Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 5 Kommentare

Kommende Hits für Android: Behaltet das neues Final Fantasy und Kingdom Hearts unbedingt im Auge

Publisher und Entwickler Square Enix hat schon einige sehr gute Spiele für Android veröffentlicht und weitere potenzielle Hits werden wohl schon sehr bald erscheinen. Vor allem zwei Titel sollten sich Fans des Erfolgsstudios unbedingt vormerken, denn es handelt sich dabei um ein Final-Fantasy-Spiel und um einen Android-Ableger von Kingdom Hearts.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9104
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4262
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

 

KingdomHearts1
Kingdom Hearts: Die RPG-Helden starten bald auch auf Android durch. / © Square Enix

Wer Rollenspiele mag und vor allem japanische Rollenspiele (JRPG), dem ist Square Enix natürlich ein Begriff. Zu den bekanntesten Spielen des Erfolgsstudios zählt seit Jahren die Final-Fantasy-Reihe und einige Teile der RPG-Serie finden Android-Gamer erfreulicherweise auch im Google Play Store. Mit Mobius Final Fantasy steht auch schon ein brandneuer Titel in den Startlöchern, der exklusiv für Mobile-Geräte wie Android-Smartphones und Android-Tablets erscheinen wird.

Das Rollenspiel hat bislang vor allem mit seiner schicken Grafik für Furore gesorgt, dass der Titel aber auch etwas in Sachen RPG-Gameplay zu bieten hat, zeigt ein frischer Trailer. Dort werden zahlreiche Spielszenen präsentiert sowie verschiedene Charaktere, das Kampfsystem, Gegner und Bossgegner.


Link zum Video

Aufgrund der vielversprechenden Bilder sollten sich sowohl Fans von Final Fantasy als auch Anhänger des RPG-Genres das Spiel unbedingt vormerken. In Japan soll Mobius Final Fantasy im Sommer 2015 erscheinen, bei uns könnte das RPG dann bereits im Herbst 2015 zum Download bereitstehen. Ob es als Free2Play-Titel oder Verkaufsversion angeboten wird, steht leider noch nicht fest.

Zu einem anderen Titel von Square Enix gibt es leider noch keine Impressionen, aber zumindest erste Infos: In einem Interview mit der japanischen Spielzeitschrift Famitsu teilte Tetsuya Nomura, der Erfinder der überaus erfolgreichen und beliebten Kingdom-Hearts-Reihe, mit, dass noch in diesem Jahr eine Android-Version von Kingdom-Hearts vorgestellt werden soll. Die Enthüllung dieses Spiels soll erst Ende 2015 erfolgen.

Das “Android-Kingdom-Hearts” erscheint dann voraussichtlich 2016. Da im kommenden Jahr auch Kingdom Hearts III für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommt, hat das Android-Spiel womöglich etwas mit dem “großen” Spiel zu tun. Es könnte sich um eine Art Companion-App handeln, ein völlig eigenständiges Spiel ist aber natürlich auch möglich.   

Quelle: siliconera.com

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!