Topthemen

eScooter-Anbieter Tier verleiht bald auch eRoller

TIER COUP
© Tier Mobility

Jetzt ist es offiziell: Tier Mobility übernimmt von Bosch die COUP Elektroroller-Flotte inklusive der Ladeinfrastruktur. Künftig wird man in Berlin also die Möglichkeit erhalten über die Tier App nicht nur die Scooter, sondern auch die Roller zubuchen. 

Nach dem Zusammenschluss von Circ und Bird ist die die Übernahme von COUP durch den E-Scooter-Verleiher Tier ein weiteres bündeln der Kräfte unter den Anbietern von Micro-Mobilität. Aber statt sich mit einem direkten Konkurrenten zusammenzutun hat Tier mit den 5.000 ehemaligen COUP eRollern ein Angebot im Sortiment, dass die Konkurrenz um Lime und Bird oder auch Jump nicht aufweisen kann.

Laut den eigenen Berechnungen und durchschnittliche gefahrener Distanz, decken die eigenen eScooter von Tier durchschnittliche Strecken von rund 1.9 Kilometern ab. Die eRoller der ehemaligen COUP-Flotte werden laut Tier Strecken von vier bis zehn Kilometern abdecken. Außerdem will Tier "Synergien bei der Ladelogistik" beider Transportmittel schaffen und so einen wirtschaftlichen Betrieb ermöglichen. Zur Erinnerung: Bosch hatte COUP eingestellt, da man langfristig keinen wirtschaftlichen Betrieb sah.

Zunächst wird Tier die COUP-Flotte in Berlin wieder in Betrieb nehmen und über die eigene App zum Verleih anbieten. Der Startschuss soll dabei noch im Mai erfolgen. Ob und wann die COUP-Flotten in Madrid und Paris wieder in Betrieb genommen werden, hat Tier Mobility noch nicht angekündigt. 

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (3)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 54
    Gelöschter Account 27.02.2020 Link zum Kommentar

    Ich bin echt dankbar dass ihr schon länger nichts mehr über dieses Thema geschrieben habt, hoffe das bleibt so :) Achso, ja ich weiß, ich muss das ja nicht lesen .. hab ich jetzt aber auch nicht wirklich, hatte nur Lust mich zu bedanken :D

    Marcus J.Gelöschter Account


    • 103
      Tenten 27.02.2020 Link zum Kommentar

      Ist bei mir genau andersrum, ich würde gerne viel mehr zum Thema Emobilität, Stadtentwicklung und andere moderne Themen, die die Gesellschaft im Moment bewegen, lesen. Auch das hat mit Technik zu tun und meines Erachtens auch mehr als die Smartphonesparte, in der eh nicht mehr viel passiert. Aktueller wären solche Themen auch.

      NobodyKarl-Heinz G.Simeon S.


  • AppleDev 27
    AppleDev 26.02.2020 Link zum Kommentar

    Hört sich auf jeden Fall nice an. Mal schauen, ob daraus auch was wird. :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel