goldcard in SdCard?

  • Antworten:3
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.07.2009, 11:56:54 via Website

hay

nachdem ich jetzt erfolgreich gerootet habe und die 2gig speicher auf der sd mir davor schon zu kleine waren würde ich gerne meine goldcard als musik-card verwenden und dann halt immer wechseln.

Nun meine Frage:
geht das mit der goldcard problemlos?
wenn nein, wie mache ich den schritt wieder rückgängig

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.07.2009, 15:09:05 via Website

Endlich geklappt?

:grin:

Welche Version hast du jetzt laufen?

Wenn du Apps auf SD machen willst wird das mit Karte wechseln schwierig.

Ich habe jetzt die aktuelle JF Version, allerdings auch den neuen SPL, dadurch hat man schon ma mehr Platz.
Dann habe ich ne 8GB SD aber nur Class 2. Da ich aber nur die Apps auf SD habe und nicht den Dalvik Cache (das bedeutet, dass dein interner Speicher zwar mit steigender Anzahl der Apps weniger wird, aber langsamer als ohne Apps auf SD) läuft mein G1 momentan sehr flüssig.
Eine 8GB Class 2 ist nicht so teuer, da hast du dann auch Platz...

Ich bin momentan mit meinem "Setup" sehr zufrieden (nach diversen anderen Roms incl. Hero die ich ausprobiert habe und letztendlich dann doch nicht zufrieden war).

Das wäre so mein Tipp...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.07.2009, 17:10:14 via Website

naja geklappt noch nicht gnaz weil ich eben noch nicht die APN's drinnen habe und durch eine unformatierte SD(wegen den 2 partitionen)....folglich bin ich bei der anleitung von dennis noch nicht ganz durch...aber esläuft auf jedenfall schon...
daran lag auch das problem welches ich hatte......ich hatte dalvic cache aktiviert bevor ich das richtige dateisystem hatte.

ich habe superherov1 beta2....sowie eben in der anleitung steht

momentan bin ich auch mit superhero zufrieden habe es jedoch noch nicht ausgiebig getestet...find aber root lohnt sich auf jedenfall

eine 8gig karte lege ich mir bewußt nicht zu....ich warte bin es eine 32 gig zu einem guten preis gibt und hole mir dann die und kann dann meine ganze musik etc. draufpacken

obert

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

05.07.2009, 12:56:49 via Website

da die app2SD partition ja eh nicht über 1GB groß sein sollte reicht mir eine 4 GB karte vollkommend aus. das bisschen an musik das ich da mal drauf habe nimmt höchstens 500mb weg und der rest ist für bilder und co da.
Die 4GB karten gibts auch schon für 15€ im markt.

Antworten