Noch so ein Newbie

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.06.2009, 14:20:29 via Website

Tach zusammen,

auch wenn ich denn hier heute schon ein paar Zeilen geposted habe, will ich mich doch wenigstens kurz vorstellen.

Ich bin seit 25 Jahren im Elektronik/IT-Bereich tätig und programmiere privat auch mal ganz gerne. Auch wenn ich beruflich mehr die Server-Architektur Seite für Umweltsysteme im Java-Bereich abdecke, schreibe ich ganz gerne auch mal kleinere Client Apps.

Zur Zeit hab ich gerade mal die G1 - Apps für mich entdeckt. Mit dem G1 funktioniert eigentlich alles was ich bisher immer von einem Handy wollte. Und was es noch nicht gibt das kann man selbst entwickeln auf die eine oder andere Art.

Ansonsten ist Fotografieren eines meiner Hobbys. Nachzuvollziehen unter : http://fotovoss.peggy-forum.com/
oder http://fotovossblog.peggy-forum.com/

Also, auf eine fruchtbare Zusammen-Schreiberei ;)

lg
Voss(i)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2009, 14:31:17 via Website

von mir gabs das kurze hallo ja schon. Trotzdem hier gerne nochmal "Herzlich Willkommen" - wobei du das ja schon bist wie du selber geschrieben hast.

Schön dass nochmal einer da ist, den ich - wenn er es denn zulässt - mal was fragen kann bezgl. Fotografie (will mich demnächst mal mit dem Thema befassen). Die Bilder sind übrigens klasse

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2009, 14:48:08 via Website

Hallo Vossi,

von mir auch ein herzliches "Hallo".

Ich habe mir ebenfalls Deine Bilder angesehen. Absolut super! Da kommt ja vielleicht unser Wettbewerb (siehe Homepage) gerade zur richtigen Zeit... ;)

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2009, 14:52:06 via Website

Hallo Vossi,

ich habe Dir eben auch noch eine Frage beim Artikel "Barcode Scanner" gestellt. Leider gibt es an dieser Stelle keine E-Mail Benachrichtigung, so dass ich hier nochmal im Forum schreibe, damit Du es auf jeden Fall siehst :)

Wohin soll ich denn den Link setzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2009, 14:52:50 via Website

*aufdenbodenstampfundbeleidigtsein* die sollen selber lesen, auch wenn ich schon nen magic habe - ich will noch eins in weiß, wenn du es aber jedem unter die Nase reiben musst, dass er mitmachen soll hab ich ja gar keine chance mehr. :grin::grin:

Vor allem nicht, wenn jemand so klasse Bilder macht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.06.2009, 15:16:32 via Website

Meine Güte .... was hab ich da ausgelöst ...

Danke Euch allen zunächst f+r den herzlichen Empfang. Schön wenn man so friktionsfrei in eine Community hineinrutschen kann.
Meinen Avatar werde ich u.U. heute Abend noch mal reinstellen. Mal sehen ob das mit dem Selfportrait klappt wie ich mir das vorstelle.

Das mit dem Bilderwettbewerb hab ich mir auch schon angesehen Fabien ;) Danke für den Hinweis ... mal sehen ob meine Kreativität und Beweglichkeit da im Moment noch was rauslässt. Ich bin derweil Gesundheitlich ziemlich angeschlagen da ich mich im Moment mitten in einer Chemothereapie befinde die mich zum Teil ziemlich fertig macht.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

08.06.2009, 15:38:38 via Website

Moin acuh nochmal von mir.

Die Fotos gefallen mir auch gut ;)

Gruss kev

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2009, 15:40:46 via Website

Ich wünsche Dir schnell wieder gute Gesundheit!!

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

08.06.2009, 15:44:06 via Website

Fabien Röhlinger
Ich wünsche Dir schnell wieder gute Gesundheit!!

aufjedenfall ein dito!

und überanstreng dich nicht ... wird mario wohl auch entgegekommen ;) ;) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2009, 16:13:19 via Website

auch ich wünsch dir natürlich eine schnelle Genesung.

aber anstrengen brauchst dich wegen mir mit sicherheit nicht, nur allein schon das Talent fehlt mir voll und ganz. Ich hab zwar manchmal klasse Ideen, die umzusetzen ist aber nicht immer so einfach

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 16:54:12 via Website

Auch noch ein herzliches Willkommen von mir...

Was deine Krankheit angeht drück ich dir ganz fest die Daumen, dass DU gewinnst.
Was das Gewinnspiel angeht drücke ich jedoch mir ganz fest die Daumen dass ICH gewinne... ;-)

Auch wenn ich bisher sowas von überhaupt keine Idee habe ;-(

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

08.06.2009, 17:27:20 via Website

Auch mal schnell hallo sagen will.....denke mal dir wirds genauso gut gefallen wie mir :grin:

Die Pics sind klasse (coole Cam:bashful:) müsstest du ja eigentlich immer die Augen verdrehen, wenn du die Cams von den Handy siehst und deren Bildqualität *hehe*

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.06.2009, 15:30:47 via Website

Ich wünsche dich auch herzlichst Willkommen! Klasse Bilder, sehr schön anzuschauen. Was für eine Kamera benutzt du denn?

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

09.06.2009, 17:16:21 via Website

Ich möchte raten:grin:

EOS 1000D?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

09.06.2009, 18:27:00 via Website

jetzt "scheppst" du aber ein bischen "uff"... ;-)

Klingt für mich wie ein Rasenmäher, oder eine Waschmaschine...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

09.06.2009, 20:56:39 via Website

Auch von mir herzlich willkommen, echt schöne Fotos.

übrigens sag ich mal, Canon EOS 400D^^ aber zu erraten ist sowas unmöglich ;)

Liebe Grüße und gute Besserung :)

— geändert am 09.06.2009, 20:57:29

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

09.06.2009, 22:35:16 via Website

Vielleicht kriegen wir ja morgen die Auflösung.

Dann isset bestimmt ne Konika Tomato :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.06.2009, 06:50:01 via Website

Moin zusammen,

wirklich herzlichen Dank für Eure nette Aufnahme hier und die Genesungswünsche.

Die Kamera ist im übrigen eine EOS 400D von Canon. (Spiegelreflex digital - damit niemand denkt ich fotografiere mit nem Rasenmäher ;) ) Nix Konica ... ;)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

10.06.2009, 21:05:36 via Website

lag ich gar nicht sooooooooo falsch^^ :D

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

11.06.2009, 10:51:21 via Website

Maxim Härter
lag ich gar nicht sooooooooo falsch^^ :D

Hast ja nur meinen Elfer verwandelt:grin::bashful:

Antworten