T-Mobile G1 - G1 Rooten

  • Antworten:16
Hans Christian Wittler
  • Forum-Beiträge: 9

15.06.2009, 15:16:53 via Website

Hallo,

ich versuche grade mein G1 zu rooten.
Irgendwie scheinen meine Google-Kenntnisse aber nicht auszureichen.
Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung wie ich das mit einem G1 mit CRB 43 mache? möglichst ohne kryptische Dinge mit WM Devices und so zu veranstalten? :)

vielen dank schonmal im voraus.

— geändert am 15.03.2019, 20:25:42 durch Moderator

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2009, 16:58:19 via Website

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum ein Anleitung gepostet. ABER, die Sache ist nicht mal ebend so gemacht. Dein Handy kann schnell abrauchen, also "bricken".
Bevor du also beschließt dein Handy zu rooten, lese dich durch die verschiedenen Anleitungen. Und befolge diese genauso, wie sie da stehen.



Anleitung
Gruß

Dennis

— geändert am 15.06.2009, 17:01:31

Antworten
Hans Christian Wittler
  • Forum-Beiträge: 9

15.06.2009, 17:36:10 via Website

Danke erstmal für die Antwort.

Ich bin mir durchaus bewusst was ich da mache und wo die Risiken sind.

Mein Problem ist im Moment folgendes:

Wenn ich das richtig sehe muss ich die Goldcard erstellen.
Das kann ich entweder über qmat machen sofern ich die SDCARD in ein WinCE / Mobile Device stecke was aber nicht klappt einfach da ich kein entsprechendes gerät habe.
Die alternative scheint zu sein das ich mir per terminal auf dem G1 die ID der SDCARD ermittel. Das klappt aber auch nicht so ganz....

Gibt es keine möglichkeit entweder ohne diese Goldcard den Downgrade zu machen oder das ganze ohne ein Windows Mobile gerät vernünftig zu machen? :)

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2009, 18:49:13 via Website

Hi,

ohne die Goldcard gehts leider nicht. Das ist aber sicher der einfachste Schritt.
Wo hängst du denn genau ? Qmat ist die leichteste Methode

Antworten
Hans Christian Wittler
  • Forum-Beiträge: 9

15.06.2009, 22:34:26 via Website

Hmm, die Anleitung die ich bisher zum erstellen der Goldcard hatte schrieb was davon mit nem terminal die id der sd card auszulesen und das hat irgendwie nicht funktioniert.
Ich werd mich mal an der version mit ASTRO versuchen.

Antworten
Hans Christian Wittler
  • Forum-Beiträge: 9

16.06.2009, 15:00:18 via Website

Jetzt hats geklappt. :)

Das Problem war wirklich rein die GoldCard.

Das nächste Problem ist das ich aus Eclipse heraus jetzt keine Programme mehr direkt auf das G1 deployen kann. Von debugging mal ganz zu schweigen.

Ich hab aber schon ne Vermutung woran das liegt. :)

Antworten
marc bowen
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2010, 16:56:36 via Website

hallo. habe ein g1. und wolte mich erkundigen was es genau bedeutes sein smartphone zu rooten. welche veränderungen (vorteil oder nachtei) giebt es. bin auf diesem gebit noobiger als ein noob: lol

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.02.2010, 17:07:15 via Website

hier ist der wiki eintrag

da steht das wichtigste...

wenn du unsere SuFU benutzt kannst du noch mehr infos finden...
auch in unserem wiki sind noch mehr cool tipps... und hifle beim rooten gibts hier auch genügend;)

Antworten
marc bowen
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2010, 00:21:07 via Website

jo danke

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.03.2010, 15:49:45 via Website

Hallo,

ich will jetzt auch mein G1 rooten. Allerdings habe ich mal so GARKEINEN Plan wie ich das anstellen kann. Bin damit leider hoffnungslos überfordert. Es hilft mir leider auch keine Anleitung, in der alles Schritt für schritt erklärt wird :-(

Nun meine Bitte, gibt es jemanden der es mir Schritt für Schritt am Telefon erklären kann? Ich rufe selbstverstänlich an, kann aber auch meine Nummer rausgeben. Das kann ich machen wie es gewünscht wird.

Würde mich echt freuen, wenn das jemand mit mir zusammen machen könnte.

Bin auch bereit im Raum Wuppertal / Düsseldorf vorbei zu kommen und es persönlich von jemandem mir zeigen zu lassen.

Lg
Micha

— geändert am 05.03.2010, 15:50:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.03.2010, 16:03:11 via Website

Wir können gerne telefonieren, da ist kein Problem. Es gibt ja auch Skype. :> Schreib mir 'ne Direkte Nachricht auf Androidpit bei interesse. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.03.2010, 16:14:29 via Website

Hallo Micha,

am besten du installierst dir mal icq, g-talk oder Skype auf deinem Pc. das kommt dann billiger als telefonieren
ein Headset wirst du auch haben...
Dann wäre es wichtig mal die ganzen Tools - die in der Wiki angegeben sind auf deinen Pc zu laden.

Downloads

Da sich die Quellen oft ändern, haben wir hier ein kleines Problem einen festen Downloadlink zu hinterlegen. Daher verweisen alle Links auf Suchanfragen bei Google. Alternativ kann man auch über das XDA-Forum nach den passenden Dateien suchen. Uum Downloaden muss man dort jedoch angemeldet sein.
DreamIMG-RC7.zip
recovery.img
Radio Image (unter "Download the Image Packages" das neuste downloaden)
Haykuro SPL - optional!
Und ein ROM deiner Wahl, zu empfehlen ist CyanogenMod ROM

wenn du alles zusammen hast - sendest du am besten eine Nachricht an Marius 0. Sebastian P - es gibt noch einige mehr, die beim Thema Root spitze sind und dir gerne
helfen werden.

Ich selbst habe nächste Woche auch vor mein G1 zu rooten - jedenfalls mit der Hilfe der beiden.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.03.2010, 17:49:00 via Website

hay...

also "here i am" :P

ich helfe dir gerne... allerdings bin ich kein begeisterter skype user. habe zwar ein acc bin aber nicht begeistert, da in meinem freundeskreis nur icq genutzt wird....

über icq kann ich dir gerne helfen...dass ahbe ich scho bei vielen gemacht und es aht bis jetzt immer geklappt....

@manfred, dir helf ich natürlich auch

wer meine hilfe braucht, kann ja eine PN an mich schicken

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

08.03.2010, 12:56:16 via Website

Hallo,

habe Probleme die Goldcard zu erstellen.

Habe mal drei Bilder gemacht... Vielleicht hilft es ja meinen Fehler zu finden.
Dann habe ich die Micro SD Karte formatiert (FAT 32) und die Datei DREAIMG.NBH als einzige auf die SD Karte kopiert.
Das Handy dann mit der Kamerataste gestartet. Leider funktioniert es nicht :-(

Dieses Bild erschien dann immer:



Meine Bilder:


http://www.imagebanana.com/view/42rxhjxs/1.jpg


http://www.imagebanana.com/view/xf7w9g0y/2.jpg

http://www.imagebanana.com/view/9w6dzla/3.jpg

— geändert am 08.03.2010, 21:16:12

Antworten
Psycho Panik
  • Forum-Beiträge: 8

22.03.2010, 11:21:32 via Website

Ich finde es mit der Anleitung am einfachsten eine Goldcard zu erstellen:

http://godchi.cosmok.de/?p=117

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

27.03.2010, 19:31:31 via Website

Als meiner Meinung nach ist die einfachste Methode die One.Click von Theunlockr.com ;)

Man braucht sich nur den Namen des Recoveryimage zu merken und sich nach dem falshen des OTA für eine Rom entscheiden.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
UniqueDroid
  • Forum-Beiträge: 18

12.04.2010, 08:52:36 via Website

Hallo,
ich hab gestern mein G1 gerootet.
Hat auch alles soweit ganz gut geklappt denke ich.
ich hab mir dann das neuste CyanogenMod Image drauf gemacht, vorher aber das HTC Recover Image.

Mein Problem ist nun das man nach dem flashen des htc images kein reboot machen sollte und mit ALT-A weiter machen sollte und dann gleich das 2 image flashen, bei mir gibt es aber diese Option nicht so das ich ein reboot gemacht hab wieder in die recovery-console und dann erst das CyanogenMod Image.
Ich denke das es alles funktioniert hat da ich Google-apps drauf hab und auch noch root geht.

Ist die Option ALT-A immer da?

Danke schonmal
Jan

Antworten