MP3 Klingelton für Wecker, Benachrichtigungen und Anrufe

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.08.2010 19:47:00 via App

warum so schwer wenn es dafür auch ne einfache appell gibt?!

die nennt sich rings extended und mit der lassen sich alle mp3, egal wo sie liegen als ringtone, samstag,mail,wecker... einstellen.
wenn jemand so nett wäre und den link zu rings extended noch kurz postet. schreibe von der app.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2010 19:20:32 via Website

Also bei mir klappt gar nix!

Ich habe auf der SDKarte die Ordner "notivications" und "ringtones" angelegt und die mp3-Datei dort reinkopiert. Als das auch nicht zum Erfolg führte legte ich auf der SD-Karkte im Ordner "media" die o. g. Ordner an und es führte wieder nicht zum Erfolg, auch nach mehrmaligen Neustarts und raus- und reinschieben der SD-Karte konnte ich nirgends meine mp3-Datei als SMS-Ton erstellen...

Mache ich irgendwas falsch? Möchte mein Handy nicht das ich andere Töne als die vorgegebenen benutze? Oder bin ich einfach nur zu doof?

Bitte helft mir!

LG
Basti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 377

20.09.2010 19:58:32 via Website

Du musst folgende Ordnerstruktur auf deiner SD-Card anlegen:

\media\audio\alarms\
\media\audio\notifications\
\media\audio\ringtones\

Kopiere deine MP3 Files in die entsprechenden Ordner und danach die SD-Card neu einlesen lassen bzw. das Phone neu starten.

Viel Spass!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2010 20:48:23 via Website

Klappt! Allerdings hab ich mir die App "Rings Extended" geladen.

Danke dir trotzdem :-)

LG
Basti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.09.2010 13:04:35 via App

sowas gehört doch ins wiki!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2011 13:03:49 via Website

Hallo, ich habe genau dieses Problem mit dem '"LG-P970 Optimus black" !
Ich möchte gerne meine EIGENEN Sounds als speziell "Benachrichtigunston" bzw. auch Ringtone einspeisen.
Das mit den Klingeltönen funktioniert, bei den Benachrichtigunstönen kann man leider nur die bereits vorhandenen (voll langweiligen) auswählen.
Jezt meine Frage: Wo finde ich unter all den Icons diese Option?
Ist das evtl. beim LG-P970 im Ordner "Polaris Office" zu finden oder wie stellt man das genau und im Einzelnen an ??

Es dankt & wünscht ein schönes WE :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.05.2011 13:28:48 via Website

Matthias Berlin
Du musst folgende Ordnerstruktur auf deiner SD-Card anlegen:

\media\audio\alarms\
\media\audio\notifications\
\media\audio\ringtones\

Kopiere deine MP3 Files in die entsprechenden Ordner und danach die SD-Card neu einlesen lassen bzw. das Phone neu starten.

Viel Spass!

Antworten

31.05.2011 18:36:30 via Website

Ja und wie lege ich diese Ordner an????
Macht man das über den PC oder direkt am Handy ?
Sorry, aber ich mache das zum ersten Mal.
Fast absoluter Anfänger.......... :(

Antworten

03.06.2011 11:33:37 via Website

Hallo Mario, mit deiner und etwas fremder Hilfe hat dann letztlich alles funktioniert, DANKE:)
Jetzt hätte ich noch eine andere Frage......Habe Skype installiert, kann aber leider keine Videogespräche mit Online Kontakten führen, d.h. die können mich zwar hören und sehen aber ich sie nicht. Gibt es da eine Eistellung, die ich übersehen habe oder ist das grundsätzlich von Skype über Smartphones nicht möglich. Ich dachte eigentlich schon, da das LG-P970 ja eine Frontkamera hat. Hättest du da eine Idee, ob das geht und wenn dann wie ?????

Es dankt und hofft auf Lösung,
der Klaus:rolleyes:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2011 09:46:01 via Website

Hi,

ich habe es mir eingerichtet und bei den Klingeltönen funktioniert das auch!! Alarm geht das gar net und bei den "Benachrichtungen geht es nur bedingt, d.h. wenn mir jemand per Bluetooth schickt bzw. wenn ich online bin und ich neue E-Mails bekomme aber nicht als SMS, versteh ich nicht muss ich irgendwo gesondert auf meinem Lutea das einstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

10.08.2011 18:56:13 via Website

Moin erstmal...
ich weiß garnicht warum ihr alle so ein Turobaburo darum macht.
Wenn ich z.b.: mein wecker setzte fragt er mich welchen klingelton ich haben will( standarts ) ganz unten aber ist die mp3-datei die ich auch als Klingelton habe. die wähle ich aus und schon geht es. Bei erinnerungen genau so.:grin:

mfg Stav

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2011 11:16:20 via Website

Hallo zusammen,komme leider gar nicht weiter mit den Tönen. :-( habe alles gemacht mit den Ordnern und trotzdem funktioniert es nicht.Das heisst ich noch immer nicht meinen SMS Ton ändern.Das ärgert mich....ich weiss ja schon, dass ich nicht die hellste bin,wenn es um Technik geht.Würde mich trotzdem freuen wenn ich das hin bekommen würde.Wer kann mir weiter helfen?!Freue mich sehr über Hilfe und sage jetzt schon mal herzlichen Dank.

Antworten