Kooperation zwischen o2 und vodafon

  • Antworten:4
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

27.05.2009, 20:06:06 via Website

Hay

wie vlt viele von euch wissen gibt bzw. gab es zwischen T-mobile un O2 den sgn. Roaming-Vertrag.....(zum erklären was das ist habe ich gerade keine Lust aber ihr könnt euch wenn euch interessiert ja mal schlau machen;-) )
Auf jedenfall habe ich durch die auflösung jetzt zu Hause kein netz mehr.....ganz selten mal im freien 2 sec lang, aber das darf man ja nicht zählen....bei o2 abe ich schon angerufen und ein "entschädigung guthaben" im wert von 15 euro erhalten.....ansonsten bin ich mit o2 aber schon SEHR zufrieden ...und möchte deshalb nicht wechseln da ich schon ziemlich im loch wohne( erst seit 3 wochen DSL 6000,davor DSl 384) und in normalen städten guten empfang habe..

Naja....jetzt habe ich schon zum 2. mal aufeinmal vodafon-roaming?!?!?! ich kann jedoch weder anrufen,angerufen werden noch surfen....ABER ich habe immerhin 4 volle strich empfang....
natürlich habe ich mich gewundert und gleich gegoogelt und siehe da es gitb einen neuen "roaming Vertrag" ,besser sogar, mit vodafon

Kennt von euch jmd dieses prob und hat evt. schon die selbe erfahrung gemacht?

Ich habe jetzt jedenfalls mal ne mail an o2 geschrieben und werde demnächst mal dort anrufen und versuchen mehr zu erfahren....und melde mich natürlcih auch hier da ich denke dies wirde viele interessieren da o2 bei den preis ,wie cih find, spitze ist und im gegensatz zu E-plus schon mit umts viel abdeckt

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

27.05.2009, 20:33:13 via Website

Das wäre auf jeden fall sehr kuhl :)

Ich bin auch bei O2 und auch sehr zufrieden mit denen :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

27.05.2009, 20:43:07 via Website

Das wäre SUPER :)

gilt das denn auch für die UMTS Abdeckung?
Denn ich habe zwar zu Haus empfang mit O2, nicht gerade der beste,
aber UMTS das haperts doch ein wenig.

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

11.06.2009, 15:28:29 via Website

Hallo,

ich arbeitet in einem Mobilfunkshop und soweit ich weiß gibt es im Bereich national Roaming keine Kooperation von Vodafone und o2.
o2 hat/wenn ich micht nicht irre) anfang des jahres das national roaming mit t-mobile beendet, aufgrund der(angeblich) erreichten 99% netzabdeckung.

wie allerdings das vodafone roaming zustande kommt ist mir ein rätsel...
fest steht das deine anrufe nicht ankommen werden...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.06.2009, 23:44:47 via Website

jap...da hast du recht...roaming war tatsächlich der falsche begriff(dachte ich halt weil bei den empfangsbalken auch da R,für roaming, war)
die andtwort von o2 hat mir gesagt die kooperation bezieht sich nur auf die "teilung" der sendemasten....aber dann frage ich mich natürlich WIESO HABE ICH KEIN NETZ!!!!
naja vlt doch zu früh gefreut....

Antworten