Ordnung auf dem Desktop

  • Antworten:28
Enibas
  • Forum-Beiträge: 8

07.06.2009, 13:45:10 via Website

Ich finde für mich einfach nicht die passende Einstellung, bzw. Anordnung der Apps. Habe nun endlich meine 7 Homescreens... gestaltet sich bei mir aber alles ziemlich unübersichtlich !!
Wie habt Ihr Euren Desktop angeordnet, wäre schön wenn Ihr Screenshorts davon hier im Tread einstellen könntet, vielleicht kann ich mir da ein wenig abschauen :(

Ordne mir sie immer wieder neu an, finde bald überhaupt nichts mehr.

Gruss
Sabine

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 13:48:01 via Website

ich habs ganz simple auf der Hauptseite nix, noch nichtmal die Uhr dann einmal nach links Wecker, Navi, Market und Kalender und zweimal nach rechts MSN, Kontakte, SMS und Browser.
Das ist eigentlich so was ich immer bräuchte für mehr wüsste ich nix.
Den Barcodescanner finde ich schon blind *hehe*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.06.2009, 13:51:33 via Website

Habe nur den normalen HomeScreen mit 3 Screens.

http://yfrog.com/86desktop3px

Links Spiele
Mitte was ich schnell brauche
Rechts sonstige Tools die mehr als 1x pro Woche zum Einsatz kommen

— geändert am 07.06.2009, 13:56:33

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 13:59:27 via Website

Mario ich seh da grad du hast auch das Nav, allerdings das Nr. 2, kannst du bei dem Nav einschalten das die Frau/Mann dir sagt wo du lang fahren sollst? Ich muss nämlich immer aktualiesieren und ablesen muss ich auch.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.06.2009, 14:47:45 via Website

also ich habe links die I-net anwendungen (netcounter,email,market,browser,twidroid,maps....),mitte nur das was schnell gebraucht wird(kontakte,telefon,kamera,musik,galerie,sms) und rechts mit spielen vollgepackt:P

die anderen 2 sind mehr oder weniger nur aufgefüllt mit gelegenheitprogrammen wie wörterbuch oder shazam....

ich benutze open home 2 und damit kann ich auch soetwas wie bei windows die "schnellstartleiste " machen.....dort habe ich nochmal die 3 wichtigesten aufgeführt....

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.06.2009, 15:19:10 via Website

Bei mir wechselt das manchmal stündlich ;-)

Aber in der Regel, das was ich am meisten brauche in der Mitte:



Links:



Rechts:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.06.2009, 16:40:37 via Website

Michaela Krautz
Mario ich seh da grad du hast auch das Nav, allerdings das Nr. 2, kannst du bei dem Nav einschalten das die Frau/Mann dir sagt wo du lang fahren sollst? Ich muss nämlich immer aktualiesieren und ablesen muss ich auch.

Ist schon ne Weile her, dass ich es ausprobiert hatte, aber ich glaube, das ging eigentlich ganz gut.
Allerdings in Englisch, du kannst zwar auch Deutsch einstellen, aber das wollte noch nicht so klappen.
Aber vielleicht ja auch mittlerweile?

Auf jeden Fall hat das Programm sehr gute Ansätze, bzw. hat auch richtig funktioniert als ich es ausprobiert hatte. Kann mich noch erinnern, dass Neuberechnung immer ne Weile gedauert hat, und geht halt auf die Datenverbindung, aber ich hab ja na Flat... ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

07.06.2009, 18:11:30 via Website

Michael Dunstheimer
Michaela Krautz
Mario ich seh da grad du hast auch das Nav, allerdings das Nr. 2, kannst du bei dem Nav einschalten das die Frau/Mann dir sagt wo du lang fahren sollst? Ich muss nämlich immer aktualiesieren und ablesen muss ich auch.

Ist schon ne Weile her, dass ich es ausprobiert hatte, aber ich glaube, das ging eigentlich ganz gut.
Allerdings in Englisch, du kannst zwar auch Deutsch einstellen, aber das wollte noch nicht so klappen.
Aber vielleicht ja auch mittlerweile?

Auf jeden Fall hat das Programm sehr gute Ansätze, bzw. hat auch richtig funktioniert als ich es ausprobiert hatte. Kann mich noch erinnern, dass Neuberechnung immer ne Weile gedauert hat, und geht halt auf die Datenverbindung, aber ich hab ja na Flat... ;-)


AndNav 2 ist schon recht gut. Es sagt dir an wolang du musst und das auf "deutsch". Ist zwar kein richtiges deutsch da es nur die Text to Speech nutzt und er sowas wie straße mit ß nicht ordentlich aussprechen kann aber man versteht schon was er dir sagen will.
Bei mir hat er auch alle ausfahrten bis auf eine ordentlich angesagt. nur die eine hat er angesagt als ich schon dran vorbei war. warum weiss ich nicht ;) vielleicht verzögertes gps oder so.

ist aufjedenfall das beste navi das ich bis jetzt auf dem android hatte.

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 19:07:53 via Website

Hm .... vielleicht kommt ja irgendwann mal ein besseres Navi auf den Markt. Bis jetzt ansatztechnisch finde ich es ja gut, nur mit dem aktualiesieren ist es ein wenig doof. Dann hol ich mir mal das Nav2 runter hab bis jetzt ja nur das erste, dann bin ich mal gespannt, kann ich dann morgen früh direkt mal ausprobieren.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.06.2009, 19:13:14 via Website

Ich habe meinen Homescreen auch so ähnlich angeordnet wie du, Mario.

Rechts sind die Spiele. In der Mitte die wichtigen Sachen (Kontakte, GMail, usw.). Links sind bei mir ein paar Widgets und ein paar Verknüpfungen zu Kontakten.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

07.06.2009, 21:51:26 via Website

Hier mein Beitrag zur Aufteilung :grin:

7 Screens waren mir dann doch zuviel, da man ja Anwendungen, die man nur 1x im Jahr braucht, nicht auf den Desktop legen muß. :grin:
Dank Open Home hab ich endlich "Ordnung". :lol:

Gruß Winne

— geändert am 07.06.2009, 21:54:25

...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.06.2009, 22:00:32 via Website

hay,,,,@ WS
du benutzt doch auch open home oder?....wie heißt dieses theme und woher hast du das widget für den akku rechts unten(ist es doch?) ich find für open home nämlich keine widgets:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

07.06.2009, 22:19:02 via Website

Hey,

ja, es ist Open Home. Es ist nur der Skin "Prodigal Sun" und kein Theme. Die Akku-Anzeige ist standardmäßig in Open Home enthalten, muß unter den Einstellungen nur angehakt werden. :grin:

Gruß Winne

...

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

23.06.2009, 12:24:23 via Website

Hallo Michael,

Viele Grüße aus dem verregneten München.

Wie hast Du das mit dem aktuellen Wetter auf Deinem Desktop gemacht,b.z.w welches App braucht man dazu?
Es gibt so viele Wetterapps...

Gruß

Oliver

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.06.2009, 13:25:12 via Website

wen du open home hast ist das ein ganz normales widget .....das musst du nicht installieren sonder sit schon immer drauf....du must lediglich lang auf den screen "klicken" und dann widgets->weather wählen

standartmäßig ist NY eingestellt aber wenn du einmal auf das widget klicks kannst du das ändern...

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

23.06.2009, 13:28:12 via Website

Danke!

Habe kein open home.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.06.2009, 15:41:47 via Website

hast du aHome oder so oder den standart "home"?
dafür wird es sicher im market auch widgets geben

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

25.06.2009, 11:49:23 via Website

Hallo Marius,


wenn Du mit "standart-home" den Kaufzustand meinst, dann hab ich es noch so.
Hab das Handy ja erst seit kurzem und das HTC Magic ist für mich noch "neue Technik pur".
Bin auch nicht so ein "Checker":*)

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

25.06.2009, 12:57:56 via Website

Vielen Dank!
Hat geklappt.
Vielleicht kannst Du mir ja auch hier helfen:
Habe das App "Retro Clock Widget" installiert und kann es aber nicht starten auf meinem HTC.
Dieses Problem haben andere User auch gehabt, wie ich in den Bewertungen lesen konnte.
Weißt Du, ob es mittlerweile hierfür eine Erklärung gibt?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.06.2009, 13:09:34 via Website

mhhh....ne sry weiß ich nicht....hast du die meldung bekommen es sei komplett isntalliert worden?
versuch doch mal eine deinstallation und dann einfah nochmal versuchen...oder einen restart

Obert

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

25.06.2009, 13:52:45 via Website

Ja, ist komplett installiert und ich habs auch zum 2.Mal probiert.
Jetzt mache ich mal einen Restart........Moment.........noch ein wenig..........Fertig:)

Is nich drauf...:(

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

25.06.2009, 15:05:00 via Website

So!
Learning by doing!
Die einzige Möglichkeit das Ding zu öffnen, ist durch Druck auf den Desktop möglich.
Bei allen anderen "Öffnungsmöglichkeiten" sagt er: Start nicht möglich, oder so ähnlich.

Trotzdem Danke für Deine Mühe!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.06.2009, 17:44:30 via Website

ich dachte das wäre dir klar.....wie hast du denn das weather widget geöffnet dann:D??

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

26.06.2009, 09:53:49 via Website

auch so.
Mein Problem war aber, daß das Symbol nicht in dem, ich nenn es mal Menü ( hab noch Probleme mit den ganzen Fremdwörtern...) enthalten war. Die anderen Apps erscheinen ja dort.
Verstehst Du, was ich meine?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.06.2009, 15:04:35 via Website

ja ci weiß was du meinst...wie es heißt weiß ich jedoch auch nicht? :grin::grin::grin::grin::grin:

hoch-schiebe-verzeichniss? app-verzeichniss....:mellow::mellow:

Antworten
Oliver Busch
  • Forum-Beiträge: 52

26.06.2009, 15:12:17 via Website

:grin::grin::grin:
Hoch-Schiebe-Verzeichnis ist auch gut!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

28.06.2009, 17:09:18 via Website

Nutzt denn hier keiner von euch die Ordner? Ich finde die sind unverzichtbar. Auf meinem rechten Screen habe ich z.B. 3 Ordner "GPS & Suchen", "Spiele" "Tools" da haue ich dann eben entsprechende Apps rein.

mfg René

Antworten