Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 30 Kommentare

Facebook hat jetzt auch einen Appstore

facebook appstore

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
Stimmst du zu?
50
50
22502 Teilnehmer

Vor Kurzem gestartet, hat jetzt also auch Facebook einen „Appstore“. Genaugenommen ist es mehr ein „App Empfehlungs-Store“, in dem man unter anderem sehen kann, welche Apps seine Freunde nutzen. Aufgeteilt sind die Apps im Facebook App Center, das man aktuell nur am PC im Brower aufrufen kann, in „Alle“, „Web“ und „Handy“ und dann jeweils in die verschiedensten Unter-Kategorien (Spiele, Unterhaltung, Lifestyle usw.).

facebook app center

Hat man eine für sich interessante App entdeckt, kann man diese dann auch ans Smartphone senden, wobei man dann – je nach Art der App – in den Playstore oder den Internetbrowser weiter geleitet wird.

facebook appstore

Nach erstem kurzem herumspielen mit dem neuen Facebook App Center muss sich sagen, ich sehe für mich persönlich keinen großen Nutzen in dieser Sache. Zu sehen, was seine Freunde spielen, erscheint mir ein ganz nettes Gimmick zu sein, das wars dann aber auch schon.

Was haltet ihr vom Facebook App Center? „Braucht kein Mensch“, oder „Darauf hat die Welt gewartet“? Ich tendiere ja zu ersterem ...

Quelle: engadget

1 mal geteilt

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Irgenwas muss ja kommen nach dem "Börsen K.O"


    Die müssen doch überall ihren Senf (Werbung) dazu geben.


    Facebook ein bisschen so wie Apple.


    Die wollen beide zu den großen gehören.


    Obwohl dummer Weise ja die Zahlen dagegen sprechen.


  • Ich bleibe hier!!!!


  • Kein Mehrwert, brauche ich nicht.


  • MIr gefällt allein die Aufmachung schon nicht...


  • Je mehr "Appstores" es gibt, um so mehr steigt bei den Leuten auch die Verwirrung. In welchem Störe muss ich die App noch gleich updaten? Da ist die striktere Verfahrensweise von Apple schon etwas einfacher, wobei auch diese ihre Nachteile hat. Hoffentlich kommt in naher Zukunft nicht jeder mit nem Appstore um die Ecke.


  • @derzombie: ich denke aber mal, dass die meisten Informationen bei facebook völlig uninteressant sind für die Schufa weil die meisten Daten doch belanglos sind. aber bzgl. Versicherung macht es Sinn zu schauen, wer welchen Sport macht, um so die versicherungsprämie anzupassen, denn sicherlich werden bei vertragsabschluss nicht alle relevanten sachen verraten seitens des Kunden, um die Versicherungprämie nicht in die Höhe zu treiben. vielleicht sind auch einige Daten für kreditvergaben interessant.


  • @ Michael S

    Und jetzt erklärst uns bitte was daran gut ist Oo
    Kann mir beim besten Willen ned vorstellen wie die Schufa da verwertbare Daten gewinnen will.
    Jeder generiert zu seinem Lebzeiten genug Daten bei der Schufa, wenn die ned reichen dann weiß ich auch nicht mehr.


  • irgendwie hat jetzt jeder einen appstore. naja, aber ich bin ja glücklicherweise nicht bei facebook. das einzig gute an Facebook ist, dass jetzt die Schufa die Daten auswerten will um die Wirtschaft vor schmarotzer zu schützen.


  • @ julian: ok, tut mir leid!
    Und doch, das ist ne app ausm play store. Ich benutz die auch selber ;)


  • @iLoveMyDHD
    1. Fragen werden im Forum beantwortet
    2. Ist die Benachrichtigungsl
    eist-Enenergiesteurung bestimmt keine app aus dem playstore


  • Nutze FB zwar regelmäßig und gerne, aber mir reicht der PStore und APit völlig aus. Also ich brauchs nicht.


  • Wenn das bei Facebook so weiter geht, ist es für mich ein Grund mich abzumelden.


  • Ich halte das auch für unnötig

    @phillip S: die app heißt elixir 2 mit widgets add-on


  • nüscht :-(


  • Ich finde Facebook iwie gruselig, wie die Chinesen. Kommt mir vor, als wird das eine neue Weltmacht.


  • Ich schwanke noch...
    Einerseits könnte man quasi "Empfehlungen" von Apps bekommen. So nach dem Motto "das könnt ich auch mal ausprobieren" (nichts gegen die App-Tests hier auf AP!)..
    Anderseits verstehe ich nicht, wie sich hier manche aufregen. Einige posten täglich mehrmals das Sie gerade ka**** gehen, oder gestern Abend wieder sooo viel gesoffen haben ( s. Foto *lall*) und regen sich dann auf, das jemand sieht, welche Apps benutzt werden?!? *am Kopf kratz*
    Zumindest fällt dies für mich weg, da ich in keinem Social Network aktiv bin.. außer bei meiner Familie :-)


  • OT, Stell die Frage im Forum und ich beantworte sie dir


  •   10

    ist doch super das FB an der Börse ist, wenn sie dann zum Jahresende bei nur noch ca. 10% stehen sind sie wo sie hingehören, und werden schon von ihrem hohen Ross runterkommen ;)


  • Off-Topic: Welche App ist das in der Benachrichtigungsleiste für die Schnellwahl für Ton, GPS, WLAN usw.?


  • jaap genauso unnötig wie das Facebook an die Börse gegangen ist !

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!