Übertakten

  • Antworten:1
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

05.07.2009, 17:26:53 via Website

So, seit heute nacht (4 uhr ortszeit) habe ich nun entlich auch Root und genügent platz meine Lieblingsapps zu installieren. ich habe die jf4c-0.6 rom aufgespielt und in den settings von der rom ist der CPU automatisch auf 512MHz getacktet, dies leistet das handy laut datenblättern auch, jedoch steht überall das die normale cpu taktung 335MHz sind.

Meine Frage:
Ist die gefahr hoch wenn man den CPU auf 512MHz getaktet hat?
Habt ihr auch getaktet und wenn ja wie hoch?

MFG Sebastian

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

05.07.2009, 17:43:15 via Website

Das ist überhaupt nicht gefährlich, da du dein Gerät nicht übertaktest sondern auf den "normalen" Takt bringst. Wahrscheinlich aus Akkulaufzeit Gründen ist der Prozessor nämlich heruntergetaktet.

Bei mir läuft der Prozessor auch auf 512 ohne Probleme.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten