open home

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

10.06.2009, 23:50:15 via Website

Bin gerade am überlegen ob ich mir open home installier. Wer hat damit Erfahrung. Bricht die performance dann ein? Irgendwo hab ich meine ich gelesen das es da Probleme mit der Tastatur gibt?
Sieht aber sonst wirklich nett aus. Läuft es problemfrei auf dem htc magic?
Hoffe ihr könnt mir da etwas auf die die Sprünge helfen.
gruss
Olaf

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.06.2009, 11:47:45 via Website

hallo,,,,

also ich benutze auch open home ...performance eibusen habe ich nicht bemerkt aber ich treibe es mit meinem g1 nicht so weit....folglich kann ich dir auch nicht sagen ob es auf dem magic probleme gibt...tastatur finde ich einwandfrei außer das ich wenn ich die virtuelle tastatur rausziehen will das app welches daneben liegt oft öffne.....
aber es lohnt für mich v.A. weil ich so mehr screens habe(bis zu 7) und auch die icons kleiner sind un so mehr auf einen screen passen(5x4) ich habe es nämlich lieber alle apps auf den screen zu haben und nicht nur in dem auszieh-dingsda:D (wie heißt das)

Antworten
Hendrik Meyer
  • Forum-Beiträge: 11

11.06.2009, 18:59:28 via Website

openHome ist einfach super. Ich habs mir auch gekauft. Bei auf dem HTC Magic läuft es gefühlt schneller als der Standard Homescreen und man hat einfach viel mehr Möglichkeiten: Themes, Icons, mehr Screens, andere Schriften usw.
Kann ich nur empfehlen! Die kleine Schublade an der rechten Seite ist auch super, da kann man gut Apps drin verstauen, die man auf jedem Screen gebrauchen kann (wie z.b. den Advanced Task Manager).

Hier ein Screenshot von mir:


Das Screenshot Feature geht aber irgendwie seit dem letzten Update bei mir nicht mehr. Auf dem "Foto Button" kann man das angeblich beim G1 immer noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

11.06.2009, 19:59:13 via Website

Also ich hab jetzt open home, ahome und dxtop durchprobiert, und für meinen Geschmack geht nichts über ahome. Wenn ich die "Zurück"-Taste drücke, kehrt ahome immer zum als "Main Screen" definierten Screen zurück, muss man bei openhome von Hand machen. Die Docking Bar ist bei ahome immer unten eingeblendet, bei openhome muss man diese "herausziehen", gefällt mir nicht. Es gibt da noch weitere so Kleinigkeiten, ist aber letztendlich alles Geschmackssache. Seinen Favoriten kann man wirklich nur durch Ausprobieren rausfinden.
Ich hab alles durch und bin bei ahome hängengeblieben...

— geändert am 11.06.2009, 20:17:14

iWhat!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

11.06.2009, 20:27:21 via Website

Hallo,

Die Rückkehr zum Homescreen erfolgt bei Open Home logischerweise mit der Hometaste, die muss ich natürlich mit der Hand bedienen. Geht das bei aHome alleine ? :lol:

Die Docking Bar habe ich bei Open Home eh ausgeschaltet, da ich die nicht benötige. Dies gilt auch für die Tastaturbutton. Habe eh lieber einen aufgeräumten Homescreen :grin:

Natürlich ist die Wahl Geschmackssache und Open Home trifft meinen Geschmack. :grin:
5 der 7 Screens sind auch ausreichend und bei der Performance konnte ich auch keine Änderungen ausmachen.

Gruss Winne

PS: Screenshot-Funktion beim G1 im Menü aktivierbar und dann über Fototaste doch noch möglich.:grin:

— geändert am 11.06.2009, 22:23:10

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

11.06.2009, 20:32:34 via Website

W S
Hallo,

Die Rückkehr zum Homescreen erfolgt bei Open Home logischerweise mit der Hometaste, die muss ich natürlich mit der Hand bedienen. Geht das bei aHome alleine ? :lol:


:lol:

Klingt logisch.... harhar

Hab mir irgendwie angewöhnt, immer die "Zurück"-Taste zu benutzen, und springe bei ahome immer damit zum Homescreen zurück...

Aber die Docking Bar brauche/benutze ich halt schon, und die gefällt mir bei ahome besser...

iWhat!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.06.2009, 22:39:10 via Website

Danke für die vielen Antworten - Ja open home scheint echt nett zu sein, nun hab ich aber doch ein Problem ich hatte bislang noch keine Bezahl APP probiert und scheinbar kann man da nur mit Karte bezahlen - ich habe aber nur eine EC Card (wohl doch zu altmodisch bin) kann man da nicht irgendwie anders zahlen ??

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.06.2009, 23:01:11 via Website

Ich finde den Thread gerade leider nicht, in dem es über Bezahlarten geht.

Eins kann ich dir aber sagen. Du benötigst eine Kreditkarte oder etwas kreditkartenähnliches.

Michael? Wo bist du? :grin: Erzähl mal weiter.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.06.2009, 23:12:07 via Website

Anton Steininger
Ich finde den Thread gerade leider nicht, in dem es über Bezahlarten geht.

Eins kann ich dir aber sagen. Du benötigst eine Kreditkarte oder etwas kreditkartenähnliches.

Michael? Wo bist du? :grin: Erzähl mal weiter.


Ich bin hier, wo bist du?

:grin:

Okay, ernsthaft jetzt:

Mario hat ja oben schon nen Link gepostet in dem es um das Thema geht.

Ich habe jetzt seit ner Weile ne "virtuelle" Kreditkarte (www.wirecard.com) und finde die Sache gut. Es gibt auch ein zwei Nachteile (wenn es denn welche sind), werde morgen mal nen neuen Thread dazu aufmachen, habe jetzt nicht die Zeit.

Aber als Alternative zur Kreditkarte ruhig sich mal die Wirecard Sache anschauen...

Mehr Infos in Kürze...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.06.2009, 23:27:02 via Website

virtuelle Karten - wow ich werd alt ... mal morgen mit virtuellen Karten und Visacards und sonstwiewowascards beschäftigen. Glaub jetzt bin ich zu müde dafür.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

13.06.2009, 10:13:02 via Website

Also ich schließe mich der aHom Fraktion an.
Wobei ich in letzter Zeit merke das ich ab und zu starke Performance probleme habe.
Warum weiss ich noch nicht genau.

Es ist einfach genial gemacht ich hab jetzt 7 Screen und 4. Screen ist mein Mainbildschirm. Rechts und links neben hab ich dann jeweils 3 Screens die ich in Kategorien eingeteilt habe. Die Dokbar unten ist einfach LOVELY ;)

Okay egal muss jeder selbst wissen :D :D

Antworten