Puzzle Blox - neues Tilt & Twist Spiel

  • Antworten:25
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2009, 10:14:52 via Website

Hallo Community,

ich möchte dieses Forum gerne nutzen, um mein neuest und eigentlich auch erstes Android Projekt vorzustellen: Puzzle Blox

Puzzle Blox wurde von Spielen wie Tetris und Bejeweled inspiriert, jedoch mit einem eigenen Dreh - sprichwörtlich. Löse über 100 herausfordernde Level durch einfaches Berühren und Drehen deines Telefons.

Puzzle Blox ist ab sofort im Android Marktplatz verfügbar. Viel Spaß :)



Gameplay Video




Screenshots








Auf meiner Homepage sind weitere Screenshots und Informationen verfügbar. Ich würde mich über Feedback hier aus der Community natürlich besonders freuen. :)

Gelöschter Account

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.06.2009, 10:20:44 via Website

Sieht sehr cool aus....

Werde es nachher mal ausprobieren.

Gruß
Michael

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.06.2009, 10:47:35 via Website

sieht super aus

respekt

swordiApps Blog - Website

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2009, 10:48:13 via Website

Eine sehr aktive Community seid ihr hier, muss man schon sagen. Gefällt mir hier.
Und danke für das Lob. So was hört man natürlich besonders gerne :D

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 10:50:29 via Website

So habs dann auch mal getestet *hihi* Ich mochte das Spiel schon immer sehr gerne, damals aufm PC immer bei den Online Games gesucht, aber das man jetzt das Handy noch drehen muss damit die Steine sich in die richtige Position fallen lassen, find ich klasse.
Jetzt muss ich noch mehr auf der Arbeit aufpassen, das ich nicht erwischt werde mit meinem Andro:grin:

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.06.2009, 18:56:58 via Website

Das macht echt Spass. Super Spiel.

Wie lange hast denn fürs programmieren gebraucht?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 19:25:45 via Website

Tja ich war dann also heute mit meiner Tochter und Freunden bei Bobbolino (für alle nicht Väter/Mütter, das ist ein Indoorspielplatz) gewesen, natürlich wollten sie alle mal das HTC sehen und dann was passiert der Mann meiner Freundin entdeckt DEIN Spiel, damit habe ich das Magic bis wir nach Hause gefahren sind nimmer gesehen :grin: Jeder wollte mal, also ist das Suchtpotenizial definitiv gegeben. Worüber ich mich eigentlich mehr gefreut habe ist, das es in den 3 bis 4 Stunden gerade mal nur 1/4 Akku verbraucht hat. Das doch mal ein "Erfolg"^^

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2009, 19:11:51 via Website

Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub und irgendwie hab ich androidpit.de nicht richtig auf meinem G1 zum Laufen bekommen. Der Browser ist ständig abgestürzt >_>

Danke nochmal für die vielen positiven Rückmeldungen zum Spiel. Das motiviert doch unheimlich und ich arbeite auch schon eifrig an ein paar Verbesserungen (zumindest hoffe ich, dass sie 'was verbessern :grin: ). Gestern hab ich noch eine neue Version auf dem Marktplatz online gestellt. Diese behebt vor allem ein Problem, dass von manchen Spielern berichtet wurde: Es konnte auf manchen Geräten passieren, dass die Blöcke unbeabsichtigt in eine falsche Richtung "gefallen" sind. Das macht bei einem Spiel wie Puzzle Blox natürlich überhaupt keinen Spaß und musst schnell gelöst werden. Außerdem sind nun Highscores für die Lite Version hinzugekommen.


Viel Spaß :#
André

http://android.rabold.org

— geändert am 21.06.2009, 19:12:17

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

24.06.2009, 21:31:16 via Website

Hallo nochmal B)

Ich habe gerade eine eigene Facebook Fanseite für Puzzle Blox angelegt. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere von Euch als Fan dort "outen" würde :P

http://www.facebook.com/pages/Puzzle-Blox-Android-Game/201673015653

Ansonsten nochmal ganz großes Lob an diese Community hier. Soviel Feedback bekommt man selten!

Grüße,
André

— geändert am 24.06.2009, 21:32:36

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

12.07.2009, 19:03:51 via Website

[size=6]Puzzle Blox - Neues Update verfügbar![/size]
  • Neue Kalibrierfunktion um Beschleunigungs- und Lagesensoren einzurichten.
  • Highscore-Dialog merkt sich den zuletzt benutzen Spielernamen
  • Alle Levels werden nun korrekt freigeschaltet sobald sie gelöst sind
  • Neue Community-Webseite

Ich arbeite noch immer an einem großen Update, dass in den nächsten Wochen veröffentlich werden sollte. Dies wird unter anderem zwei brandneue Spielmodi "Arcade" und "Herrausforderung" (Challenge) beinhalten. Zu viel wird an dieser Stelle noch nicht verraten, aber ich werde in den nächsten Tagen ein paar Screenshots an dieser Stelle veröffentlichen. Androidpit wird sicher zu einer der ersten Seiten gehören, die eine Vorabversion zur Verfügung gestellt bekommen - vielleicht taucht Puzzle Blox dann auch mal im offiziellen Blog auf :#

Die neueste Version findet Ihr wie immer auf dem Android Marktplatz wenn Ihr nach "Puzzle Blox" sucht, oder über meine Webseite auf http://android.rabold.org

Viel Spaß!
André

— geändert am 12.07.2009, 19:04:26

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

12.07.2009, 20:57:42 via Website

Hi Andre,

habe Puzzle Blox gerade mal ausprobiert und bin sowohl vom Spiel als auch von der Optik sehr angetan.
Was mir fehlt ist eine genauere Anleitung. Das Tutorial ist ne Klasse Sache, aber im "richtigen" Spiel ist mir noch nicht ganz klar warum ich immer wieder scheitere.

Habe jetzt auf die schnelle auch auf deiner Seite keine genaue Anleitung gefunden.

Vielleicht steh ich ja auch einfach gerade auf dem Schlauch? ;-)

Aber trotzdem noch ma ein großes Lob, das Spiel macht einen richtig guten Eindruck, auch die Menüs und Optionen sind sehr gut und selbsterklärend gemacht.

Wenn ich jetzt noch die Regeln genau verstehe....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

13.07.2009, 07:33:39 via Website

Hmm... wahrscheinlich hab ich da bei der "Anleitung" im Einführungsmodus irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;-) Danke für den Hinweis! Ich muss mir mal noch ne richtige Formulierung überlegen und vielleicht noch ein paar Einführungslevel gestalten.

Sowas in der Art:
Ziel ist es, drei oder mehr nebeneinander liegende Blöcke gleicher Farbe durch antippen von Spielfeld zu entfernen. Durch rotieren des Telefons werden die Blöcke immer wieder neu angeordnet. Dabei ist zu beachten, dass keine Blöcke übrig bleiben, die nicht mehr mindestens zu einer Dreiergruppe kombiniert werden können. Ansonsten endet das Spiel.

Das Problem ist, dass bei Dir wahrscheinlich irgendwo ein oder zwei Blöcke übrigbleiben, die dadurch nicht mehr entfernt werden können. Sobald das passiert ist das Level vorbei. Man könnte das auch so implementieren, dass das Level weiter geht, bis der Spieler selbst merkt, dass Schluss ist und er das Level gar nicht mehr lösen kann. Allerdings stieß das bei meiner Frau und meinen Freunden eher auf wenig Gegenliebe ;-)

Gruß,
André

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

13.07.2009, 10:27:05 via Website

Bin gestern doch noch selbst draufgekommen ;-)

Und habe bis zwei Uhr morgens gespielt... ;-)

Das Tutorial fand ich eigentlich sehr gut und ausreichend, auch ohne weitere Erläuterungen, nur das:

Dabei ist zu beachten, dass keine Blöcke übrig bleiben, die nicht mehr mindestens zu einer Dreiergruppe kombiniert werden können. Ansonsten endet das Spiel.

hatte ich nicht gleich kapiert... ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

14.07.2009, 07:39:18 via Website

Ich werd's irgendwie berücksichtigen :grin:
Danke nochmal für den Hinweis!

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

14.07.2009, 11:04:32 via Website

Aber bin ich der einzige, der das nicht gleich kapiert hat?

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

14.07.2009, 11:48:47 via Website

Nö, sicher nicht. Aber der Einzige, der das so klar mal gesagt hat :grin:

Nein, ehrlich... Das größte Problem ist eigentlich, dass man nur sehr wenig Feedback von den Nutzern bekommen kann. Der Marktplatz bietet zwar den Kommentarbereich, dieser ermöglicht aber leider nicht die Interaktion. Außerdem gibt es wahrscheinlich viele Menschen, die das Spiel schlichtweg kommentarlos löschen, wenn sie es nicht auf Anhieb verstehen oder irgendwas daran "komisch" ist.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

14.07.2009, 12:25:05 via Website

Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal ausprobiert, weiß aber nicht, ob ich es wieder deinstalliert hatte, weil ich es nicht kapiert hatte....

Jetzt hab ich es kapiert, und es macht echt ne Menge Spaß... :grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

19.07.2009, 21:35:13 via Website

So, ich hab gerade Puzzle Blox entsprechend aktualisiert :grin: Ist ein Level verloren, wird nun ein kurzer Erklärungstext angezeigt. Hoffentlich erklärt es das für neue Benutzer ein wenig besser.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.07.2009, 10:38:33 via Website

Gute Sache, ma abgesehen davon, ob ich vielleicht einfach "zu blöd" war :grin:

Es gibt nur ein Problem:
Jetzt muss ich den Test, den ich schon vor einer Woche angefangen habe zu schreiben, umändern ;-(

Aber ernsthaft:
Es wird allerhöchste Zeit, dass Puzzle Blox hier in den Testberichten einen Platz findet, und das wird nicht mehr all zulange dauern, der Test ist so gut wie fertig...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

24.07.2009, 07:45:13 via Website

Uiuiuiuiu... bin ja schon ganz aufgeregt B)

Nochmal Danke für den Hinweis, Michael. Seit ich die Hinweismeldung eingebaut habe, ist das Rating der App tatsächlich spürbar besser geworden. Zwar noch nicht viel, was bei 150 Bewertungen auch nicht verwunderlich ist, aber doch schon etwas. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dieser kleine Erklärungstext der Grund dafür ist :)

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

10.08.2009, 11:02:45 via Website

Das Voting für die Android Network Awards 2009 ist offiziell eröffnet!

Als Dankeschön, dass Puzzle Blox in der Top 5 der Kategorie "Puzzle & Gedächtnisspiele" nominiert wurde, hab ich diese Woche den Preis der Vollversion auf [size=6]0,99 €[/size] gesenkt!

Puzzle Blox und das kostenlose Puzzle Blox Lite könnt ihr wie gehabt direkt vom Google Android Marktplatz herunterladen oder auch von meiner Webseite.


Und vergesst nicht, auf AndroidAwards.com für Eure liebsten Apps und Spiele zu stimmen!

André


Puzzle Blox Lite - Puzzle Blox

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

10.08.2009, 11:45:42 via Website

für 0,99€ hab ich sofort zu geschlagen :) Meine Freundin steht auf Puzzlespiele^^

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

18.08.2009, 20:17:31 via Website

Ich bin gerade an der neuesten Version von Puzzle Blox, die hoffentlich schon bald release-fertig sein wird. Unter anderem habe ich auch das Programmicon überarbeitet und hätte einfach mal gern Eure Meinung dazu gehört:



Ihr könnt natürlich auch gerne direkt auf meiner Webseite abstimmen:
http://android.rabold.org/2009/08/puzzle-blox-release-upcoming/

Danke & Gruß an alle AndroidPit Fans!
André

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

18.08.2009, 23:09:33 via Website

Schon passiert.... :grin:

Sieht übrigens sehr gut aus...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten