Einige Monate sind vergangen...

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.06.2009, 22:36:01 via Website

..Ja einige Monate sind vergangen, als das erste Phone mit Android auf dem Markt kam.

Mich würde interessieren, welche Apk für euch am wichtigsten sind? Welche ihr euch nicht mehr
wegdenken könnt? Und von welchen ihr entäuscht (ward)seit? Und um unsere Entwickler auf neue
Ideen zu bringen - was für Apk vermisst ihr im Market?

Ich mache mal den Anfang:
Also täglich im Gebrauch habe ich:

Phonebook..................meiner Meinung nach eleganteres Telefonbuch
QuickDial.....................Kurzwahlprogramm für G1
Toggle Silent...............Du legst dein AndroidHandy aufs Display - und herrscht Stille
NoStalk.........................Werbeanrufe und Meinungsumfragen mit Unterdrückter Nummer - sind Geschichte
Notepad with Sync.....Notizblock mit Sync am Pc - übers Web
Steel..............................Vielleicht besserer Browser als der Integrierte
Sms Popup.................Ankommendes SMS wird nicht nur in der Statuszeile sichtbar
Google Maps..............braucht wohl keine Erklärung...
Use Switchers...........kannst jede Menge Einstellungen am handy mit ein paar Klicks verändern
Bluetooth Switch........Brauch ich für meine Freisprecheinrichtung im Auto
Missed Call.................Beinhaltet jedemenge Service
WeatherBug................Nach vielen Tests die genaueste Wettervorhersage für meine Breiten
Barcode-Scanner......Ist auch hier bei AndroidPit von Vorteil
K-9................................E-mailprogramm für mehrere Accounts
Das sind die Apk, die mir meinen Altag am G1 erleichtern.

Die Apk, wie Kalender, Rechner, Wecker,Astro,e-Player,Battery Widget , brauchen wohl auch keine Erklärung

Mir fehlt der Adobe Flash- Player (kommt aber demnächst)
und Sharing via BlueTooth
u.v ein günstigeres Office Paket

Was fällt dir dazu ein?

— geändert am 29.06.2009, 23:51:12

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.06.2009, 23:07:27 via Website

also ich ergänze nur,,,,

ASTRO....genialer file-manager mit dem man eine guten überblickt üball alle daten hat....kann sie teilweise auch mit eingenen methoden öffenen
bubble....einfache wasserwaage, jedoch öfters im einsatz als man erwartet
gps status 2.....zeigt längen/breitengrad/höhenmeter/geschwindigkeit usw.
picsay......bildbearbeitung direkt nach dem schießen des fotos
pintail....zum glück noch nie im einsatz(es schickt automatisch eine sms mit den gps daten zurück wenn es aktivert wurde)
SlovoEd Wörterbücher.....v.A. als schüler sehr hilfreich und um einiges schneller als die "analoge" suche
twidroid.....guter twitter client
ultimate stopwatch....leider nicht von haus auf vorhanden(kann stoppen und runterzählen)

So Fun-apps wie spiele oder sky map finde ich natürlcih auch sehr gut....ist jedoch nicht notwendig

— geändert am 29.06.2009, 23:08:32

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

30.06.2009, 00:51:37 via Website

Meine App, die ich mir kaum mehr wegdenken könnte ist "ITweet!". Das ist wirklich ein super Twitter-Client!

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

30.06.2009, 09:02:34 via Website

Na ja hast ja schon einige genannt ...

bie mir hinzu kommen noch:

Meebo (IM)
Skype

Spiele:
Robodefence
Cestos etc.

Antworten
Tim Niendorf
  • Forum-Beiträge: 20

30.06.2009, 09:44:44 via Website

meine sind:

NoStalk....................tschüss Unbekannter Anrufer ( ist gerade auf die nr 1 geruscht, der wichtigsten Apps ;-) )
Meebo Im................wenn man mehrere Messenger Accounts hat das beste auch dirket im Netz
Nav4All....................einfaches Navi halt
RedAlert..................Blitzerwarner
SternMobil..............mal kurz ein paar news abfragen
K9............................einfch und schnell emails abrufen
TagToDo.................was mach ich heute noch mal....
WakeMeUp.............Wecker mit verschiedenen Einstellungen, man kann mehrere Wecker einrichten.
EboBirthday............holt sich die Geburtstage etc. aus den Kontakten und trägt sie im Kalender ein
MountUSB..............schwups wird aus dem Hand nen USB Stick
klickTel....................einfach Telefonnummen und sonstiges ffinden
Shazam..................ich kann mir einfach keine Liedernamen merken...
ToggleSetting........verschiedene Einstellungen machen
TV-Guide................wenn ich dann mal Fernseh
Barcode Scanner....scannt alles
CountdownAlarm....wann war die Pizza fertig?!
CloseEverything......wie der Name sagt schliesst alles
OI Safe...................für meine Paswörter
PKTebay................für ebay halt
applause...............gibt nichts besseres im büro als das um einen kollegen der meint witzig zu sein ruhig zu kriegen
NetCounter...........zeigt den Datenverbrauch ( bei ner Flat zwar egal aber doch sehr interessant )

um mal die wichtigsten zu nehnen die täglich im gebrauch sind. Ansonsten hab ich da noch nen paar dutzend, zum teil fun als auch spiele. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.06.2009, 10:11:12 via Website

Ein paar noch nicht genannte ...

Advanced Task Manager Lite ----- unverzichtbar
Barcoo ----- unabhängige Produkt und Preisinfos via Barcode mit Lebensmittelampel
Voice Recorder ----- Nützlich für Schnellnotizen
GeoBeagle ----- GeoCaching Software
Fahrplant AT,DE,CH ----- Reiserouten, Fahrzielermittlung
NetMeter ----- Live Traffic überwachung
Places Directory ----- Lokales und anderes finden
Hi Msn ----- MSN Client

P.S. Schön die eigene App hier in diesen Listen zu sehen. :)

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.06.2009, 23:33:32 via Website

Sehr kuhl finde ich ja:

-Abduction World Attack! (Geiles Muh Spiel ;-) Einfach mal die Free Version ausprobieren
- Barcode Scanner (QR-Codes auslesen = Bequemer gehts ja garnicht)
- I Tweet! (Genialer Twitter Client)
- Steel (Super-Schneller Browser)
- ChompSMS (Sehr geiler SMS-Client)
- SMS Wishes (Vorprogrammierte SMS versenden mit bestimmten Datum und Uhrzeit ;-) )
- eBuddy (IM-Client für ICQ, MSN, Facebook, GTalk, Yahoo, und AIM)
- Buka (Sehr trendiges Game)
- APNDroid (Alle Mobilfunkdatenverbindungen kappen)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.07.2009, 10:13:02 via Website

Also bei mir gehts nimmer ohne...

chompSMS
I Tweet
Barcode Scanner
ToggleSettings
BatteryWidget
SportyPal
fBook
TKBirthdayReminder
NetCounter
Vodafone Quickcheck
und im Urlaub APNdroid

aber scheinbar kommt I Tweet ja richtig gut an, muss ich mir mal anschauen, auch wenns OT ist, was ist den so gut an I Tweet??

edit: hab mir gerade I Tweet heruntergeladen und nach nur 2 minuten ausprobieren entschlossen twidroid zu löschen - I Tweet ist geil, die besten 2 investierten Euros in ein zusatzprogramm bisher

— geändert am 01.07.2009, 11:38:19

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.07.2009, 11:00:36 via Website

Die Übersicht.

Du hast quasi alles im Blick, deine gesendeten Tweets, deine Replies, deine PMs inklusive deiner gesendeter....usw...

Schau es dir am besten mal an, ist nicht so einfach zu erklären.
Wenn du vorher Twidroid benutzt hast wirst du iTweet wahrscheinlich nicht mehr hergeben....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ralf GalaxyII
  • Forum-Beiträge: 81

01.07.2009, 21:45:19 via Website

meine hier noch nicht aufgeführten apps:

a online radio -> wie winamp :) streamt shoutcast, icecast, AAC usw
dailyme.tv -> tv sendungen herunterladen
handyporto -> von der dt. post wenn mal keine briefmarke zur hand ist oder man den nächste briefkasten sucht :)
ixMAT scanner-> der für mich beste scanner. liest datamatrix, 1D und QR codes
map speedo compass -> schönerer kompass mit google maps karte und einem "echten" tacho
meinestadt -> halt von meinestadt.de, vieles regionales etc. - ist wie qype
snaptell -> cover einer dvd, buch usw abfotografieren und das app sagt dir den titel, preis usw
soccer livescores -> wie der name schon sagt - aber erst ab august wieder wichtig :)
tv-guide -> fernsehzeitung mit allen tv sendern in DE. gibts glaub ich auch für AT
wapedia -> wikipedia

/edit
digital clock widget -> uhrzeit/datum widget im iphone style

— geändert am 01.07.2009, 21:49:58

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

01.07.2009, 22:15:58 via Website

hmm ja mal was ich zur Zeit so auf meinem Magic laufen habe.

-->BuddyMop -- meiner meinung nach, neben Ebuddy der beste Multimessenger
-->Chess -- ein schachcomputer eben
-->DailyHoroscope -- um den esoteriker in mir zufriedenzustellen :)
-->Facebook -- Facebook in einer eigenen art von Browser anzeigen, hat sich seit dem letzten update ine bisschen verbessert.
-->Myspace -- dasselbe wie Facebook nur eben für Myspace (lol)
-->Colorful Life -- ein uploader für Fotos zu diversen online gallerien wie picasa oder flickr
-->GDocs -- ein Google Documents betrachter /editor, hab ihn aber noch nicht besonders ausgiebig getestet
-->Greed -- ein Rss reader für den Google Reader account
-->Locale -- wirklich nützliche app, lässt einem diverse switches erstellen
-->Magic 8 Ball -- eine wahrsagende billiardkugel, man kann sich ein eigenes set aus antworten erstellen, ziemlich witzig
-->Quickpedia -- toller, und meiner meinung nach bester wikipediabrowser
-->PlacesDirectory -- zeigt eine auflistung von lokalen oder sehenswürdigkeiten in der nähe an, und bietet zudem auch zusätzlcihe informationen zu diesen.
-->PicSay -- bilder bearbeiten
-->OI FileManager -- durchaus brauchbarer FileManager
-->SkyMap -- ich glaub das kennen die meisten hier, toller client zum betrachten und identifizieren der sternenbilder (konnte es leider wegen viel stress und andauerndem schlechtwetter hier in letzter zeit noch nicht unter live nachthimmel benutzen)
-->Taskiller -- mein ersatz für den Advanced Task Manager lite
-->Toogle Settings -- um schnell diverse einstellungen umzuschalten ohne mich durchs menü klicken zu müssen
-->Weather -- recht hässliches widget aber ich will für den market eigentlich kein geld ausgeben müssen, und JSWeather hat das widget nie automatisch aktualisiert
-->WikiNotes lässt einen die notizen auf wikiart verwalten =)

puh so ich glaub das wars : D

— geändert am 01.07.2009, 22:17:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

02.07.2009, 21:15:11 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:04:09

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.07.2009, 13:32:13 via Website

So ich schließe mich hier einigen an mit den Apps:

IM+ Lite - Massanger für ICQ, MSN, Jabber...
Skype
Twidroid - (werde mal iTweet testen)
Stern Mobi - Narichten von Stern, immer gut wenn man auf dem laufenden sein mag
Express News - Narichten aus aller Welt Kategorisierbar
CellFinder - zeigt die entfernung und den standort des Sendemastes mit dem man verbunden ist
AZILink - Android als Modem
KeePassDroid - Ein Client zum lesen von KeePass datenbanken, zur verwaltung seiner Zugangsdaten und Passwörter (KeePass gibts auch für den PC)
Locale - Das wichtigste programm auf dem gesammten Handy, automatisch stellen sich Profiele um (morgens zur arbeit lautlos, am wochenende einen fröhlischeren klingelton, zuhause geht automatisch das wLan an usw.)
Missed Call
ChompSMS - bestes tool um SMS auch ins ausland kostengünstig zu senden.


Gekaufte Apps:
Advanced Task Manager - Absolut super praktisches App und seinen Euro wert!
Robo Defense - Supergeiles Tower Defense Game und sein Geld wert!

Spiele:
Cestos - Nettes Online game mit Chatfunktion
Gehirnjogging - ganz lustig wenn man keinen DS besitzt

Antworten