Topthemen

Exklusiv: LG wird das Nexus 5 (2015) produzieren

androidpit nexus 5 hero image 05
© nextpit

So kurz vor dem Wochenende haben wir noch eine exklusive Nachricht für Euch: LG wird das kommende Nexus 5 (2015) bauen. Unsere vertrauenswürdige Quelle hat uns bestätigt, dass das nächste Nexus-Smartphone dabei nicht auf dem aktuellen Flaggschiff, dem LG G4, basieren wird, sondern auf einem bis dato noch unveröffentlichten Prototypen.

Man könnte annehmen, dass das nächste Nexus 5 (2015) auf Basis des LG G4 entwickelt und hergestellt werden. würde, auch wenn wir das so nicht erwartet hätten. Und sieh an, nun flüstert uns eine vertrauenswürdige Quelle ins Ohr, dass das LG G4 nicht als Blaupause für das nächste Nexus herhalten solle. Es wird demnach ein völlig neues Gerät von LG (ein unbekannter Prototyp) als Spender für das Google Nexus 5 (2015) verwendet. Laut der AndroidPIT-Quelle ist der Name Nexus 5 (2015) auch noch nicht in Stein gemeißelt.

Damit ist zumindest das Rätselraten rund um das eine der zwei erwarteten Nexus-Modelle dieses Jahres beendet. Bisher war LG lediglich als heißer Kandidat gehandelt worden, auch wenn wir vor einigen Wochen exklusiv erfahren hatten, dass LG "mit dem Gedanken spielt", das nächste Nexus zu bauen. Nun bleibt als große Frage, ob es ein zweites Modell geben wird und wenn ja, ob dieses tatsächlich von Huawei kommt. 

androidpit nexus 4 nexus 5 nexus 6
Jetzt ist es also klar: Das nächste Nexus 5 (2015) wird wieder von LG produziert. / © ANDROIDPIT

Leider haben wir noch keine Informationen zur Verfügbarkeit des neuen Nexus 5 (2015), aber Kenner der Android-Szene wissen natürlich, dass der Release eines Nexus-Smartphones oft mit dem Release einer großen Android-Version einhergeht. Das neue Nexus könnte also zusammen Android M bereits im September oder Oktober erscheinen. Sobald wir neue Informationen zum Preis, Verfügbarkeit und weiteren technischen Spezifikationen zum neuen Nexus 2015 haben, werden wir Euch natürlich hier auf AndroidPIT informieren.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (69)
Kris Carlon

Kris Carlon
Leitender Redakteur

Kris erreichte AndroidPIT nach einer langen Phase des Reisens, in der er sich auf Technologie verlassen musste, um mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Als er 2010 in die Zivilisation zurückkehrte, schloss er sich der Android-Community an und hat es seitdem niemals bereut, schließlich ist es ihm so endlich möglich, seine fehlende Präsenz im Leben anderer zu kompensieren. Man trifft ihn meistens dabei an, wie er Telefone auf einmal jongliert oder Google-Plus-Posts, Reddit und RSS Feeds studiert.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
69 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • M.E.0815 39
    M.E.0815 05.07.2015 Link zum Kommentar

    Ach das wird wieder so ein 1000 Euro Phone, wo man Preis damit rechtfertigt dass am Ende ein Wiederverkaufswert bleibt.
    Ganz ehrlich die überteuerten Phones sind absolute Scheiße (Wenn man sich schon Sorgen um einen solchen Wiederverkaufswert machen muss, dann muss es ja Kacke sein), weil man damit nicht mehr machen kann als mit 2 Jahre älteren Phones. Ich finde es ja echt gut das LG das Phone baut. Aber Google wird den Preis bestimmen und der wird eindeutig zum kotzen!

    Marcus J.


  • 29
    Gelöschter Account 05.07.2015 Link zum Kommentar

    Freut mich. Wenn es so wird wie das Nexus 5 ist es auf jeden Fall eine Idee.

    MajorTom


  • 10
    Marc Maier 05.07.2015 Link zum Kommentar

    kann man nur hoffen, dass Google die neue Preisstrategie nochmals überdenkt, sonst wird es dann halt ein Moto G 3. Gen.


  • 1
    Christian Rothe 04.07.2015 Link zum Kommentar

    An sich mag ich LG, war allerding mit dem G3 irgendwie nicht richtig glücklich - Ruckler und auffällige Ladezeiten waren da schon oft anzutreffen. Hatte als Diensthandy kurzzeitig das Nexus 6 und war an sich begeistert, außer von der Kamera und dass es mir dann doch irgendwie zu unhandlich war. Die Haptik vom Nexus 6 hat allerdings mir sehr gut gefallen. LG geht schon klar denke ich!


    • 43
      A. K.
      • Mod
      06.07.2015 Link zum Kommentar

      Das Nexus 6 ist aber von Motorola.


  • Mia 69
    Mia 04.07.2015 Link zum Kommentar

    Ich freue mich auf das Nexus5. Ich hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht ;-)


  • mapatace 42
    mapatace 04.07.2015 Link zum Kommentar

    Das eure Quellen wenig zuverlässig sind....diesen Vorwurf,Erkenntnisse..habt ihr euch schwer verdient.Daher hat auch dieser Artikel wenig Substanz...leider.Zumal mir der Hersteller auch am wenigstens interessiert.Schließlich kauf ich Inhalte.Ich selbst habe letztens ein Gerät gekauft vom einem Hersteller der mir mein Leben lang vollkommen egal war und immer noch ist.Sony.


  • 7
    docno82 04.07.2015 Link zum Kommentar

    Ein Nexus im Gewand von LG G2 oder G3 mit Top Hardware zum Preis <400 und ich bin dabei.


  • 2
    chahrazed fer 04.07.2015 Link zum Kommentar

    Il bien mais mon play store il marche pas


  • 10
    Jan 04.07.2015 Link zum Kommentar

    Bitte kein Riesen Mamut Teil mit einer Pixel Auflösung die einem Elektronen Mikroskop standhält.
    Das jetzige, nur mit besserem Akku und Pure View Kamera Technik.
    Warum nicht mal bei Nokia anklopfen?
    Unter dem Namen Nexus mit Android pur könnte eine Traumkombination werden.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.07.2015 Link zum Kommentar

      Kann man von ausgehenden, dass kommende Nexus mit 1440p Display kommen. Macht auch Sinn bei der sich weiterverbreitenden VR-Technik, an der auch Google entwickelt. Da sind 1080p schon nicht mehr so schön anzusehen.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        06.07.2015 Link zum Kommentar

        Boah ein Nexus von Nokia -> Hammer Idee


  • MajorTom 58
    MajorTom 04.07.2015 Link zum Kommentar

    Warum hab ich Zweifel ? Apit ?
    Der November kommt näher. Bald werden wir genaueres wissen wer wie was. Wünschenswert ist LG auf jeden Fall. Alternativ ein Sony. Aber Sony fällt wohl raus.
    Im Falle eines LG sogut wie gekauft wenn der "alte" nexus Style zurück kommt.


  • 9
    Peter H. 04.07.2015 Link zum Kommentar

    Das einzige was LG Smartphones fehlt ist das sie nicht Wasserdicht sind wie die Handys von Sony. Überhaupt wenn mal ein richtiges robustes Handy auf den Markt käme, wäre das echt eine Innovation.
    Und dazu noch einen geringen Akkuverbrauch. Man wäre das ein Traum.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 04.07.2015 Link zum Kommentar

      Der Akku verbrauch vom g4 ist nicht Zeitgemäß.
      Wäre nichts für mich wenn nach 3,5h Display On schicht im schacht ist.
      Dann lieber Sony oder Samsung die können viel länger.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.07.2015 Link zum Kommentar

      Einfach in der Badewanne mal ohne Smartphone entspannen!

      MajorTom


  • 16
    Gelöschter Account 03.07.2015 Link zum Kommentar

    Bitte mit der Kamera des G4. Dann gäbe es zum ersten mal ein Nexus, welches in diesem Bereich brauchbar wäre. Denn bis jetzt war die Kamera in jedem einfach mehr als bescheiden.


  • 40
    Gelöschter Account 03.07.2015 Link zum Kommentar

    :D :D :D
    www.giga.de/smartphones/nexus-5-2015/#utm_source=giga&utm_medium=feed&utm_term=feeds

    MajorTom


  • 9
    Hussein 03.07.2015 Link zum Kommentar

    Schade dass LG das neue nexus baut (ich hab zwar nichts gegen LG, im Gegenteil, ich mag die Geräte) aber ich hätte mir ehrlich gesagt HTC gewünscht, aufgrund des Alu- unibody und der 1A Lautsprecher 😍 aber wer weiß vielleicht überrascht mich LG was die materialwahl betrifft und ich könnte dann zum nexus wechseln... ;) Es steht aber noch nichts fest vielleicht kommt doch noch HTC in Frage (was ich mir wünsche)


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 03.07.2015 Link zum Kommentar

      Um Gottes Willen, bloß nicht HTC! Bitte kein Alu und Bezel von 13 Zentimetern links und rechts!

      MajorTomkiebitz

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel