Sonstige HTC Devices - WLAN - WPA2-PKS und andere Fragen

  • Antworten:6
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

24.06.2009, 11:57:56 via Website

Hallo zuerst einmal,
zuhause komme ich ohne Probleme ins WLAN mit WEP Verschlüsselung. Daten eingegeben und ab ging es. Auch in enfernteren Zimmern und im Garten.

Nun das gleiche in der Firma. Hier gibt es eine WPA2 Verschlüsselung mit PKS, IP ist manuell eingetragen. Das Handy verbindet, zeigt eine gute Übertragungsstärke an ...
ABER: Kein Internet und keine Verbindung übers Internet. Und PKS kann ich auch nirgends einstellen.

Stehe ich direkt neben dem Router habe ich einen minimalen Empfang und kann ins Netz. Mein Kollege mit iPhone hat auch in den anderen Räumen guten Empfang und kommt ins Netz.

Frage 1: kann ich irgendwo die Leistung des WLAN einstellen? Habe nichts dazu gefunden.
Frage 2: hat noch jemand anderes Probleme wie ich?
Frage 3: Gibt es Applikationen die die WLAN Einstellungen des Adroid ersetzen?

Ich hoffe ich bekomms mit eurer Hilfe hin ;-)

Marc

— geändert am 04.04.2019, 18:58:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.06.2009, 10:02:38 via Website

1. 2. 3. Nein

kannst du mal dynamische IPs probieren?
Hat evtl. jemand die gleiche IP schon wie du?
Gibt es einen Proxy der verhindert dass du ins Internet kommst.

Wenn du schreibst, dass es eine gute Verbindung anzeigt, dann kann es ja am WLAN selbst nicht liegen. Hast du das WLAN samt SSID manuell eingerichtet? Manuell gibt es auf jeden Fall die Option WPA2 Personell, und der müsste dann ja auf jeden Fall den PSK abfragen...

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

25.06.2009, 17:55:51 via Website

Alsy dynamisch geht leider gar nicht. Habe die WPA2-Personal schon benutzt, alle anderen gehen gar nicht.

Stehe ich neben dem Router so habe ich einen besseren Empfang, aber Internet ist nicht möglich.

Also doch 3G ...

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

26.06.2009, 14:25:44 via Website

Das wäre natürlich klasse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.06.2009, 09:56:03 via Website

Hi,

mein D-Link DI-524 kann folgende WLAN Verschlüsselungen die ich mit meinem Magic ausprobiert habe:

WPA-PSK mit TKIP :)
WPA :)
WPA2-Personal (AES) :(
WPA2-Enterprise (AES) :(
WPA-Personal/WPA2-Personal :)

Also bis auf die Beiden AES verschlüsselten WPA2-Personal funktioniert bei mir alles mit dem PSK.
Habe auch ausprobiert, ob evtl. Probleme bestehen bei nur Zahlen Passwort oder nur Buchstaben etc.

Google doch evtl. mal nach deinem WLAN Router und Android. Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem.

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

29.06.2009, 10:45:04 via Website

Gut, dann werde ich die Admins nochmal drauf ansetzen. Danke ersteinmal für deine Mühe.

Antworten