Outlook sync Hilfe

  • Antworten:54
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

02.06.2009, 16:34:46 via Website

hallo zusammen,

trotz der gefahr das ihr das leidige thema schon nicht mehr hören könnt und mich gleich zum teufel schickt...
(ich habe auch in den anderen threads leider keine lösung dazu gefunden.)

ich habe das problem das ich meine kontakte und termine vom outlook in mein g1 bekommen will. bis jetzt habe ich das über gmail gelöst, was für die private nutzung auch ausreichend wäre.

nu habe ich das problem, dass ich das G1 eigentlich als geschäftshandy nutzen möchte aber unser betrieb es nicht zulässt da ich mich mit dem handy in den exchange einklinke oder meine daten im internet (z.b gmail) speichere. streng genommen ist es mir sogar untersagt mit dem handy auserhalb eines WLans online zu gehen.

ich bräuchte die sync auch wirklich nur für die kontakte und termine. ich will (und darf eh nicht) keine emails damit unterwegs abrufen. eigentlich würde eine software wie das activesync für winmobile + USB verbindung reichen das wenn das handy eingesteckt ist, die daten ohne umwege übers i-net gleich synchronisert.
touchdown habe ich schon versucht und hat auch nichts gebracht...

ich bräuchte mal dringend eure hilfe... so langsam raucht mir vom vielen googeln der kopf...

danke schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.06.2009, 17:02:43 via Website

Hi,

also auf die Gefahr hin, dass mich deine IT ungespitzt in den Boden hauen will:

Du brauchst zusätzliche Software eine gibts kostenlos, die andere kostet 30 $

Die kostenlose synchronisiere dir deine Termine
Das kostenpflichtige deine Kontakte (habe ich aber noch nicht ausprobiert)

Aber wenn deine IT frägt woher du die Info hast, ich wars nicht :grin:

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

02.06.2009, 17:40:31 via Website

das companion link geht auch über das konto von gmail wenn ich das richtig verstanden habe. das andere schau ich mir gleich mal an... vielen dank


EDIT; ich habe es mir noch mal angeschaut... beide vorschläge gehen den umweg über das internet bzw. mein gmail konto und nicht den direkten weg durchs kabel

gibt es nichts, wozu ich kein theoretisch kein internet brauche. wie schon gesagt,.. eine art activesync für android?

— geändert am 02.06.2009, 17:45:48

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.06.2009, 18:00:37 via Website

Ja, das wird in der nächsten HTC Version möglich sein - wahrscheinlich ab "Hero". Es soll dann direkt über den Exchange-Server möglich sein zu syncen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.06.2009, 20:49:51 via Website

schön wärs, Exchange direkt. Egal wie, es geht leider nur über die OWA Schnittstelle.
Es scheint mir wohl gar nichts anderes übrig zu bleiben als mich in OWA mit Active Sync und den ISA Server einzulesen.
Mal schaun, ob ich meinem Chef ne neue Windows Lizenz entlocken kann für den ISA Server.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 09:00:45 via Website

d.h. ihr meint da kommt noch was auf das ich mich freuen kann, bzw. ich hoffnung haben darf das die syncronisation auch ohne internet und direkten eingriff auf den exchange funktioniert? ansonsten hätte ich mir das handy wirklich umsonst gekauft.. :-(

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.06.2009, 09:20:45 via Website

Was meinst Du mit ohne Internet? Das Internet wirst Du natürlich immer brauchen. Das brauchst Du ja bei Deinem Exchange beim PC auch!

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 09:40:34 via Website

na ja, dass es halt direkt mit dem outlook auf meinem pc syncronisiert. im prinzip wie activesync von winmobile. da ist ja auch keine internetverbindung notwendig. das gleicht einfach meine daten aus dem outlook mit den daten auf dem handy ab, nach dem ich es per usb verbunden habe ohne sich ins internet einzubinden. das muss doch irgendwie möglich sein?

es geht mir ja nicht darum meine mails auf das handy zu bekommen, sondern meine kontakte und termine die ich im büro festgelegt habe.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.06.2009, 10:54:43 via Website

Das hast Du wahrscheinlich hier bei uns gelesen:

Klick

Ich kann bestätigen, dass das demnächst wirklich kommt...

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 11:20:49 via Website

also ich hab noch mal ein bisschen was gegoogelt und bin auf folgenden Link gekommen...

http://androidforums.com/htc-magic/5534-htc-sync-htc-magic.html

das sollte doch eigentlich gehen wenn das G1 von HTC ist?

leider beherrsche ich diese sprache nicht >_> und komm bei den weiteren links nicht wirklich weiter.
wenn es aber für andere android htc handys eine solche software gibt, sollte die doch fürs g1 auch gehen?


EDIT; ist wohl auf deutsch das gleiche... aber so eine software scheint es wohl irgendwie oder irgendwo zu geben...

— geändert am 03.06.2009, 11:30:42

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 12:38:16 via Website

also... ich habe mir das mal runter geladen... es sieht auch so aus, als ob es für android gemacht ist. nur leider findet mein pc, oder besser gesagt das sync mein g1 nicht. irgendwelche ideen wie man das ändern könnte? gibts da vielleicht ein app dazu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.06.2009, 13:55:00 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:02:18

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 14:47:41 via Website

das tool selbst ist in deutsch, ... man kommt aber nur über die taiwanesische HP von HTC ran...

die software scheint wie das active sync für winmobile zu sein... nur halt für android.
das neue problem besteht jetzt darin, dass mein PC das g1 nicht als telefon erkennt. sondern nur als "wechseldatenträger" oder halt gar nicht.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 14:54:17 via Website

Robert H
das tool selbst ist in deutsch, ... man kommt aber nur über die taiwanesische HP von HTC ran...

die software scheint wie das active sync für winmobile zu sein... nur halt für android.
das neue problem besteht jetzt darin, dass mein PC das g1 nicht als telefon erkennt. sondern nur als "wechseldatenträger" oder halt gar nicht.

Wenn du dein Handy als "Handy" erkennen lassen willst. Musst du die Treiber installieren.
Hier zu finden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 15:26:22 via Website

hab mich jetzt durch zig Treiber hindurchgewurschtelt und leider funktioniert keiner.
Neustartst halfen bis dato auch nicht.
Eigentlich komisch, weil der mitgelieferten Treiber ist definitiv ein anderer. Weil wenn ich den installiert habe, funktioniert mein DDMS nicht mehr. :(

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 15:30:47 via Website

Mario Schaper
hab mich jetzt durch zig Treiber hindurchgewurschtelt und leider funktioniert keiner.
Neustartst halfen bis dato auch nicht.
Eigentlich komisch, weil der mitgelieferten Treiber ist definitiv ein anderer. Weil wenn ich den installiert habe, funktioniert mein DDMS nicht mehr. :(

hm du hast ein htc magic ne? Dann würd ich die mitgelieferte Software nehmen (die geht bei uns ja nicht mehr weil die mitgeliefert für das G1 für Android 1.1 war und wir nun 1.5 haben)

Aber mit der mitgelieferten sollte doch dein Handy als solches erkannt werden? Bei mir kommt dann immer rechts unten "Android Phone"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 15:38:23 via Website

na ganz so einfach ist das nicht.
Das SDK-Pack hat einen anderen Treiber beigefügt als der HTC Sync Download.
Aber kann auch sein, dass ich den Treiber nochmal komplett und auch aus der Registry rauswerfen muss.

Werd das heute abend nochmal testen und geb dann wieder bescheid.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 15:45:11 via Website

Mario Schaper
na ganz so einfach ist das nicht.
Das SDK-Pack hat einen anderen Treiber beigefügt als der HTC Sync Download.
Aber kann auch sein, dass ich den Treiber nochmal komplett und auch aus der Registry rauswerfen muss.

Werd das heute abend nochmal testen und geb dann wieder bescheid.

Welche Betriebssystem nutzt du? Normalerweise sollte eine deinstallation und neuinstalltion der Treiber vollkommen reichen. Aber die eigentliche Frage ist warum dein Handy nicht als solches erkannt wird .. :D
Aber wenn DDMS funktioniert hat sollte es ja eigentlich

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 15:50:43 via Website

ok, ich hab mir das zip runter geladen... jetzt muss ich aber zugeben dass ich bei genauerem betrachten ein bisschen überfordert bin. das scheint mir irgendwie ein entwicklertool zu sein? ich bin in der regel schon froh wenn ich ein pc spiel ohne probleme installieren kann... :grin:

@nomi; kannst du mir hier bitte vielleicht ein bisschen helfen? was muss ich denn daraus alles installieren und wie soll das gehen? brauche ich das ecliipse dazu?
die anleitung habe ich mir natürlich auch durchgelesen aber ohne dabei wirklich schlauer zu werden...

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 15:56:29 via Website

Also welches Betriebssystem nutzt du? Vermutlich XP oder Vista.
Also du entpackst diese Ordner in ein beliebiges Verzeichniss.
Dann schließt du dein Handy an und rechts oben kommt von XP oder Vista halt ein Fenster (Treiber nicht gefunden bitte installieren). Dann kannst du aussuchen ob Manuell oder im Internet suchen. Dort gibst du dann Manuell an und suchst dir den Ordner raus wo du das entpackt hast.

Kann mir das Zipfile grade nicht anschauen weil ich auf der Arbeit bin aber vielleicht kann einer kurz helfen wie die Ordnerstruktur im Zip aussieht. in einem Unterordner findest du dort aufjedenfall die Treiber, die du installieren musst.

Sofern ich die Ordnerstruktur kenn oder zuhause bin kann ich dir dann genau sagen in welchem Ordner des zipfiles du die Treiber findest.

gruss nomi

Hoffe das wurde verstanden was ich sagen wollte.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 16:27:23 via Website

Mario Schaper
die Treiber liegen nach der Installation des Programms unter C:\Programme\HTC\Driver oder so ähnlich. Bin grad leider nicht an meinem PC und kanns deshalb nicht 100%ig sagen.

hm genau in dem SDK Paket gibts auch nenn unterOrdner "driver" ....
Die installation von dem HTC Magie ist schon grundlegend anders als die vom G1. also die Software die mitgeliefert wurde.

aber normalerweise sollte die von dem SDK auch funktionieren.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 16:30:20 via Website

jepp, verstanden hab ich das schon... >_> :grin:

ich habe XP und ein G1 und mir dazu die Software aus deinem Link gezogen
-> (Download Android 1.5 SDK, Release 2)

wenn ich mein handy per USB verbinde passiert rein gar nichts (also auch kein fenster das nach treibern fragt). wenn ich aber am G1 über die obere leiste meine SD card frei gebe, dann kann ich über XP das G1 als datenträger nutzen. ansonsten passiert weiter nichts (zumindest hab ich nichts bemerkt).

ich wäre dir dankbar wenn du nach der arbeit mir hier noch mal helfen könntest und mir die treiber nennen könntest... ich komm hier alleine nicht weiter. :(


EDIT; hab ich mir das falsche gezogen?

— geändert am 03.06.2009, 16:33:12

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 16:41:12 via Website

Robert H
jepp, verstanden hab ich das schon... >_> :grin:

ich habe XP und ein G1 und mir dazu die Software aus deinem Link gezogen
-> (Download Android 1.5 SDK, Release 2)

wenn ich mein handy per USB verbinde passiert rein gar nichts (also auch kein fenster das nach treibern fragt). wenn ich aber am G1 über die obere leiste meine SD card frei gebe, dann kann ich über XP das G1 als datenträger nutzen. ansonsten passiert weiter nichts (zumindest hab ich nichts bemerkt).

ich wäre dir dankbar wenn du nach der arbeit mir hier noch mal helfen könntest und mir die treiber nennen könntest... ich komm hier alleine nicht weiter. :(


EDIT; hab ich mir das falsche gezogen?

Okay ich schau es mir mal an nach der Arbeit. sind noch 20 minuten ;) ;)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.06.2009, 17:29:42 via Website

Bei mir wird unter WinVista der Android Phone Eintrag sehr weit unten unter "Tragbare Geräte" aufgeführt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 17:32:29 via Website

und bei dir funktioniert das ddms?
Sobald ich zu Hause bin, muss ich mir das mal auf Vista und XP anschauen. Irgendwo ist doch hier der Fehlerteufel versteckt :wacko:

p.s. du bist ja jetzt der erste offizielle Experte - Glückwunsch

— geändert am 03.06.2009, 17:33:07

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.06.2009, 17:36:02 via Website

Unter Vista funktioniert mein ddms.bat leider nicht. Ich denke aber, dass es einfach daran liegt, dass ich einen 64x Rechner habe. Als ich letztens nach deiner sehr guten (Danke) Anleitung vorgegangen bin funktionierte es mit dem Vista-Rechner immernoch nicht.

Jedoch klappt alles einwandfrei mit dem XP-Rechner.

Danke :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 18:04:26 via Website

Anton Steininger
Bei mir wird unter WinVista der Android Phone Eintrag sehr weit unten unter "Tragbare Geräte" aufgeführt.



ich habe das HTC android phone in der Hardware gefunden. wenn ich aber darauf klicke und es einbinden will bringt er ne fehlermeldung, bzw. das Windows "hilfe und Supportfenster" für die fehlersuche oder fehlerbehebung...

— geändert am 03.06.2009, 18:06:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 19:16:35 via Website

wenn dein Handy als Tragbares Gerät angezeigt wird, hast du imho den falschen Treiber.
Das Gerät müsste unterhalb des Astes "ADB Interface" (also ganz weit oben) gelistet werden.
Erst dann funktionierte zumindest bei mir das ddms. Für den x64 gibt es eigene Treiber im SDK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 19:21:34 via Website

also das mit dem htc sync ist jetzt auch erst mal gestorben.
Gleich zu Beginn diese Threads bei XDA Developer steht die Lösung
It probably only works with the HTC firmware, not the Vodafone/Google firmware.

das wars - zumindest fürs erste mit der Software

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2009, 19:57:48 via Website

Mario Schaper
also das mit dem htc sync ist jetzt auch erst mal gestorben.
Gleich zu Beginn diese Threads bei XDA Developer steht die Lösung
It probably only works with the HTC firmware, not the Vodafone/Google firmware.


das wars - zumindest fürs erste mit der Software



das versteh ich nicht... das android müsste doch immer das gleiche sein... egal ob magic oder g1? wenn es bei dem einen geht, gehts beim anderen doch auch? gleiche firmware, gleicher hersteller...
also müsste es doch theoretisch mit beiden handy klappen?

— geändert am 03.06.2009, 19:58:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 21:37:13 via Website

Firmware ist nicht gleich Firmware.
Die Firmware von HTC hat scheinbar was drauf, was die Vodafone/Google nicht hat.

Da Google Android offen gelegt hat, kann dies auch von jedem angepasst werden.

Mit Magic oder G1 hat das nicht viel zu tun, sondern rein mit der Firmware von HTC oder Google

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.06.2009, 22:00:43 via Website

So wie ich das verstanden habe, kommt Exchange nur mit dem Hero. ABER: ich bin mir sicher, dass es bald sehr gute Apps dafür geben wird. Das Blöde ist, dass Exchange echt "pain in the butt" sein kann.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 00:14:02 via Website

Soweit ich weiß sind HTC Sync und Exchange beides Features, die die HTC Firmwares bieten.
Ich habe auf dem "Rogers" Rom die Exchange Möglichkeit und weiß dass eigentlich auch der HTC Sync drauf wäre, aber den hat derjenige runter geschmissen, der das Rom optimiert hat (ich persönlich brauch den auch nicht). Vorher bei Haykuro 6.0r1 hatte ich den HTC Sync drauf, aber nie ausprobiert, da ich ja total "vergoogled" bin ;-)
Ob Exchange problemlos unter dem "Rogers" funktioniert weiß ich nicht, kenne positive und negative Erfahrungsberichte dazu.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 07:51:48 via Website

Naja, aber das ist ja dann schon mal eine Aussage, die weiterhelfen kann. Du musst "nur" Root werden beim Handy und eine neue Version draufschmeissen.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

04.06.2009, 09:49:22 via Website

Naja, aber das ist ja dann schon mal eine Aussage, die weiterhelfen kann. Du musst "nur" Root werden beim Handy und eine neue Version draufschmeissen.

kannst du mir bitte genauer erläutern was du damit meinst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2009, 09:59:52 via Website

das bedeutet, dass es mit einem "Custom Rom" wohl die funktion HTC Sync auf dem Magic vorhanden sein sollte.
Um das Custom Rom aber einzuspielen benötigst du root Rechte

Für den Fall, dass ich es machen werde, verspreche ich schon jetzt eine ganz ausführliche Anleitung dazu zu schreiben

— geändert am 04.06.2009, 10:00:28

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 11:06:58 via Website

Mario Schaper
das bedeutet, dass es mit einem "Custom Rom" wohl die funktion HTC Sync auf dem Magic vorhanden sein sollte.
Um das Custom Rom aber einzuspielen benötigst du root Rechte

Für den Fall, dass ich es machen werde, verspreche ich schon jetzt eine ganz ausführliche Anleitung dazu zu schreiben

Am besten gleich beim machen mitschreiben ;-)

Ich habe es ja auf dem G1 gemacht, und wenn es erst ma erledigt ist, weiß man schnell selbst nicht mehr genau, was man alles gemacht hat ;-)

Aber ich glaube, auf dem "Magic" ist es einfacher...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 11:18:25 via Website

Mario Schaper
ja klar, werd ich da gleich und sofort mitschreiben und auch mit Fotos dokumentieren.

Ich hoffe, dass es einfacher ist :-)


Coole Sache, das wir vielen helfen, die "Root" werden wollen. Hätte es damals auch gleich machen sollen, mittlerweile weiß ich nicht mehr alles genau. Aber wer weiß, vielleicht leg ich mir noch ein G1 zu, einfach zum rumspielen und ausprobieren. Rogers Rom ist meiner Meinung nach echt der Hit, das läuft schneller als alles was ich bisher auf meinem G1 hatte. Deshalb fällt es mir auch schwer, jetzt noch ma was anderes auszuprobieren.
Mittlerweile gibt es ein "Hero"/"Rosie"-Rom dass nicht mehr so kompliziert zu installieren ist, da fehlen zwar ein paar Widgeds und ich weiß ja, in Sachen Performance ist das halt net so doll, aber um ma einen Blick drauf zu werfen und vielleicht ein kleines Video zu drehen, würd ichs ja gerne ma flashen ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 11:30:21 via Website

Ich verspreche auch, dass ein kompletter Post mit "wie werde ich Root" und "wie schmeisse ich mir Roger/Rosie auf meine Phone" fett auf der Seite promotet wird.

Vielleicht bekommen wir das ja noch asap hin?!

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 14

04.06.2009, 11:39:12 via Website

also wenn ich das jetzt als laie richtig verstanden habe, müsste ich folgendes machen?

- meine androidversion vom G1 runter schmeissen und durch die androidversion von HTC ersetzen
- das geht aber nur wenn ich ein "root" bin... ich vermute mal das es sowas wie eine entwicklerebene ist in der ich schalten und walten kann?

dazu bräuchte ich jemanden der mir das realtiv einfach erklärt wie ich "root" werde und wie ich die neue androidversion von HTC drauf spielen kann.

ach ja, kann mir noch einer sagen was das "Rogers Rom" ist?

stimmt das jetzt so? (oh man, vielen dank für eure geduld) :*)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 11:40:57 via Website

Fabien Röhlinger
Ich verspreche auch, dass ein kompletter Post mit "wie werde ich Root" und "wie schmeisse ich mir Roger/Rosie auf meine Phone" fett auf der Seite promotet wird.

Vielleicht bekommen wir das ja noch asap hin?!

Das Rom bzw. Roms zu flashen ist eigentlich "Easy", nur beim "Hero" ist das ein bisschen mehr Aktion. Aber da gibt es jetzt ne Version (bei der aus Performance Gründen einige Widgets entfernt wurden, unter anderem die große Uhr) welche sich auch "normal" installieren lässt. Allerdings eigentlich nicht zu empfehlen, höchstens um mal einen Blick drauf zu werfen, Rogers hat wahrscheinlich die (momentan) "Best Performance Ever" auf dem G1 (und vielleicht auch auf dem Magic?).

Das einig schwierige ist das "Root" werden, wer schon mal ein Update manuell installiert hat, weiß im Prinzip schon, wie man ein neues Rom flasht....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 11:46:37 via Website

Robert H
also wenn ich das jetzt als laie richtig verstanden habe, müsste ich folgendes machen?

- meine androidversion vom G1 runter schmeissen und durch die androidversion von HTC ersetzen
- das geht aber nur wenn ich ein "root" bin... ich vermute mal das es sowas wie eine entwicklerebene ist in der ich schalten und walten kann?

dazu bräuchte ich jemanden der mir das realtiv einfach erklärt wie ich "root" werde und wie ich die neue androidversion von HTC drauf spielen kann.

ach ja, kann mir noch einer sagen was das "Rogers Rom" ist?

stimmt das jetzt so? (oh man, vielen dank für eure geduld) :*)


So grob stimmt das, was du sagst ;-)

Lies mal hier, in Sachen Rogers: Klick

Ansonsten findest du unter meinen Blogs noch zwei, drei Einträge in Sachen "Root"....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.06.2009, 11:46:58 via Website

jo, genau richtig.

das mit dem root hast du richtig verstanden und eine Anleitung fürs magic hat uns Marco Kressmann gerade eben geschrieben

Roger ist eine andere Androidversion:
siehe
nach rosie rogers
rogers rockt

— geändert am 04.06.2009, 12:30:14

Antworten