Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 6 Kommentare

Fortnite für Android: Epic warnt vor Beta-Einladungen

Es ist ein unschöner Trend. Sobald eine App oder auch ein Spiel erfolgreich wird, tauchen plötzlich zahlreiche Klone und Fakes auf. Neben PUBG Mobile zählt Fortnite Battle Royal aktuell zu den erfolgreichsten Mobile Games. Aber da Letzteres erstmal nur für iOS erhältlich ist, nutzen windige Phishing-Mails die Ungeduld der Android-Gamer aus.

Vor Phishing und anderen Betrugmails ist keiner von uns gefeit. Immer wieder landen diese unschönen und gefährlichen Emails in unseren Email-Postfächern. Meist ist das Lesen noch nicht wirklich gefährlich, aber sobald man auf einen Link in der Email klickt, kann Böses geschehen. Ganz blöd wird es wenn dann noch eine Webseite wie trustedreviews.com auf solch eine Email rein fällt und vermeldet, dass Epic Games im Rahmen der Google I/O die Beta-Testphase von Fortnite Battle Royal gestartet hat. 

Nick Chester, seines Zeichens PR Manager bei Epic Games, griff per Twitter sofort ein und stellte klar, dass Fortnite für Android nicht als Beta verfügbar ist und dass auch die auf YouTube kursierenden Videos zum Status inhaltslos sind. Deshalb solltet Ihr, wenn Ihr in nächster Zeit auf Emails, Meldungen oder in YouTube-Videos seht, dass Fortnite Battle Royal für Android als Beta zur Verfügung steht, vorsichtig sein und keinen der vermeintlichen Registrierungslinks für die Beta anklicken.

Wir stehen mit Epic Games in Kontakt und falls es wirklich eine Beta-Testphase für Fortnite Battle Royal für Android geben wird, dann werden wir Euch hier auf AndroidPIT entsprechend informieren. Bis jetzt ist aber offiziell von Epic nur bekannt, dass an einer Android-Version von Fortnite gearbeitet wird und man anstrebt diese Version noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Also abwarten und Kaffee trinken, oder aber Ihr holt Euch ein iPhone oder iPad und zockt solange die iOS-Version von Fortnite Battle Royal

Habt Ihr schon auf iOS Fortnite gezockt? Dann lasst uns Eure Meinung zu dem Spiel in den Kommentaren wissen.

7 mal geteilt

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Was ist das...fortnite?.. kann man das essen?...


    • Tl:dr: massiv overhyptes comicgrafik crapple royal mit durchschnittsalter von 12.


      • Da ist ja wieder der klassische Fortnite hater :). Kurze Frage, warum gönnst du dem Spiel nicht den erfolg ?


      • hab ich gesagt ich gönn ihm den erfolg nich? ich hab das RICHTIGE fortnite einige wochen lang gespielt. aber als sie auf den Crapple Royal-zug aufsprangen wurds einfach nur nervig. es wäre ja okay wenns nicht UEBERALL ist. bei jedem zweiten Twitchstreamer irgendwelche kinder "spiel mal fortnite spiel mal fortnite" jedes 2te fcking newsportal "fortnite blablabla spieler" sogar auf der Arbeit wird darüber gelabert.
        und das ist das einzige was ich pubg als Plus gebe: sie haben keine happy kindergrafik und die möglichkeit sich n camperhaus zu bauen.


    • hammer spiel...jeder ist süchtig der das Spiel kennt😂😂


  • Sehr schøn. Danke fuer diese Art von Hinweisen. Fortnite selber ist fuer mich uninteressant, deswegen wuerde ich wahrscheinlich eher nicht darauf reinfallen aber andere Themen, Spiele, Apps interessieren mich und auch ich wære dann wahrscheinlich auf entsprechende Mails reingefallen.

    Obwohl ich mich als vorsichtigen, teils paranoiden Menschen betrachte, kann es jedem passieren auf scam, spam, fishing rein zu fallen.

    Mehr solcher Sicherheitshinweise auf apit bitte.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu