Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 21 mal geteilt 33 Kommentare

Exklusive Android-Apps, die iPhone-Nutzer vermissen

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen das iPhone der App-Platzhirsch auf dem Smartphone-Markt ist. Inzwischen gibt es zahlreiche Apps für Android, die im App Store komplett fehlen. Wir zeigen Euch die 5 besten Apps, die man exklusiv für Android findet.

guthaben aufladen eric nexus 4 datenverbrauch
Diese Apps sehen besonders dank Material Design richtig gut aus. / © ANDROIDPIT

Instabridge

Wenn man im Ausland unterwegs ist, ist ein mobiler Internetzugang goldwert. Urlauber aus der ganzen Welt haben in Instabridge eine Karte mit öffentlichen WLAN-Netzen zusammengetragen, die Restaurants und Cafés zeigen, die Euch einen kostenlosen Zugang ins WWW anbieten. Auf der Karte befinden sich Einträge in über 200 Ländern. Viel mehr gibt es auch nicht.


Link zum Video

WLAN Instabridge Install on Google Play

Alibi

Alibi zeichnet ständig Audio, Video oder nur Koordinaten auf, wenn Ihr das möchtet. Der Entwickler hat Alibi im Zusammenhang mit unangemessener Polizeigewalt erschaffen. Denn mit der App verfolgt er die Absicht, dass Menschen auch in heftigen Situationen mutig bleiben und im Ernstfall Beweise liefern können, wenn Ihnen Unrecht angetan wird.

Ein Zeuge für jeden Moment. Install on Google Play

Agent

Der Agent weiß immer, was Ihr gerade braucht. Anhand von Kontextinformationen passt er Einstellungen in Eurem Smartphone an: Ist der Akku schwach, dimmt Agent das Display; seid Ihr in einem Meeting, stellt es alle Alarme aus; seid Ihr im Auto, merkt es sich, wo Ihr parkt. Der Agent schließt etliche Lücken, die Google Now noch hat.

Agent Install on Google Play

Quality Time

Wisst Ihr noch, früher, also Mutti Euch gesagt hat: „Genug ferngesehen für heute. Mach die Kiste jetzt aus!“ Mit dem Smartphone ist das Internet im Flachmann-Format immer am Mann und die Versuchung groß, ständig einen kleinen Schluck WWWodka zu nehmen. Doch gibt das nicht nur Haltungsschäden, sondern ist in vielen Fällen auch gar nicht sehr sozial. Quality Time, also die Zeit, die man vor allem mit seinen Liebsten verbringt, verlängert Eure bildschirmfreie Zeit und schlägt irgendwann Alarm, wenn Ihr schon wieder zu viele Stunden vor dem Smartphone verbracht hat.


Link zum Video

QualityTime- die digitale Diät Install on Google Play

HabitBull

Wir sind Gewohnheitstiere, aber damit eine Gewohnheit in unserem Leben Einzug hält, braucht es am Anfang immer ein bisschen Überwindung. HabitBull hilft Euch genau dabei. Wollt Ihr Sport treiben, Gitarre lernen, Vokabeln pauken, abnehmen? Dann müsst Ihr dranbleiben, um erfolgreich zu sein! Die kostenlose App ist die Chance, das Ganze mit ein bisschen mehr Spaß zu verbinden.

HabitBull - Habit Tracker Install on Google Play
21 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Frank K. 16.02.2015

    Krass! Genau die Apps vermissen meine Freunde mit iPhone. Muss mir jeden Tag ihr Gemecker anhören, dass es immer noch nicht Alibi für iOS gibt. Einige sitzen deswegen schon im Gefängnis :(

  • MetaIIica 16.02.2015

    Sind allerdings Apps von denen ich noch nie gehört hatte und somit auch nie gebraucht wurde. Aber vielleicht sind diese ein Test wert

  • F.S. 16.02.2015

    Naja, das sind Exoten-Apps, die wirklich kein Mensch benötigt.
    Wenn ich tatsächlich eine App benötige, die mir sagt, wann ich das Handy aus der Hand legen soll, dann ist eh alles zu spät.
    Die App für kostenloses WLAN mag ganz sinnvoll sein, aber vergleichbares gibt es bei IOS zu Hauf.
    Leider liegt iTunes, was die Qualität der Apps angeht, immer noch weit vor Google.
    Liebe Redaktion, manchmal ist Schweigen gold wert. Einen Artikel zu schreiben, nur des Schreibens willen, ist überflüssig, dann lieber keinen.

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lustige Witze app fehlt

  • Also ich vermisse wirklich sehr den "automatic call recorder" und den "auto speaker" das sind 2 tolle apps für den ich noch keinen Ersatz gefunden habe.
    Öffi fehlt mir auch, aber es gibt ja eine nicht so tolle alternative, wobei öffi wirklich schöner ist.

  • Sehr seltsamer Artikel.

    Es gibt ja tatsächlich unzählige Android-Apps, die iPhone-Nutzer vermissen würden(wenn sie davon überhaupt Kenntnis hätten), aber diese Exoten, die kein Schwein kennt?

    Ein Artikel über Android-Anwendungen, die WIRKLICH hilfreich, aber aufgrund der Restriktionen Apples im App Store nicht erhältlich sind, wäre sinnvoller gewesen.

    • Wären dann eh alles nur irgendwelche Launcher, Tastaturen, Icon Packs, Live Wallpaper und so weiter. Und diese vermissen selbst die meisten Android Nutzer nicht, weil sie diese weder brauchen noch kennen. Genauso wie Tasker, Llama, Titanium, Greenify und andere Root Apps.

      Es ist und bleibt doch eher so, dass der Durchschnitssmensch unter Android mehr Apps vermisst als unter iOS.

  •   32

    OK. Wusste ich noch nicht. Auch TS-Container vom DVB-Stick, z.B. via DVB-Link?
    Warum quälen sich dann alle mit Plex und ähnlichem Unsinn?

  •   32

    iPhone- iPad-User vermissen wohl eher einen vernünftigen Medien-Player, wie MX Player, der alle Audio- und Video-Formate ohne Konvertierung abspielen kann, oder einen Browser mit alternativer Render-Engine, aber sicher nicht diesen Unsinn hier.

    • nPlayer.... habe bis jetzt noch kein Video Format gefunden, was er nicht abspielen kann, auch direkt vom NAS ohne vorherigen Download ;)

  • Wo ist Öffi?

  • Nokia Here

  • Guter Beitrag! Doch es fehlen noch Datei Manager Alternative Homescreens (Launcher) ...

  •   26

    ... Tasker ist sone App.

  • Also mir würde Spontan Tasker einfallen^^

  •   26

    Die ultimative App, zumindest für mich und wohl auch die meisten "Handyfummler" ist Titanium.
    Nicht zuletzt, um sich von Ballast jeder Art zu befreien (was auf keinen Fall heißen soll, dass die o.g. Apps nicht ihre Berechtigung haben) .
    Irgendwann habe ich (nur für mich) mal angefangen zu überlegen, wie soll Dein Handy sein? Die Apps wurden viel weniger, keine Blähungen und das UI ist mir piepe da eh Apex drauf kommt und jede Menge System Apps runter.
    Ich hatte viele Apps drauf, die sicher interessant waren aber gebraucht? Nö!
    So versuche ich, so gut es halt klappt, mein persönliches "Nexus" zu basteln.
    Ist natürlich nur was für Minimalisten.
    Kenne 'ne Menge Leute, die allerhand Apps mit dem Ausdruck der Unverzichtbarkeit empfohlen bekommen, und sich über ein lahmes, zu gemülltes Telefon beklagen und zu guter Letzt versuchen, es mit irgendwelchen Cleanern zu entmüllen-umsonst.

    Sorry, dass ist ja sowas von Off Topic 🚑

  • Gott, was sollen solche Beiträge? Nix gegen die vorgestellten Apps, denn jede App stellt den absoluten Kaufgrund für einen Androiden dar.... Glaubt ihr ernsthaft das sich ein IPhone-User (wenn er sich denn hierher verirrt) nach lesen dieses Beitrages sagt "Verdammt, morgen hole ich mir ein Android-Phone."?
    Oder meint ihr etwa das das androides Selbstbewustsein so unterentwickelt ist, dass ihr es mit solchen Lobpreisungen immer wieder aufbauen müsst?

  • Krass! Genau die Apps vermissen meine Freunde mit iPhone. Muss mir jeden Tag ihr Gemecker anhören, dass es immer noch nicht Alibi für iOS gibt. Einige sitzen deswegen schon im Gefängnis :(

  • Naja, das sind Exoten-Apps, die wirklich kein Mensch benötigt.
    Wenn ich tatsächlich eine App benötige, die mir sagt, wann ich das Handy aus der Hand legen soll, dann ist eh alles zu spät.
    Die App für kostenloses WLAN mag ganz sinnvoll sein, aber vergleichbares gibt es bei IOS zu Hauf.
    Leider liegt iTunes, was die Qualität der Apps angeht, immer noch weit vor Google.
    Liebe Redaktion, manchmal ist Schweigen gold wert. Einen Artikel zu schreiben, nur des Schreibens willen, ist überflüssig, dann lieber keinen.

  • Wer braucht das Zeug?

  • Ausser Instabrigde ist keine App dabei, welche ich je vermisst habe, da ich sie schlichtweg nicht brauche.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!