Warum kein richtiges Navi??

  • Antworten:9
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

22.06.2009, 16:48:00 via Website

hi

da es ja jetzt losgeht mit navi fürs iphone von navigon und tomtom, frag ich mich werden wir androidianer jemals in den genuss einer vollwertigen offline navigation kommen?



warum gibts nichts für android?

-ich denke ein grund dafür ist, dass man keine programme auf die SD karte speichern kann, oder?

gibts noch mehr gründe?


wie könnte man eine lösung finden, dass man programme auf die SD karte speichern kann ohne aber diese zu vervielfältigen?


wenn dies nicht irgendwann mal möglich wird hat das iphone android wieder was vorraus. (das darf nicht sein) :lol:

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.06.2009, 17:19:22 via Website

also möglich ist das sicher programm auf der sd.....das spiel doom macht dies ja auch

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.06.2009, 20:05:22 via Website

Gegenfrage: Wieso braucht man eine SD Karte wenn sich darauf nix Speichern lassen würde ?

Aber zu Klärung, es geht. Das ist das kleinste Problem. Ich denke es liegt schlicht weg daran der Android noch nicht so weit verbreitet ist. Dennoch gibt es eine eine Navi im Store die momentan für Lau (allerdings nicht Offline) recht brauchbar erscheint.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

22.06.2009, 23:41:22 via Website

vielleicht kommt ja irgendwann nenn Navi test hier bei Androidpit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.06.2009, 07:59:49 via Website

Irgendwann ist meiner Meinung sogar innerhalb der nächsten 365 Tage. Mich würde es auch nicht verwundern wenn die großen navi-hersteller nicht schon angefangen haben zu entwickeln. Ich meine, wenn wir kleinen enduser schon das stetig wachsende Interesse an android bemerken, dann kann es ner vernünftigen Marktforschung nicht fernbleiben..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.06.2009, 08:15:10 via Website

Die erwähnte Applikation heisst "AndNAv2" im Market.

Als Navi fürs Auto allerdings nur beschränkt brauchbar meiner Meinung nach.

Außerdem halte ich das Display des G1 wie des Iphone für einen Navi im Auto viel zu klein.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.06.2009, 08:29:52 via Website

AndNav 2 hab ich irgendwie noch nicht kapiert, hab mich aber auch zuwenig damit beschäftigt, weil ich nen MDA3 hab mit Tomtom Software drauf. Da ist das diaplay auch nicht größer und es reicht gerade so, da hast du svhon recht, due Displays sind das größte manko. Aber wer will schon > 3,5 zoll in seiner Hosentasche rumtragen um nur in max. 15% allrr Fälle das Gerät als navi zu nutzen

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

23.06.2009, 08:30:57 via Website

Hey Jörg,

was fährst du denn für ein Auto? Nenn Bus?!?!
Also ich finde den Display ganz und gar nicht zu klein. Im gegenteil, ich finde es sollte nicht viel größer sein sonst siehst ja fast nix mehr von der Straße ;)

Gruss kevin

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

23.06.2009, 10:32:04 via Website

Warum kein richtiges Navi? Eigentlich eine gute Frage. Es muss einem immer klar sein, dass Android sehr jung ist. Erst seit Ende 08 gibt es das G1, das erste Android Phone.

Das iPhone hatte anfangs auch mit vielen Stolpersteinen zu kämpfen, unter anderem auch mit dem Akku. Es ziehen sich viele Parallelen zwischen diesen beiden Handsets, wobei Android technisch die Nase vorne hat (Multitasking)

Letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit bist wirklich etwas brauchbares auf den Markt kommt. Werden mehr Android Handsets erscheinen wird auch der Druck und die Nachfrage nach guter Software größer, die Kommerzialisierung schreitet somit voran.

Acer, Dell, Asus, Garmin, Huawei, Kogan, Lenovo, LG, Motorola, Samsung und Sony Ericsson sind nur einige der Vertreter der Open Handset Alliance. An der Anzahl der großen Firmen und Konzerne sieht man, dass Android erst den Anfang macht, denn keines der oben genannten hat bereits ein Android Device gelauncht.

Somit heißt es sich in Geduld zu üben. Das wird noch. Versprochen ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.06.2009, 11:04:07 via Website

Servus Kevin,

isch h'abe gar kein Auto .... :*)

Das Verkehrsmittel meiner Wahl hier in Wien sind die Öffis. Da ich verkehrstechnisch betrachtet hier supergut angebunden bin und alles zum Einkaufen in meiner direkten Umgebung habe, der Weg in die Firma mit dem Auto länger dauert als mit den Öffis, ich in der Firma entweder 150 Euro / Monat fürs Parkhaus oder alternativ alle 2 Stunden einen Parkschein erneuern müsste, zahlt sich Auto für mich in Wien nicht aus.

lg
Voss

lg Voss

Antworten