O2 Probleme weil Ausbau auf HSPA???

  • Antworten:4
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.07.2009, 12:06:02 via Website

Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, O2 baut sein Netz gerade auf HSPA aus. Anscheinend geht das gerade von Statten und zwar Schritt für Schritt.

Mich würde interessieren ob noch andere O2 User auch seit zwei, drei Tagen Probleme mit 3G haben?

Bei mir ist es so dass ich manchmal keine Internetverbindung mit 3G habe, wenn ich dann auf 2G umschalte geht es wieder, und wenn ich dann wieder auf 3G umschalte geht meist auch das wieder.

Ich könnte mir vorstellen dass es mit der Umstellung zu tun hat.

Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.07.2009, 14:39:49 via Website

wo wohnst du? also wie ich es vor einer weile gelesen habe beginnt o2 bei sich zuhause(also münchen) mit diesem ausbau und rest DE zieht dann nach....heute habe ich mein g1 nicht so intensiv genutze da ich noch etwas "superhero" probleme habe und 6 stunden lang am IT-projekt gearbeitet habe...aber als ich draufschaute hatte ich 3G (ich gehe in Offenburg in die schule,also im schöner schwarzwald;))

obert

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.07.2009, 14:47:45 via Website

Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Die Störungen kommen auch nur ab und zu vor.

Kannst ja mal berichten, falls bei dir auch noch Störungen auftreten...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.07.2009, 15:00:11 via Website

ja kann ich machen....aber ich habe eh noch etwas probleme....du hattest doch auch mal superhero drauf? kannst du mal im superhero rom thread schauen ob du mir weiterhelfen kannst?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.07.2009, 15:16:08 via Website

Sorry, aber was Hero-Roms, in deinem Fall das Super-Hero angeht, und wie man es gut ans Laufen bekommt kenn ich mich ehrlichgesagt gar nicht aus.

Ich hatte das Rom auch nur mal drauf, weil ich ein Video drehen wollte, ich hatte nie vor, das Rom drauf zu lassen, da ich nicht glaube , dass Hero jemals gut auf dem G1 laufen wird ;-(

Du wirst wahrscheinlich immer mit Problemchen leben müssen, bzw. dich auf die Suche nach Lösungen dafür machen müssen, wenn du Hero haben willst.

Mein Tipp ist die aktuelle JF Version. Optisch vielleicht nicht so der "Brüller" (da das Standard Android) aber es läuft gut und ohne "Bugs" ;-)

Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube unter JF kannst du das Partitionieren sogar mit der "Apps2SD2" App aus dem XDA Developers Forum machen.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten