Fliehkraft-Tracker

  • Antworten:4
Arne Knaust
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2009, 20:48:41 via Website

Servus,
ich bin auf der Suche nachem einm Fliehkraft-Tracker.
Ich kam auf die Idee als ich GPS-Status 2 ausprobiert habe. Dort wird Acceleration (Beschleunigung) angeziegt. Nun als ich letzten auf dem Moped sahs kam ich auf die Idee mir doch mal das Ganze aufzuzeichnen zulassen. Mit MyTrack zeichne ich mir meine Routen schon ne weile auf. Leider habe ich kein App gefunden was gleichzeitig auch die Fliehkräfte aufzeichnet. Vielleicht kennt jemand ein App was das kann.

So schon mal bestens Dank im vorraus.
Pfuti Arne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.06.2009, 12:18:10 via Website

Also nur zum Anzeigen der Fliehkräfte gibts ein nettes kleines Tool im Market. Es nennt sich Tricorder und dürfte auch für "Treckie" Fans eine echte Bereicherung darstellen.

Dieses Tool zeigt Dir relativ gut momentane Fliehkräfte an. Aufzeichnen ist damit nicht drin, aber zumindest mal die direkte Anzeige der momentanen Fliekräfte.

Unter anderem zeigt dieser Tricorder (angelehnt an das was die früheren Raumschiff Enterprise Crews immer benutzt haben, namentlich meistens Mr. Spock ;)) auch Magnetfelder, WiFi Netzwerke, Geodaten sowohl relativ als auch absolut an.

Das ganze ist dann auch noch im typischen "Raumschiff Enterprise" design gehalten.

Market Link: Tricorder by Moonblink

Viel Spass damit

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

14.06.2009, 15:47:34 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 19:58:23

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 12

24.08.2010, 22:55:27 via Website

Hat sich hier was getan?
Tripod und G-Force hab ich gefunden, zeichnen das aber nicht wirklich auf.

Antworten
Arne Knaust
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2011, 10:00:53 via App

Ich bin auf Accelogger gestoßen. Dieses App zeichnet die Beschleunigungsdaten in einer Text-Datei auf. Leider sind es verdammt viele Daten die aufgezeichnet werden, deshalb ist eine Auswertung auf einen gewissen Zeitpunkt schwer.

pfurti Arne

Antworten