

Was ich noch nicht so ganz herausgefunden habe, wie ich am computer POIS erstelle, gut erstellen muss man sie ja nicht mehr, es gibt ja mehr als genug im netz, und da gibt es unter anderen haufenweise stellplätze und cämpingplätze. Gibt es irgendwo eine anleitung, wie ich es mit Copilot machen kann ?

Auf jeden fall seid ihr super, und auch wenn ich das HTC Magic nur durch zufall in die hände bekommen habe (darf garnicht erzählen was ich dafür bezahlt habe) gefällt es mir mit jeden tag besser. Und daran seid ihr hier mit daran schuld.

Eure hilfe ist einmalig, und super freundlich, davon können sich so einige foren eine dicke scheibe abschneiden.

Danke euch allen und lieben gruss aus der schweiz
Mike

Antworten
Jens - Uwe Austel
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 18:29:38 via Website

Hallo Gemeinde, eine Frage zu Copilot, ist es richtig, dass ich für ca. 30,- Euro die Software kaufe (z.B. Copilot D-A-CH) und dann noch eine Karte, z. B. Deutschland für um die 25,- Euro?

Viele Grüße

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

29.04.2010, 22:06:58 via Website

Falsch :)

Für die 30 EUR bekommst du sowohl das Programm als auch das Kartenmaterial.

Antworten
Jens - Uwe Austel
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 22:55:47 via Website

Danke. Habe es über die HP von Copilot geladen - aber nur die (wahrscheinlich) WinMob Version zum Download bekommen? was tue ich jetzt? Auf der HP war folgendes beschrieben:

"CoPilot Live 8, DACH Maps (Download)
CoPilot Live v8 Navigationssoftware und Kartenmaterial. Beinhaltet Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Downloadgröße ist 512 MB. Speicherkarte mit 1GB (oder größer) erforderlich. Nur für Windows Mobile und Android."

...was soll ich jetzt tun?

Antworten
Martin Leiva
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2010, 21:05:38 via App

ich benutze die galaxy spica mit android 2.1. ICh habe heute die copilot installiert und auch die Europa Karte heruntergeladen. Die app hat ganz gut funktioniert bis ich eine ziel geschrieben wollte. Plop! die aplication geht's nicht mehr. und so weiter und so weiter... nicht mehr. hat jemanden. auch ein spica und hat schon copilot probiert?

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

01.05.2010, 00:11:23 via Website

Jens - Uwe Austel
Danke. Habe es über die HP von Copilot geladen - aber nur die (wahrscheinlich) WinMob Version zum Download bekommen? was tue ich jetzt? Auf der HP war folgendes beschrieben:

"CoPilot Live 8, DACH Maps (Download)
CoPilot Live v8 Navigationssoftware und Kartenmaterial. Beinhaltet Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Downloadgröße ist 512 MB. Speicherkarte mit 1GB (oder größer) erforderlich. Nur für Windows Mobile und Android."

...was soll ich jetzt tun?

Hier die .apk herunterladen und installieren: http://www.alk.eu.com/copilotlive/androidinstall/default_de.asp

Antworten
Jens - Uwe Austel
  • Forum-Beiträge: 16

03.05.2010, 20:53:37 via Website

@saxa danke habe ich getan - geht aber trotzdem nicht, dies anleitung habe ich von support bekommen, vielleicht ist da was falsch - ich bitte um eure hilfe!



Wir können folgendes anbieten: Sie entfernen CoPilot komplett von Ihrem Gerät und laden CoPilot von einer unserer Webseiten herunter. Sie umgehen damit den Google Market. Der Nachteil (neben der Notwendigkeit, CoPilot erst entfernen zu müssen): Sie werden nicht automatisch über Updates informiert, sondern müssten auf der betreffenden Webseite nachschauen, ob es ein Update gibt, und das dann wieder manuell installieren.

Hier ist die Anleitung:

1) Deinstallieren Sie Copilot von Ihrem Android in EINSTELLUNGEN -> Anwendungen -> COPILOT
2) Gehen Sie zu Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Market Place -> Clear Cache
(Falls Sie andere Anwendungen auf dem Market Place gekauft haben, sichern Sie die bitte)
3) Verbinden Sie Ihr Gerät via USB mit Ihrem PC
4) Löschen Sie den CoPilot Ordner - BESSER NOCH: formatieren Sie die Speicherkarte (denken Sie nur daran, alle Daten zu sichern, die Sie behalten möchten)

Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Android Handy in Einstellungen -> Anwendungen die Option “unbekannte Quellen” ein Häkchen hat.

Drücken Sie dann den ZURÜCK Knopf auf dem Handy zweimal.

Öffnen Sie dann Ihren Web Browser auf dem Handy.

Bitte laden Sie die Installationsdatei direkt auf Ihr Handy herunter.

Gehen Sie in Ihrem Web Browser zu folgender Adresse und folgen Sie der Anleitung:
http://www.alk.eu.com/copilotlive/androidinstall/default_de.asp

Laden Sie bitte die Karten von hier herunter:

DACH - http://d2ujyiyy8n2k3d.cloudfront.net/8.0.0.644_Dach_Card_Image.zip


1) Speichern Sie die obige Datei auf Ihren PC
2) Extrahieren Sie die Datei auf Ihren PC
3) Verbinden Sie Ihr Handy mittels USB/ActiveSync mit Ihrem PC
4) Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz auf der Speicherkarte haben
5) Kopieren Sie den Ordner Copilot direkt auf die Speicherkarte, also nicht in einen anderen Ordner
6) Nach dem Kopieren warten Sie noch etwa 5 Minuten länger, dann lösen Sie bitte die Verbindung zum PC




ich habe es genau so gemacht! nach dem aufspielen der karten und dem versuch das prog. zu starten beendet sich copilot!?!?! H I L F E!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

23.05.2011, 11:52:16 via Website

Mal ne frage,
seit dem letzten update stürtzs mein Desire so na ca 40 min Navigation ab und bootet neu.
Außerdem wird es ganz schön warm.
Hat noch jemand so ein Prob festgestellt???

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

23.05.2011, 11:52:17 via Website

Mal ne frage,
seit dem letzten update stürtzs mein Desire so na ca 40 min Navigation ab und bootet neu.
Außerdem wird es ganz schön warm.
Hat noch jemand so ein Prob festgestellt???

Antworten
Peter wildermuth
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2011, 16:20:17 via App

kann man copilot testen befor man es kauft

Antworten