Sonstige HTC Devices - mal wieder mp3

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

05.06.2009, 00:13:09 via Website

hab ein komisches Problem hier, ich hab via usb in den Ordner music auf der sd card mp3 Dateien kopiert. Die Lieder werden alle im music player angezeigt aber teils garnicht teils nur kurz angespielt.
Date Meta info einer solchen Datei:
Bitrate 192 kbps Abtastrate 44100 HZ Kanäle 2 Version MPEG 1.0 Layer 3 kein drm etc...
Selbe Dateien hab ich mit selben Rechner auch via usb auf ein Blackberry kopiert dort werden sie problemfrei abgespielt.
Was kann das sein?? Braucht Android eine bestimmte MPEG codierung oder layer?

— geändert am 04.04.2019, 18:57:57 durch Moderator

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

05.06.2009, 08:56:57 via Website

Guten Morgen Olaf,

kenne das Problem persönlich nicht, klingt aber ärgerlich. Hast du schonmal versucht die MP3 Dateien mit einem anderen Player zu öffnen? zb https://www.nextpit.de/web/guest/nswplayer, eventuell funktionierts damit.
Wenn es nicht klappen würde, hätt ich den Music Ordner komplett gelöscht, neu erstellt und nochmal die Dateien drauf geschmissen.

Grüße Maxim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

05.06.2009, 15:45:37 via Website

hab es mit Rockon probiert und auch schon alles neu draufgezogen.
Glaube allerdings jetzt nicht mehr das es am magic liegt - ich hab die selben Dateien per samba Freigabe meiner Tochter auf den Rechner gespielt und bei ihr ist das selbe Problem.
Vielleicht ist das irgend ein utf etc... Problem.
Ich muss mal meine Rechnereinstellungen für verschiedene Protokolle prüfen.
Ist nur Merkwürdig
Mein Rechner : Linux mit Kde und Player Amarok funzt , Tochter mit Linux Kde auch Amarok als player funzt nicht , htc magic im Prinzip auch Linux allerdings anderer Player funzt nicht, meine Frau mit Blackberry funzt.
Ich probier heut abend mal ohne einstellungen zu ändern andere Dateien und dann kreise ich das mal ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2009, 08:47:59 via Website

moin moin
habe da mal wiede ne frage,
kann mir jemand sagen warum bei manchen liedern die zeit im handy nicht zu sehen ist?
hat nämlich den nachteik das man nicht vorspulen kann und sieht nicht schön aus,


gruß

Antworten