Daten vom Smartphone auf G1 übertragen

  • Antworten:12
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

30.05.2009, 06:55:26 via Website

Hallo, liebe G1 Kollegen!

Ich habe das Forum jetzt so ziemlich durch, aber leider habe ich keinen Thread gefunden, wo beschrieben wird, wie man seine Daten vom Smartphone (mein altes ist ein Sony Ericsson W810i) auf das G1 überträgt.

Wenn ich mein G1 am PC (XP Service Pack 3) anschliesse, dann ist zwar im Arbeitsplatz die Speicherkarte zu sehen, kann sie aber nicht anklicken, da ich sonst die Meldung ( Legen Sie einen Datenträger in Laufwer ein ), bekomme.

Bluetooth geht auch nicht, da mein W810i das G1 nicht findet. Beim G1 habe ich die Sichtbarkeit eingeschaltet.
Das G1 findet jedoch das W810i, Datenaustauch trozdem nicht möglich!

In der Bedienungsanleitung ist auch nichts Brauchbares!

Wie habt ihr die Daten überspielt?

Danke vorweg für die Antworten
Lg

Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.05.2009, 08:34:16 via Website

Hi Dieter und herzlich willkommen im Forum,

per BT kannst du leider keine Dateien mit dem G1 austauschen. Das BT Datentauschprotokoll ist noch nicht in das Android OS implementiert.

Das deine Speicherkarte nicht angezeigt wird ist komisch. hast du evtl. nen kardreader und nen Adapter für die micro sd zum testen ob die Karte überhaupt an deinem REchner erkannt wird.
Evtl. müsstest du vllt. mal noch die USB Treiber neu installieren

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

30.05.2009, 09:05:31 via Website

Hallo Mario!

Einen Card Reader hab ich nicht, aber den sollten meine Freunde haben. Muss ich mal nachfragen!
Die SD- Karte erkennt der PC, nur zugreigen lässt er mich nicht darauf!

Wie übertrage ich nun die Daten vom W810i aufs G1?

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

30.05.2009, 09:28:30 via Website

Hmm...
Das könnte schwierig werden, aber andererseits werd ich das schon hinkriegen. Irgendwie!
Danke für Deine Antworten!

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

30.05.2009, 12:57:16 via Website

Jetzt habe ich alle Kontakte von meinem Smartphone in meinem Gmail Account importiert!
Auch vom Gmail Account kann ich meine Kontakte nicht abrufen!
Das ist echt langsam mühsam!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.05.2009, 13:51:20 via Website

Hi Dieter,

also irgendwas scheint mit deinem Handy nicht zu stimmen.
Wenn du deine Kontakte in Googlemail (bzw. dessen Kontakte) importiert hast und auf deinem Handy die richtigen Kontoeinstellungen hinterlegt hast, dann synchronisiert dein Handy eigentlich mit den Kontakten.

Schau mal bitte, was du eingestellt hast im Menü "Einstellungen -> Datensynchronisierung" und aktivere dort evtl. einfach mal alles.

Nen Handyneustart hast du mit sicherheit schon gemacht...

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

30.05.2009, 13:56:18 via Website

Hey, coole Sache!
Danke für den Tip!
Ich hab einfach die Synchronisierung von den Kontakten aus- und wieder eingeschaltet und siehe da:
Alle Namen und Nummern sind im Handy!
Danke, Mario!

Lg

Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.05.2009, 14:06:58 via Website

gern geschehen, dafür sind wir ja hier.

Das mit deiner micro SD Karte solltest aber auf jeden Fall mal noch kontrollieren. Hat evtl. einer deiner Kollengen auch ein G1? Dann tauscht doch mal die Karten. Oder wenn du nen Lesegerät hast, die Karte einfach formatieren.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.05.2009, 20:44:36 via Website

Dieter Kerschbaummayr
Hallo, liebe G1 Kollegen!

Ich habe das Forum jetzt so ziemlich durch, aber leider habe ich keinen Thread gefunden, wo beschrieben wird, wie man seine Daten vom Smartphone (mein altes ist ein Sony Ericsson W810i) auf das G1 überträgt.

Wenn ich mein G1 am PC (XP Service Pack 3) anschliesse, dann ist zwar im Arbeitsplatz die Speicherkarte zu sehen, kann sie aber nicht anklicken, da ich sonst die Meldung ( Legen Sie einen Datenträger in Laufwer ein ), bekomme.

Bluetooth geht auch nicht, da mein W810i das G1 nicht findet. Beim G1 habe ich die Sichtbarkeit eingeschaltet.
Das G1 findet jedoch das W810i, Datenaustauch trozdem nicht möglich!

In der Bedienungsanleitung ist auch nichts Brauchbares!

Wie habt ihr die Daten überspielt?

Danke vorweg für die Antworten
Lg

Dieter


Hey Dieter :-)

Wenn du dein G1 an den Computer anschliesst, dann bekommst du auf dem G1 ja oben in der Statuszeile eine Meldung, in der du bestätigen kannst, dass du SD-Karte bereitstellen willst. Stautszeile herunteschieben und dann diesen Dialog antippen. Hier einfach mit "Bereitstellen" bestätigen. Wenn du die SD-Karte nicht bereitstellst, kannst du auch nicht darauf zugreifen.

Oder hattest du es davor auch schon so gemacht? Es geht leider nicht aus deinem ersten Post hervor.

Aber vielleicht hilft dir ja diese Info.

Grüße

Anton

— geändert am 30.05.2009, 20:45:54

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.05.2009, 09:28:59 via Website

Achja, die gute alte Betriebsblindheit :-)
An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Ist bei mir irgendwie schon in Fleisch und Blut übergegangen. Handy anschließen und USB Verbindung zulassen - obowhls am Anfang ja schon nen bissel nervt...

Antworten
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

31.05.2009, 13:55:34 via Website

Hallo Anton, hallo Mario!

Genau das war das Problem!
Ich hab in der Statusleiste per Zufall herausgefunden, dass ich das bestätigen muss!
Jetzt funktionierts!
Bilder hab ich auch schon übertragen und jetzt finde ich gerade heraus, welche Videoformate das G1 abspielt!
Ich hab genügend Zeit, denn meine Freundin ist arbeiten (kann mich nicht nerven, wenn ich wieder zu lange vorm PC sitze :-) ) und morgen ist Feiertag!

Danke Euch zweien für die Antworten!

Lg

Dieter

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

31.05.2009, 19:34:55 via Website

Hey Dieter,

schön wenn ich helfen konnte. Die Sache mit der Freundin kenne ich auch nur allzu gut. Es wurde geradezu Eifersucht gegen mein G1 aufgebaut. :grin: Ich finds lustig. Sie weniger, ist aber verständlich. Ich verbringe auch recht viel Zeit vor dem Gerät. Es macht enifach tierisch Spaß!

Heute beim brunchen im Freundeskreis wurde mein G1 rege durchgereicht und jeder wollte mal was ausprobieren, tun und machen. Das ist schon sehr erfreulich, dass es so ein großen Rummel auslöst, das liebe G1. Den ein oder anderen habe ich sicher schon überzeugen können. ;-)

Grüße an Dich und die (neidische :ph34r:) Freundin.. :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten