RE: anfänger braucht Hilfe :D

  • Antworten:139
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.06.2009, 17:36:56 via Website

Hallo,

1. Ja

2. Rosie ist eine noch nicht offiziell veröffentlichte Android-Version / Jesus ist in erster Linie der Sohn Gottes :grin: und in zweiter Linie eine weitere Version von Android, die man mit Root installieren kann.

3. Cupcake war das Update auf die Android-Version 1.5 / Donut wird das Update auf die Android-Version 2.0

4. Mit Root-Rechten kannst du dir alle verfügbaren ROMs auf dein Magic spielen. Ohne Root eben nur die Updates für das bestehende Android-System, welches Google anbietet.

5. Ja

6. Du kannst so viele Apps herunterladen so lange es der Speicher zulässt / Ich habe gerade ausprobiert ein App zu installieren, dass ich zwar gekauft hatte, jedoch mittlerweile wieder von mir deinstalliert wurde. Und Ja! Es funktioniert!

7. Ich denke in Zukunft wird das sicher dabei sein.

Grüße

Anton

— geändert am 06.06.2009, 17:38:11

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gürkan Sivri
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2009, 17:42:30 via Website

ok danke für die schnellen antworten dann noch zwei fragen also
1.wie groß sind so apps und wie viele passen ca. auf das htc magic hat ja 512mb intern hab ich gehört
und 2. gibt es eine schritt für schritt anleitung für den jailbreak beim htc beim g1 hab ich es zwar gefunden aber htc magic nciht und ist da eine hohe brick gefahr und kann man wenn das handy brickt es wiederherstellen wie bei der PSP?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.06.2009, 17:53:09 via Website

Anonym
ok danke für die schnellen antworten dann noch zwei fragen also
1.wie groß sind so apps und wie viele passen ca. auf das htc magic hat ja 512mb intern hab ich gehört
und 2. gibt es eine schritt für schritt anleitung für den jailbreak beim htc beim g1 hab ich es zwar gefunden aber htc magic nciht und ist da eine hohe brick gefahr und kann man wenn das handy brickt es wiederherstellen wie bei der PSP?

1. Die Apps sind meist recht klein. Je nach Anwendung können 0,1 - 3 MB anfallen. Größere Apps habe ich bisher nicht gesehen.

2. Ja eine Anleitung gibt es, jedoch bin ich in diesem Themengebiet eher weniger der Spezialist.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gürkan Sivri
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2009, 17:54:36 via Website

danke für die informationen beitrag kann geschlossen werden

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 18:00:24 via Website

Oder du kannst eintreten, wird bestimmt nicht deine letzte Frage gewesen sein:grin:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.06.2009, 18:50:09 via Website

Ja, absolut! Sonst wird das hier alles so anonym.. ;)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.06.2009, 19:10:14 via Website

Genau, die Registrierung dauert ja nur wenige Sekunden ;-) Ich kann es nur empfehlen. Seit dem ich hier bin hab ich nur positives erlebt :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 19:21:51 via Website

Ein Anonymer?

Und der erste Eintrag, also der Start des Threads ist auch weg?

Da sollte vielleicht mal ein Admin eingreifen?

Moment, ich bin ja Admin.... und nun?

Ich glaube ich bin der Verantwortung nicht gewachsen....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 19:23:08 via Website

Michael du machst das schon:ph34r:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 19:29:09 via Website

Okay, let`s see....

Dieser Thread ist also jetzt quasi "Kopflos", da der erste Eintrag nicht mehr vorhanden ist.
Eigentlich also sinnlos geworden, andererseits ist das ja auch ganz witzig....

Was also tun?

Vielleicht einfach bestehen lassen, und einen neuen "Haupt-Thread" mit dem Titel "Kurioses" aufmachen und dahin verschieben?

Mhhhhh.....

Gar net so einfach, als MOD....

By the way....

Fühle mich gerade etwas komisch, aber auch irgendwie erhaben, irgendwie ???????

Ob das die Macht ist? Hoffentlich nicht die dunkle Seite der Macht?

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 19:35:32 via Website

rofl, kannst ja entweder den Thread schliessen um dann eventuelle Threads zu eröffnen was hier die Frage war, oder du lässt ihn verschwinden und hoffst das ein User der sich richtig anmeldet nochmal diese Frage stellt.^^

hechel hechel.....ich ...........bin.........hechel hechel ........dein.......Vater...........:vader:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 19:37:08 via Website

Ich überleg mir das noch ma in Ruhe, muss ja nix überstürzen, jetzt wo die Macht mit mir ist....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.06.2009, 20:09:33 via Website

Michaela Krautz
rofl, kannst ja entweder den Thread schliessen um dann eventuelle Threads zu eröffnen was hier die Frage war, oder du lässt ihn verschwinden und hoffst das ein User der sich richtig anmeldet nochmal diese Frage stellt.^^

hechel hechel.....ich ...........bin.........hechel hechel ........dein.......Vater...........:vader:

Verdammt! Den Witz wollte ich eben machen!!

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 20:13:37 via Website

Hihi da war ich als Passives Mitglied schneller Fabien B)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 20:33:26 via Website

Habe mir jetzt folgendes überlegt:

Ich werde dem Thread einen neuen Titel verpassen und ihn verschieben, habe zwar noch keine Ahnung wie ich ihn nenne und wohin ich ihn verschiebe, aber das ist der Plan.

@ die anderen MODs:

Was meint ihr zu der Sache hier?
Versuche euch schon seit ner halben Stunde telepathisch zu erreichen, das gelingt mir aber nicht.
Vielleicht müssen wir diese neu gewonnene Kraft erst irgendwie "starten"?
Konzentriert eure telepathischen Kräfte doch bitte mal auf mich...

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 20:35:37 via Website

kann man sich hier gegenseitig auch PNs schicken? Bevor man sich in einem Thread unterhält? :bashful:
und bevor man das falsch Versteht neee will keine DatesPn verschicken :lol

— geändert am 06.06.2009, 20:35:58

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

06.06.2009, 21:04:25 via Website

Ja, Du kannst wie bei Facebook den anderen auf die Wall schreiben, entweder Wall-to-Wall, dann sieht kein anderer die Nachricht oder nur Wall, dann sehen die anderen auch die Nachricht, die auf das Userprofil schauen.

Das entspricht dem Facebook-Prinzip der privaten Nachrichten. Wenn Du einen Wall-Eintrag bekommst, dann erhältst Du auch eine Email dazu.

Olli

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 21:08:23 via Website

Also wenn ich dir jetzt schreiben wollte, habe ich das als Antwort.

"Du musst mit Oliver befreundet sein, um auf seine Pinwand zu schreiben. Frag Oliver, ob sie Dein Freund/Freundin sein will."

oder steh ich wieder aufm Schlauch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.06.2009, 21:48:03 via Website

Du stehst da nicht auf'm Schlauch. Ich denke das ist absicht.
Verhindert wohl, dass man evtl. von jemandem Nachrichten bekommt, mit dem man gar nix zu tun haben will.

@Michael, nennen wir den Thread doch einfach Jeopardy Thread - die Antwort ist ja vorhanden, wir müssen nur noch auf die Frage kommen :grin:

— geändert am 06.06.2009, 21:49:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.06.2009, 21:56:38 via Website

Mir ist grad noch was im Zusammenhang mit den FAQ aufgefallen:

Muss ich mich zwingend bei Androidpit anmelden?
Nein, eine Anmeldung ist nicht notwendig, alle Beiträge sind auch lesend und ohne Anmeldung und somit als "Gast" zugänglich. "Mitmachen" kannst Du aber erst mit einer eigenen Registrierung.

wieso geht das dann trotzdem?

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 21:57:17 via Website

Mario Schaper
Du stehst da nicht auf'm Schlauch. Ich denke das ist absicht.
Verhindert wohl, dass man evtl. von jemandem Nachrichten bekommt, mit dem man gar nix zu tun haben will.

Ok dann isset ja gut, also doch für kleine Fragen im Thread schreiben, ansonsten hab ich bald 612 Freunde^^, ich dachte zuerst wieder ich würde iiiiirgendeinen kleinen Botton wieder übersehen.

Jepardy Thread eine ziemlich gute Idee.... obwohl momentan vielleicht einfach Spam Thread? :mellow::grin:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 22:16:54 via Website

Im Eimer würd ich so nicht sagen.... eher ein nettes, ungezwungenes Beisammensein ohne festen Rahmen...

;-)

Ich hätte da aber noch ne Antwort:

42

Wer kennt die Frage?

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

06.06.2009, 22:31:32 via Website

Michael Dunstheimer
Im Eimer würd ich so nicht sagen.... eher ein nettes, ungezwungenes Beisammensein ohne festen Rahmen...

;-)

Ich hätte da aber noch ne Antwort:

42

Wer kennt die Frage?

;-)

sqrt(2000 - 236) oder auf Deutsch

die Wurzel aus 2000 - 236

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

06.06.2009, 22:36:42 via Website

Wieviel Mitglieder fehlen im Forum bis wir 654 Mitglieder haben ? B)

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 22:42:43 via Website

Alle Richtig!!!!

;-)

Aber natürlich eigentlich Deep Thoughts Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest....

;-)

Kennt ihr wirklich "per Anhalter durch die Galaxis" nicht?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

06.06.2009, 22:48:50 via Website

Ja, das hatte ich vergessen, das entspricht auch dem Facebook- oder auch Wer-kennt-wen-Prinzip, nur Freunde können sich Nachrichten schicken :-)
Olli

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

06.06.2009, 22:49:06 via Website

@Mario, hab grad gesehen das wenn man eine Nachricht schreibt Anonym ankreuzen kann. Man muss also trotzdem registriet sein.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 22:52:42 via Website

Moment, habe meine Macht noch nicht so unter Kontrolle, aber ich übe.....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 22:55:12 via Website

Möge die Macht mit mir sein....

Klappt noch net ;-(

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

06.06.2009, 22:59:16 via Website

Ich kann leicht ein Schwarzweiß Bild erahnen.:ph34r:

— geändert am 06.06.2009, 22:59:52

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 23:08:15 via Website

Hi Mario,

deine Macht konnte dich nicht schützen...

;-)

Meine Macht war dieses Mal stärker....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

06.06.2009, 23:09:39 via Website

ne is klar. Ich hab auch die Anzahl der Posts aller 612 Mitglieder vor den beiden anonymen Posts im Kopf :grin:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 23:11:50 via Website

Du musst die Macht haben.....

Wobei ich mich jetzt auch ganz schön geschlaucht fühle, hat mich viel Kraft gekostet....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.06.2009, 23:21:11 via Website

Ja, ich glaub so langsam auch, dass ein Chat durchaus genutzt werden würde...

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

06.06.2009, 23:30:39 via Website

Michael Dunstheimer
Ja, ich glaub so langsam auch, dass ein Chat durchaus genutzt werden würde...

;-)

da wäre ich nicht so passiv *hihi*

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

07.06.2009, 00:06:30 via Website

Ein Chat hääte bestimmt seine Nutzer. Aber ab und zu so ein Thread ist auch ganz lustig. Kann man auch mal ein wenig zurück schauen.:rolleyes:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 08:55:16 via Website

Oder merken wann die Leutz ins Bett gehen wenn nix mehr kommt. Hehe
Omgh, gestern hier den ganzen Tag online und um 8:50 Uhr schreib ich schon zum ersten Mal *heul* ihr habt mich süchtig/abhängig gemacht:mellow:

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 09:38:19 via Website

:blink::lol: das tut mir leid, du bist ja der Knaller

blink blink klingel klingel

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.06.2009, 10:12:38 via Website

So, guten Morgen zusammen! 654? Das war die Promillezahl von mir heute Nacht. Und die Uhrzeit, an der ich nach Hause gekommen bin. Letzteres stimmt sogar fast. Und jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Red Bull sei Dank!

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 10:14:23 via Website

Fabien Röhlinger
Red Bull sei Dank!

Wenigstens mit Cola? Da war ja noch Restkokain drinne :wacko:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.06.2009, 10:14:26 via Website

Michaela Krautz
Oder merken wann die Leutz ins Bett gehen wenn nix mehr kommt. Hehe
Omgh, gestern hier den ganzen Tag online und um 8:50 Uhr schreib ich schon zum ersten Mal *heul* ihr habt mich süchtig/abhängig gemacht:mellow:

Liebste Michaela: wer sollte noch süchtiger sein als ich, wenn ich um sieben nach Hause komme und jetzt schon wieder poste? :)

Schön, dass ich nicht ganz alleine bin!

Antworten