irre ich mich?

  • Antworten:13
Daniel Bär
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2009, 20:17:46 via Website

geht es euch auch so??

Als ich mein G1 vor einigen Monaten erworben hatte war ich sehr begeistert von der Flut von guten und wirklich brauchbaren Apps.

Heute einige Monate später bin ich inzwischen irgendwo bei frustriert und genervt angekommen wenn ich mich durch den Market wühle, immer auf der Suche nach guten Apps.

Hoffe doch das sich das auch wieder angleichen wird!!!

Schreibt doch bitte eure Erfahrung oder Gedanken hierzu!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

20.06.2009, 20:24:09 via Website

Genau so geht es mir auch! Und zwar in doppelter Hinsicht! Nicht nur, weil ich am gucken bin um für mich gute Apps zu finden, sondern natürlich auch deshalb weil ich ja ständig neue Testberichte machen möchte.

Aus meiner Sicht liegt es daran, dass die guten Apps gleich da entwickelt wurden als Android angekündigt wurde. Dann kam lange Zeit nichts. Jetzt ist quasi alles "abgefrühstückt"

Aber wartet mal ab: demnächst kommt die große Flut an Apps! Denn viele Apps werden jetzt in der Mache sein. Android ist sehr viel weniger spezieller bei der App-Programmierung als das iPhone. Und die Menge an Endgeräten wird sehr viel höher sein als die des iPhones. Ich sehe die Flaute als kurzzeitige Flaute.

Das ist zumindest meine Meinung zur jetzigen App-Situation...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.06.2009, 21:09:42 via Website

Ich glaube wir sind da wie kleine Kinder zu Weihnachten - als im Februar das G1 auf dem Markt kam - hatten wir plötzlich hunderte von Anwendungen zur Verfügung - heruntergeladen - probiert - OK - oder gelöscht!
Im Nu hatten wir die tollsten Anwendungen auf unserem Handy.
Heute ein paar Monate später siehts ein wenig anders aus - wir sind einfach von der Fülle der AndroidApps
ein wenig überfordert und wollen immer noch mehr und noch bessere Apps - Ich bin mir sicher es sind noch einige hunderte Apps im Market die für uns sehr interresant wären - die laufend verbessert werden und auch auf unsere Breiten zugeschnitten werden. Und jetzt sind wir bei den kleinen Kindern zu Weihnachten - Hlg Abend - die Kinder bekommen ein Packerl nach dem anderen von Oma,Opa, Mama, Papa....
Ein Paket nach dem anderen wir geöffnet - angeschaut und abgelegt in der Hoffnung, dass im nächsten Paket noch etwas schöneres drinnen ist - Nach dem 7. Paket ist der Frust da weil das ersehnte Spielzeug noch immer nicht dabei war. Und sehts mal so - hättet ihr euch vor ein paar Jahren gedacht, dass ihr mit eurem Handy Fotos machen könnt, filmen,navigieren,Internet, Wasserwage, Metalldedektor,Musik erkennen lassen könnt und und und.....
So sehe ich das, aber vielleicht irre ich mich.
Gruß Manfred

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

21.06.2009, 17:03:35 via Website

ich lad mir mittlerweile nur noch hier getestet Apps runter ..
erstens weil ich sonst nie finde was ich suche und zweitens weil ich dann weiss was ich bekomme....

Genau dafür ist androidpit da und total klasse....

loving it! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.06.2009, 18:20:22 via Website

Ja Kevin - mit deiner Aussage hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Androidpit.de und die Tests sind schon SpitzEEEEEE!!!!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

21.06.2009, 20:40:58 via Website

naja
aber ein mensch alleine kann nie alle guten apps testen, das is leider das problem

ich hoffe google bringt da bald was anständiges, der markt wie er jetzt ist, ist eher suboptimal

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.06.2009, 21:01:32 via Website

Naja, Markus, wir arbeiten hier an einer Lösung, die genau dieses Problem lösen soll! Wir sind unabhängige App-Tester. Und wir wollen natürlich, dass im besten Fall alle Apps getestet werden. Wir arbeiten an Lösungen, die genau das möglich machen sollen. Zumindest, dass wir möglichst viele Apps haben...

Der Market auf dem Handy kann natürlich nicht so übersichtlich sein wie eine Webseite...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.06.2009, 09:01:17 via Website

ja klingt ja gut. aber das ist nicht einfach, es gibt einfach so viele.

naja der markt kann aber wesentlich übersichtlicher sein, als das, was er im moment ist. ist leider noch sehr schlecht umgesetzt, aber ich erwarte mir da eine drastische verbesserung in den nächsten 1-2 monaten von google

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.06.2009, 09:03:05 via Website

Davon gehe ich auch aus! Vor allem die Suche ist momentan alles andere als optimal...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

22.06.2009, 16:15:48 via Website

Die Suche regt mich zur Zeit auch recht auf. Ich hatte letztens ein PDANet runterladen wollen, und Kollege Market fand leider nichts. Wenn da in nächster Zeit nichts kommt wirds der Drucka auf Google noch größer.

So richtig festgestellt habe ich nicht, dass es "weniger gute" Apps gibt. Aber ich bin von der genügsamen Sorte, sodass ich sicherlich noch nicht alle guten Apps ausgetestet habe.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Daniel Bär
  • Forum-Beiträge: 17

22.06.2009, 16:37:54 via Website

hey anton, ich denke, das diese app. PDAnet gar nicht mehr zur verfügung steht, fällt wohl auch unter tethering!

hab die app auf meinem G1, dürfte eigentlich ja kein problem sein die dir per e mail zu schicken, oder?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

22.06.2009, 20:48:24 via Website

Das wäre natürlich super.

anton.steininger@gmail.com :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 87

24.06.2009, 22:30:46 via Website

Die Geschichte mit Weihnachten von Manfred trifft den Nagel auf den Kopf. Die super Innovationen waren in der letzten Zeit nicht mehr dabei weil man das meiste ja auch schon kennt und schon in der zehnten Ausführung sieht.

Spannend bleibt es trotzdem allemal und ich denke es wird sich noch viel tun bei Android, es hat gerade erst begonnen.

Androidpit hilft sehr die wichtigsten Apps nicht aus dem Auge zu verlieren und ist in jeden Fall eine Qualitätsseite, das steht fest.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.06.2009, 22:58:15 via Website

ja androidpit wird langsam wirklich hamma gut......
ich finde auch das die guten apps in der masse untergehen....ich glaub jedoch dass abunzu ein richtiges, spektakuläres app schon erscheinen wird....so wie für mich "metal detector"

klar es kann nicht wirklich viel aber das was es kann ist hamma

Antworten