Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 27 mal geteilt 12 Kommentare

Facebook: So deaktiviert Ihr die Auto-Play-Funktion für Videos [EVERGREEN]

Seit einer Weile spielt Facebook Videos im Newsfeed automatisch ab, sobald diese auf dem Bildschirm erscheinen. Das war anfangs obligatorisch, mittlerweile lässt es sich deaktivieren. Wir zeigen wie.

facebook autoplay howto
© ANDROIDPIT

Die Sorge vieler Nutzer war selbstverständlich, dass dieses automatische Abspielen das Datenvolumen belasten würde. Zwar verneinte Facebook dies immer, bot dann aber dennoch die Option an, die Auto-Play-Funktion auf WLAN-Netze zu beschränken. Eine Entscheidung, die sinnlos wäre, gäbe es keine Zusätzbelastung.

Wer von sich automatisch abspielenden Videos nichts wissen will, geht einfach nur in die Einstellungen (drei horizontale Striche ganz rechts), scrollt herunter zum Bereich Hilfe & Einstellungen, tippt auf App-Einstellungen, , sucht den Menüpunkt Video-Autoplay und stellt diesen auf Aus. Das war es schon.

facebook autoplay deactivate
So deaktiviert Ihr die Autoplay-Funktion. / © ANDROIDPIT

Wer Schwierigkeiten hat, kriegt den Vorgang in unserem Video erklärt.

27 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  •   56
    Nico Heister 08.08.2014

    Wir hatten heute bisher 8 Meldungen, davon hat sich eine (diese hier) mit Facebook beschäftigt. Uns zu unterstellen, wir würden nur über WhatsApp und Facebook berichten, passt da nicht.

  •   5
    Mike 08.08.2014

    So langsam bekommt man hier immer mehr das Gefühl, hier wird nur noch über Facebook und Whatsapp geschrieben. Kaum wertvolle Informationen/Themen mehr bei Androidpit. :-(

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!