Adressbuch mit Anzeige Nachname , Vorname

  • Antworten:6
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

15.06.2009, 10:57:26 via Website

Moinsen Forum,

ich habe das G2 und nutze das App. Phonebook.

Ich möchte meine Kontakte nach Nachname, Vorname sortieren.

Da ich viele Geschäftskunden-kontakte habe ist es mühselig schnell den passenden Eintrag zufinden.
Wer weiss schon von jedem Kunden aus den Kopf den Vornamen :-)

Beim BB konnte ich wählen:

Vorname, Nachname
Nachname, Vorname
Firma

Habe hierzu in den Einstellungen noch nichts gefunden, oder gibt es da doch eine Sortierreihenfolge?

VG aus Bielefeld

AF

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2009, 13:39:40 via Website

Hallo Andreas,

und jetzt hast Du eine der größten Schwächen von Android angefasst. Touché, sozusagen...

Es gibt bei Android kein Vor- und Nachname-Feld, sondern es ist sozusagen ein Feld! Somit lässt sich auch nicht bei der Suche unterscheiden... :(

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

15.06.2009, 14:20:44 via Website

Kannst natürlich alles umgekehrt schreiben also

aus Fabien Röhlinger wird

Röhlinger, Fabien ....

ansonsten müssen wir halt auf Donut warten. Was ich da schon gesehen hab sieht echt sehr interessant aus :D

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.06.2009, 18:55:16 via Website

Kevin T.
Kannst natürlich alles umgekehrt schreiben also

aus Fabien Röhlinger wird

Röhlinger, Fabien ....

ansonsten müssen wir halt auf Donut warten. Was ich da schon gesehen hab sieht echt sehr interessant aus :D

Was hast du denn bereits zum Thema Donut gesehen? Gabs schon Bilder?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

15.06.2009, 19:28:56 via Website

Kevin T.


ansonsten müssen wir halt auf Donut warten. Was ich da schon gesehen hab sieht echt sehr interessant aus :D

Mich würde es ja wundern wenn sich da mit Donut was tun würde, bei Gmail gibt es ja auch keine Vor- und Nachnamen. Also müssten auch alle bei Gmail ihre Kontakte überarbeiten.

Dazu ist Google ja immer noch eine Suchfirma... und im Adressbuch kann man doch auch einfach nach dem Nachnamen suchen und der filtert dann die Kontakte, oder?

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

16.06.2009, 11:21:50 via Website

Hehe wer sich Google Conferenz Videos bis zum Ende anschaut sieht halt echt einiges ;)

Bei Fabien irgendwo im Blog war mal ein Youtube video zu Google IO Tag 1 (nicht WAVE) da war bei einer Stunde und 10 Minuten oder so ein bisschen was zu Android und der neuen Donut suche etc.

----

Ja Basti haste rechte denke auch nicht das Google das mit ihrem Vorname und Nachname so schnell ändern wird. (aber wer weiss schon)
Die Suche wird aber sehr cool bei Donut da kann man einfach ein Z auf dem Bildschirm malen und er geht zu allen Kontakten mit Z....

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.06.2009, 17:12:28 via Website

Achso, ich dachte es gibt da was wirklich neues... ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten