Multitouch Linux/Android

  • Antworten:3
Vicky Klein
  • Forum-Beiträge: 15

15.06.2009, 15:17:27 via Website

Habe gerade eine Interessante Nachricht auf Heise.de gelesen.

Darin geht es um den Kernel 2.6.30, der Nativ Multitouch beherrschen soll.

Link

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.06.2009, 19:08:18 via Website

Sieht sehr interessant aus was die da ausgetüftelt haben. Aber ein bisschen spät oder?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

15.06.2009, 19:33:27 via Website

Anton Steininger
Sieht sehr interessant aus was die da ausgetüftelt haben. Aber ein bisschen spät oder?

Besser spät als nie, oder? ;)

Da das ganze aber anscheint auf compiz setzt ist es für Android ja erst mal nicht von Interesse.

Aber laut Google soll Multitouch bis jetzt ja nur an der fehlenden Hardware scheitern... also können wir wohl weiter hoffen.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.06.2009, 08:35:17 via Website

Die Hardware ist in den Android Handsets doch bereits verbaut. Multitouch muss nur noch aktiviert werden, und das geht nur wenn man Root ist.

Oder wie meinst du das, dass es an der Hardware liegt?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten