Wallpaper sharing ...

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2009, 16:26:23 via Website

Hallo miteinander,

da ich bedingt durch mein Hobby Fotografie sowie den Umstand, dass mein Sohn Comics zeichnet, relativ viel mit Grafik und Photoshop zu tun habe, erstelle ich mir ab und zu schon auch mal eigene Wallpaper für PC- Desktop und Handy.

Wie zum Bleistift dieses hier:


Die Frage wäre nun ob es nicht interessant wäre hier so eine Rubrik "Wallpaper sharing" einzurichten, in welcher diejenigen die auch solche Wallpaper selbst erstellen und bereit sind diese auch mit der Gemeinschaft auszutauschen (Geben und nehmen), in der Lage sind diese Wallpapers verfügbar zu machen.

ist mir beim erstellen dieses Wallpapers so eben durch den Kopf geschossen.

Man müsste nur einen entsprechenden Rechtshinweis anbringen, dass wirklich nur selbsterstellte Wallpaper die frei von Rechten dritter sind, dort eingestellt werden dürfen. Urheberrechtsverletzungen sind nämlich kein Kavaliersdelikt und werden bspw. hier in Österreich mit bis zu 6 Jahren Haft bestraft. (In krassen Fällen)

Was haltet Ihr von der Idee? Wär vielleicht ein zusätzlicher Publikumsmagnet ... für FREIE Wallpapers ;)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Niklas Meyer
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2009, 22:05:35 via Website

Die Idee gefällt mir persöhnlich sehr gut.
Leider gibt es zu viele freie Wallpaperforen, Plattformen und sonstiges.

Dürfte vllt. schwierig werden, eine solche Rubrik als Publikumsmagnet, bei Androidpit einzubinden.
Ansonsten super, ich wäre gerne dazu bereit, Wallpaper zu posten und für die freie Verwendung
anzubieten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.06.2009, 23:56:51 via Website

Das Problem bei vielen freien Plattformen ist nur das die Inhalte zu großen Teilen eben
nicht frei sind sondern leider sehr oft aus urheberrechtlich geschützten Quellen stammen.

Das nenne ich dann nicht OpenSource .. :(:

lg Voss

Antworten