ich geselle mich mal zu euch..

  • Antworten:7
Stephanie W.
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2009, 16:05:49 via Website

hallo alle zusammen,

ich hoffe auch als android- anwenderin in spe ist man bei euch willkommen!:girl:

habe schon seit einiger zeit android "im auge" und als ich nun vor einigen tagen eher zufällig das htc magic in den händen hielt, war ich dann endgültig hin und weg.
ein für mich total formschönes gehäuse und ein betriebssystem, welches mir auf anhieb viel spaß machte.
es steht also fest, nicht mehr lang und auch ich werde in den genuss eines google phones kommen!
:)
nun habe ich gestern diese community entdeckt und bin total begeistern von all den infos und den leutchens hier! deshalb nochmal ein großes HALLO an euch alle!

und wo ich schon dabei bin...gibt es hier noch weitere linkshänder? ich frage mich, ob man das htc magic auch im querformat nutzen kann, wenn der trackball auf der linken seite ist, sprich man das phone nach rechts und nicht nach links kippt..und wenn nicht, ließe sich für diese zwecke auch ein app erstellen oder wäre das ne komplizierte angelegenheit?


neugierige grüße!

steffi

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.06.2009, 20:31:19 via Website

hallo..
herzlich willkomen von mir noch


also beim G1 geht das leider nicht im menü....ob es in den einzelnen apss geht ist entwicklerabhäning

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.06.2009, 20:36:58 via Website

Hi Steffi,

auch von mir ein "herzliches Willkommen"!!

Ich bin leider kein Linkshänder. Aber es ist wirklich so: das hängt ganz und gar von der App ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.06.2009, 22:02:13 via Website

Hi steffi, auch von mir ein Hallo.

Leider finde ich mittlerweile den quermode gar nicht meht so gut
War im Urlaub jetzt oft im internet unterwegs und bin da immer wieder auf Hürden im quermodus gestoßen. Z.b. hier nen forumspost im Querformat absetzen - schier unmöglich weil man nicht richtig aus der virtuellen Tastatur rauskommt.
Im übrigen empfiehlt sich zum browsen der steel Browser und der kann linkshandmodus

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

22.06.2009, 16:27:29 via Website

Herzlich Willkommen, Steffi :)

Schön dass du hier bist. Ich denke es war das Hero, bei dem sich das Display in alle Richtungen angepasst hat oder? Ich meine auch, dass das Samsung i7500 Linkshänder-Modus hat.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.06.2009, 17:15:28 via Website

ja stimmt in dem promation video vom hero.....ist i-wo in den blogs hier

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

22.06.2009, 17:45:28 via Website

Hi auch von mir!!!!

Ich bin auch Linkshänder aber da ich Maus auch mit rechtsbediene bin ich gar nicht auf die Idee gekommen das Handy andersrum zu drehen... komisch! Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Also mein G1 ist Top und ich würde es nur für ein leistungstärkeres G1 (oder wie ach immer es heissen soll) dann hergeben....

Hier bei uns wirst du sicherlich viel spass haben.

gruss kevin

Antworten
Stephanie W.
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2009, 21:10:39 via Website

guten abend! :)

also, ich seh schon - google phones für linkshänder- kein hindernis! danke für eure willkommensgrüße! fühl mich jetzt schon sehr wohl hier.

@kevin: mir ist halt immer nur aufgefallen, dass ich ein handy immer erst automatisch nach rechts und nicht nach links kippe, um in den quermodus zu kommen. meine pc- maus bewege ich auch mit der rechten hand- das touchpad meines "läppis" benutze ich allerdings immer nur mit der linken hand...

wie auch immer- ein google phone ohne "linkshändermodus" wäre nun auch kein kaufhindernis für mich. a;)ber mit linkshändermodus eben ein zusätzliches PLUS!

interessant finde ich, dass die touchscreen- tastatur einigen bei längerem gebrauch nicht so sehr gefällt...hatte bisher eigentlich nur gutes darüber lesen, so dass ich dachte, ich kann guten gewissen zu einem phone ohne integrierte tastatur greifen...ich persönlich finde das g1 nämlich etwas zu klobig..hab doch so kleine händchen...

na, mal gucken, was uns noch alles an google phones beschert wird, gell.

schönen abend wünsch ich,

die steffi

Antworten