Sonstige HTC Devices - HTC magic vibriert bei Benachrichtigungen nicht mehr...

  • Antworten:18
Laura Schacht
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2009, 14:08:50 via Website

Hallo,

ich hoffe, diese Frage taucht nicht schon irgendwo auf. Ich habe folgendes Problem mit meinem Magic:

Ich hatte die App Profile auf meinem Handy und war auch zufrieden damit. Gestern habe ich dann ein Update installiert und seitdem hat mein Handy bei Benachrichtigungen wie eMail, Kalendererinnerungen und SMS nicht mehr vibriert - bei Anrufen aber schon. Ich habe alle Einstellungen kontrolliert und sowohl bei den SMS, eMail-Konten und im Kalender ist ein Haken im Kasten "Vibrieren". Auch die Deinstallation von Profile hat leider nix genützt. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich mein Handy wieder dazu bringen kann, dass es bei SMS vibriert ohne dass ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss?

Danke schon mal!

— geändert am 04.04.2019, 18:57:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2009, 14:21:11 via Website

Hi Laura und herzlich Willkomen in der Community.

Deinstallier das Programm noch mal und kontrolliere bitte ob dein Handy dann vibriert. Vorausgesetzt du hast es in den normalen Einstellungen aktiviert.
Mach bitte auch nach dem deinstallieren einen Neustart des Handys.

Gruß
Mario

Antworten
Laura Schacht
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2009, 14:23:56 via Website

Hallo,

ich habe die App nicht mehr drauf. Habe sie nicht wieder neu installiert. Und mehrmals an und aus geschaltet habe ich es auch schon. Es vibriert nur bei Anrufen... :'-(

Antworten
Laura Schacht
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2009, 14:38:01 via Website

Sowohl bei eMail, SMS und Kalender benutze ich die vorinstallierten Programme und in diesen Programmen ist überall ein Haken bei der Einstellung "Vibrieren"...

Antworten
Laura Schacht
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2009, 15:06:03 via Website

Danke! Das probiere ich dann mal aus.
Kann denn ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen? Wenn nicht würde ich mir den Aufwand sparen...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.06.2009, 15:06:23 via Website

Ganz banal: Versuche die Anwendung Profile zu deinstallieren. Probiere dann aus ob die Vibration wieder funktioniert. Anschliessend kannst du es ja wieder installieren und hoffen, dass es funktioniert.

Manchmal hilft das schon weiter.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Laura Schacht
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2009, 15:13:07 via Website

Das habe ich ja leider schon alles probiert mit installieren und deinstallieren und ausmachen und son Kram... Könnt ihr mir vielleicht nur fix noch sagen, wie ich meine Daten sichern kann? Dann versuche ich es mal mit dem zurücksetzen.

Antworten
Laura Schacht
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2009, 15:21:18 via Website

Und die SMS?

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

04.06.2009, 15:23:06 via Website

alternativ mit ASTRO Filemanager

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

04.06.2009, 15:24:16 via Website

Laura Schacht
Und die SMS?

G-Backup

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

04.06.2009, 15:26:03 via Website

nomi 2k
Laura Schacht
Und die SMS?

G-Backup

oder

SMS Backup

Antworten
Laura Schacht
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2009, 15:45:41 via Website

Danke euch! Ich habe das Handy zurückgesetzt und jetzt virbriert es auch wieder bei sms, mms, emails und co. Das Update von Profile hatte wohl die Einstellungen zerschossen.
Grüße

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2011, 20:57:32 via Website

Hallo,

bei mir geht das ebenfalls nicht. Habe bereits mein Handy zurückgesetzt jedoch funktioniert die Vibration bei SMS eingang immer noch nicht.

Antworten
Cyber
  • Forum-Beiträge: 20

26.03.2011, 18:54:59 via Website

Ich hab auch das Problem. Hab das Originale 2.1 mit Root drauf, aber Vibrieren tut es nicht bei SMS, E-Mail oder anderen Benachrichtigungen. Nutze auch nur die Originalen Apps. Muss immer guggen ob die LED blinkt oder nicht.

Ich hoffe es findet sich dafür bald eine Lösung :).

Antworten