Guten Morgen...

  • Antworten:5
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.07.2009, 12:54:18 via Website

Hallöchen,

ich bin Sebastian und dachte ich stelle mich hier nun auch mal kurz vor. Nachdem ich nun schon seit ein paar Monaten diese seite regelmäßig verfolge und mir nur wegen Androidpit einen Twitteraccount zugelegt habe bin ich heute beim lesen des Artikels "No Stalk" auf das Forum gestoßen. Ich habe diesen Tab regelrecht überlesen, zu anfang wurde man dort doch auf eine andere seite weitergeleitet, ich denke das war der grund dafür. das ist auch das was mich am Tab "Alle Apps" etwas stört.

Zu meinem Handy, ich habe mir das G1 im Februar zugelegt nachdem mein altes Handy den geist aufgegeben hat. Da ich gerne übers Handy chatte (ist einfach die günstigste Variante) wollte ich eines mit einer vollwertigen Tastatur haben und als ich dann gesehen/gelesen habe das das G1 mit Android auf dem Markt ist wusste ich "das ist mein Handy". Da ich ein großer Fan von Google bin und seine dienste schon efigkeiten nutze (hatte damals einen Testaccount von Googlemail) war die Diskussion um gefahren in der privatsphäre und co irrelevant!
Nun habe ich das Handy ja schon einige zeit und ich muss sagen man hört absolut nicht auf zu spielen, ich investiere darin sogar mehr zeit als in meinen Computer (was wohl daran liegt das ich es überall dabei habe und mir dadurch die zeit besser vertreiben kann.

Nun auch mal was zu meiner wenigkeit, ich bin 21 auch wenn ich das immer noch vergesse *g* und Medizinisch Technischer Assistent in der Radiologie. Meine Hobbys sind wie man ja schon lesen konnte mein Handy, der PC, Lesen (auch bücher ;) ), Radfahren, Schwimmen, Snowboarden (und noch einiges mehr.... generell probiere ich sporttechnisch gerne etwas aus). Derzeit bringe ich mir das Gitarre spielen bei (dazu ein nettes App: gString verwandelt das handy in ein Stimmgerät, funktioniert sehr gut, habe es mit meinem Korb stimmgerät verglichen.).

Abschließend habe ich noch anzumerken das in meinem Freundeskreis leider niemand ein Android besitzt und ich hoffe das sich dies im laufe der Zeit ändert um auch noch einiges mehr an Potential herauszuholen. Zusätzlich vermisse ich es noch Apps auf der SD Karte zu installieren jetzt wo es auch noch eine tolle NaviSoftware gibt (ein fettes lob an den Test, ich habe ständig auf mein handy geschaut um zu sehen ob twitter etwas gemeldet hat).

LG Sebastian

PS.: Könnte sich der Zuständige fürs Forum bitte mal bei mir melden, hatte probleme mit der Registrierung und co.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.07.2009, 14:01:09 via Website

Willkommen bei Androidpit :)

In meinem Freundeskreis hat auch noch keiner ein Android Handy. Jedoch macht mein G1 immer die Runde, egal wo ich auch bin. Es ist eben doch ein wenig ungewöhnlich im Vergleich mit den "normalen" Handys heutzutage.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.07.2009, 14:27:26 via Website

Hi Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ja, noch hält es sich im Freundeskreis noch relativ mit Android-Handys zurück. Das liegt aber auch daran, dass es vielen noch gar nicht so richtig bewusst ist, dass es Android überhaupt gibt. Probiere es mal aus: Erzähl jemandem mal von Android! Die Meisten werden sagen, dass sie schon mal davon gehört haben, aber nichts damit anzufangen wissen. Es sind leider wir selber, die die Werbetrommel dafür rühren müssen.

Ich wette aber, dass es dieses Jahr ein paar Geräte geben wird, die Begehrlichkeiten wecken werden. Im Weihnachtsgeschäft werden die Karten neu gemsicht...

So, und jetzt will ich mich auch bei Dir melden: was genau gab es für Probleme im Forum? Ich weiss leider, dass Vieles noch nicht so richtig klappt und funktioniert. Das ist übrigens auch der Grund warum man bei "Alle Apps" weitergeleitet wird. Es wird irgendwann ein zweites System geben, das wesentlich schneller und performanter laufen wird.

Viele Grüße,
Fabien

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.07.2009, 14:41:07 via Website

Mario Schaper
Hi Sebastian,

ein herzliches Willkommen.
ganz schön viele Hobbys auf einmal :)

habe ich es richtig verstanden? du hast die tabs nicht als weiterführende Links gesehen?


*g* nicht ganz richtig, das die Tabs weiterführen war mir klar, aber der Tab "Forum" wurde damals auf eine seite weitergeleitet auf der es die Tabs und co nicht gab ;) so wie es derzeit bei Alle Apps ist.

Ja, sind viele Hobbys und aus zeitmangel müssen auch viele zurücktreten, job und co lassen leider einiges nicht zu. Das einzige das wirklich noch klappt derzeit ist Tanzen (was ich oben wie ich eben sehe vergessen habe) mache ich schon seit über 6 Jahren und dazu findet sich immer zeit.

/edit:

das Problem lag darin das ich 1. mich schon einmal angemeldet habe mit einer anderen e-mail addy, jedoch das passwort verbummelt habe (das kommt davon wenn man zu wenig zeit hat), die Funktion "Passwort vergessen" funktioniert bei mir nicht, habe die e-mail addy eingegeben und den Code und dann kam die bestätigung das das Passwort versendet wurde, dies hab ich 3 mal versucht und nachdem nach dem dritten mal immer noch keine e-mail eingetroffen ist habe ich mich entschlossen neu anzumelden. (habe natürlich zwichen den versuchen ne gute zeit lang gewartet ;) )
Habe vor kurzem gelesen das google auch als OpenID nutzbar ist, jedoch hat das auch nicht funktioniert (kenn ich mich zu wenig mit aus).
Heute morgen hab ich mich dann einfach neu angemeldet. man müsste dann einfach meinen alten account löschen. eine PN funktion gibt es hier ja wohl nicht sonst würde ich dir die mailaddy zukommen lassen.

— geändert am 04.07.2009, 14:46:32

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.07.2009, 17:09:56 via Website

@sebasian ja die PN funktion bzw. die nichtvorhandene funktion ist mi auch shcon aufgefallen.....also habe ich schlcihtweg die pinnwand funktion dazu missbraucht;) der nachteil ist derjenige muss dich erst als freund aufnehmen(den zweck in einem Forum freunde zu haben versteht ich überhaupt nicht....oda soll hier noch ein social network entstehen:grin::grin:)

@fabien da ich im erwiterten freundeskreis schon ein wenig als Computer-Spezi bekannt bin wurde ich auch shcon gefragt was ich empfehlen könnte und habe sofort androiden vorgeschlagen....das G1/G2 fand er optisch nicht gut und dann galaxy ist aufjedenfall mit den SEc905 und dem samsung ultra touch in die engere auswahl gekommen....da er bei seinem t-mobil vertrag bleiben wird glaube ich jedoch nicht das er es nimmt.....aber mal ganz ehrlich...wenn für jmd pc nur zum zweck dienen wer will dann wirklich ein offenes linux system? traurig aber wahr....klar es gibt die apps aber wer sich nichtvorstellen kann die zubenötigen fällt dieser ansporn weg

Antworten