java applets abspielen

  • Antworten:6
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.06.2009, 21:10:35 via Website

hallo....gibt es einen emulator oder ähnliches für java applets? den ich würde diese gerne am pc entwickeln und am hadny anschauen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.06.2009, 22:32:38 via Website

Hi Mario,

jo den gibts.

Das Ding heisst Browser und wird von MS, Mozilla, Apple, Opera, Steel und wie sie alle heißen hergestellt.

Du erstellst ein Applet, bindest dieses in eine HTML - Seite ein und rufst diese im Browser oder am Handy auf. Fertig ist der Lack.

lg
Voss

lg Voss

Anton S.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.06.2009, 23:06:05 via Website

hehe der emulator heißt browser - kuhle antwort aber 100% wahr ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.06.2009, 23:07:17 via Website

deine antowrt richt etwas nach sarkasmus oder :D?

schon klar (!!! :P) aber als ich das .html und das .class file mit astro auf dem g1 öffnen wollte läd es das applet nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.06.2009, 23:18:30 via Website

Schau Marius,

ein klein wenig sarkasmus ist schon dabei. Ich wollte aber nicht beleidigend sein ..

Sorry wenn das so herübergekommen sein sollte.

Aber ich könnte mir ehrlichgesagt kaum etwas bequemeres vorstellen .. einerseits,
andererseits was sollte der Emulator denn emulieren?
Browserverhalten ?

Was das mit dem Astro angeht .. kann man sich nun überlegen ob das ein Feature oder ein Bug ist ;)

lg
Voss

lg Voss

Anton S.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.06.2009, 00:00:53 via Website

nene nimm ich dir nicht krumm

der emulator sollte einfach das applet ausführen....tut er aber nicht....und wie ich den standart browser als datei-manager benutzen kann weiß ich nicht(fals das überhaupt geht)
ich dacht wenn am wie beim pc so etwas wie "file:///C:/index.htm" um bsp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2009, 08:40:37 via Website

Hallo Marius,

Ich nehme folgendes an:

Du hast ein Applet geschrieben das in einem Browser geladen werden soll und evtl. gewisse Dinge am G1 anzeigen oder tun soll. Vielleicht auch auf einem normalen PC-Browser.

Das einfachste für Dich wäre folgendes:

Kleinen Webserver auf deinem Rechner einrichten (Megaeasy . nimm einfach, WAMP, installieren und geht)

Deine Projekt so einrichten in der Entwicklungsumgebung, dass der Workspace Deines Projektes in einem Webzugriffspfad des Webservers liegt.

Im G1 im Browser ein Lesezeichen mit der URL zu Deiner Applet HTML Seite anlegen. Also Deine Rechner hat z.B. die IP-Adresse 192.168.0.15 dann wäre die URL: http://192.168.0.15/DeinApplet.html

Jetzt klinkst Du Dein G1 ins WLan ein und startest den Browser und rufst das Lesezeichen auf.

Vorraussetzung ist allerdings, dass Dein Rechner und das G1 Zugriff auf da gleiche WLAN haben.

So habe ich damals meine Applets auch immer getestet, in etwa zumindest. Du solltest nur im Browser das caching ausschalten, da ansonsten das Applet nach erneutem Aufrufen der Seite bei redeploy nicht neu geladen wird.

Das ist die einfachste Möglichkeit.

Theoretisch kannst Du noch den AppletViewer von Java lokal nutzen am PC, aber das nutzt Dir glaub ich nicht viel.

Das file:// Protokoll wurde im Standard G1 Browser disabled. KAnn man irgendwo in der Doku nachlesen.

Andere Möglichkeit, Du installierst Dir einen Webserver auf deinem G1 (schaust am Market) und legst das Applet dort in den Zugriffspfad auf der SD karte. Dann wärst Du nicht angewiesen auf WLAN und kannst das Applet überall präsentieren. Ist lediglich beim Entwickeln und testen etwas umständlicher.


Vielleicht hat Dir das ja ein paar Ideen gegeben ... #

Ich bin mir allerdings im Moment nicht sicher ob das G1 bzw. die VM überhaupt die Applets ausführen kann.
Schau dir diesen Link mal am G1 an.
Sun Beispiel Applet Seite
Wird zumindest auf meinem G1 vom SystemBrowser nicht ausgeführt. Der Browser kennt wohl das Applet Tag, führt es jedoch nicht aus.



lg
Voss

lg
Voss

— geändert am 24.06.2009, 08:52:11

lg Voss

Anton S.

Antworten