Browser und dieses Forum

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.06.2009, 10:23:24 via Website

Weil es mir gerade mal aufgefallen ist und mich schon länger ärgerte wollte ich Euch hier mal eine Erfahrung mit dem Browsen auf dieser Seite mitteilen.

Normalerweise surfe ich mit dem Firefox, habe mich jedoch schon öfter hier auf AndroidPit geärgert, weil der Seitenaufbau relativ langsam ist. Dabei ist es völlig egal ob ich im Blogbereich oder im Forenbereich unterwegs bin.

Heute hab ich AndroidPit mal mit dem Google Chrome aufgerufen und mich eingeloggt.

Die Geschwindigkeit ist um Längen besser als im Firefox. Es gibt auf einmal keine Hänger mehr zwischendurch oder beim Tippen von Text. Die Bedienung und das Laden der Seiten geht absolut flüssig.

Ich vermute erstmal das der Firefox entweder mit der CSS Implementierung oder den verwendeten Javascripts Probleme hat. ich werd das vielleicht noch mal genauer untersuchen mit einem HTTP-Watcher.

Probiert Google Chrome mal aus. Es lohnt sich ;)

lg
Voss

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

20.06.2009, 10:38:41 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 19:58:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.06.2009, 11:01:20 via Website

Es liegt wohl an der besseren Javascript Engine des Google Chrome das die Geschwindigkeit und Bedienung einfach flüssiger ist. Der Firefox kränkelt da ja schon immer ein klein wenig .. ;)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.06.2009, 14:08:09 via Website

Ich benutze zZ auch nur noch Chrome. Zumindest zum surven. Jedoch ist er ab und zu ein wenig Buggy. Besonders wenn man einen Blog schreiben möchte oder auch einen Eintrag im Forum. Der Editor wird dann nicht korrekt dargestellt.

Ansonsten ist er absolut zu empfehlen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.06.2009, 14:15:56 via Website

Mir geht es ähnlich wie Dir Anton. Ab und zu diese leichte Bugneigung ..

Ich hab ausserdem immer die Problematik das ich in meinem Job auf FF oder IE referenzieren muss. Unsere Entwickler benutzen alle den Chrome und behaupten dann immer .. na im Chrome hat das aber funktioniert .. was letztlich aber aus Kompatibilitätsgründen für unsere Kunden irrelevant ist.

In sofern bereiten mir solche alternativen Browser schon immer ein gewisses Kopfweh .. auch wenn sie den Marktführern zeigen was geht und wie man es besser machen könnte.

Am Beispiel Chrome ist das namentlich ein hervorragendes Speichermanagement am Client, um nur einen von mehreren Vorteilen zu nennen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

20.06.2009, 14:40:30 via Website

Der Speed von Chrome ist schon sensationell. Nur so lange es für Chrome keine Mausgesten gibt, ist er trotz der Schnelligkeit leider keine wirklich Alternative für mich.
Ich nutze Mausgesten schon Jahre und die meisten Gesten habe sich schon in mein Surfverhalten eingebrannt. Wenn ich auf der Arbeit mal den IE nutzen muß, kommt es mehr als einmal vor, daß ich wild Gesten vollführe und mich wundere, daß nichts passiert.
Ich hoffe, daß Mausgesten bald kommen.....

Antworten
Daniel Bär
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2009, 14:43:45 via Website

Google Chrome ist einfach top in bezug auf schnelligkeit.

Leute probiert doch mal den neuen Apple Safari browser aus, der ist richtig schnell ( keine angst, war jetzt keine schleichwerbung für die apple produkte)

Antworten