Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 mal geteilt 13 Kommentare

Erste offizielle CyanogenMod 9 Version fürs Galaxy Note erschienen

cyanogenmod 9 samsung galaxy note

Wähle Motorola Flipout oder Moto Z mit JBL Mod.

VS
  • 271
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Flipout
  • 239
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z mit JBL Mod

Für das Samsung Galaxy Note gibt es jetzt ein erstes, wenn auch noch experimentelles, offizielles CyanogenMod 9 Custom-Rom. Wie üblich bei solchen frühen Builds, läuft noch nicht alles problemlos. Im Falle von CM9 für das Galaxy Note funktioniert unter anderem das FM Radio nicht, ebenso lassen sich MHL und USB OTG nicht nutzen.

Weitere Informationen darüber, was noch nicht funktioniert finden sich hier, um Erfahrungsberichte zu studieren und sich auf dem aktuellen Stand zu halten lohnt ein Blick in den Galaxy Note CyanogenMod 9 Discussion Thread.

Noch dürfte es sich bei CM9 fürs Note um kein „Daily Use“-Rom handeln, wer sich aber ein TouchWiz-freies Galaxy Note wünscht, der muss jedoch vielleicht nicht mehr allzu lange auf die erste vollfunktionstüchtige Version des beliebten Custom-Roms warten.

Quelle: androidspin

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Criskelos Ics v2 läuft absolut stabil und zuverlässig,auf dem Galaxy Note.

  • Ich kann alle nur empfehlen auf das CM9 sich zu freuen! Denn ich habe auf meinem SGS2 CM9 drauf! Ist zwar auch noch nightly aber richtig geil! Ich hatte vor einiger Zeit mal CM7 stable drauf, war dann aber von checkrom revoHD mehr angetan. Jetzt bin ich Grad wieder auf CM9, für mich das beste Rom zur zeit!

  • 14

    Hoffentlich kommt bald ein stabiles CM-Rom, denn auf Touchwitz kann ich gut und gerne verzichten.

  • ics stunner ist vollfunktionsfahig

  • Kann ich bestätigen.

  • da lobe ich die Rom ICS Stunner. Bei der läuft alles soweit wie ich es nutze PERFEKT.

  • es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass fm Radio jemals funktionieren wird! Das ist auch kein Bug oder was, sondern nicht vorgesehen weil unverhältnismäßig aufwendig. Wer Radio hören will, kann im play store spirit fm Radio kaufen. das funktioniert dann auch mit diesem Rom.

    Cyanogenmod läuft ansonsten bestens, abgesehen von den echten Bugs

  • Die nightly Builds sind fürs SGS2 schon sehr gute Roms daher finde ich es auch verkehrt nach dem ersten Versuch CM zu verreißen.

    ps: @ Kelvin sollte sicher "endlich" und "offizielle" heißen.

  • Das heißt man soll auf das Offizielle warten und noch nicht Installieren wenn ich das so verstehe

  • ich denke mache hier vergessen das die Leute das kostenlos machen und in ihrer Freizeit!

  • die sollen entlich das offiziele rausbringen!

  • Noch sehr viele Bugs, daher halte ich es noch nicht für Alltagstauglich (ach ich Dussel, das haste ja schon geschrieben). Aktuelle Buglist:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Speakerphone is a bit broken
    Movie Studio is broken
    DSP Manager not working properly
    USB OTG doesn't work
    MHL doesn't work
    Touchkeys not vibrating => Fixed for build #3
    Some apps not showing in Market => Fixed for build #3
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber es wird sicher mit jedem Buid besser werden.

  • also es gibt zurzeit deutlich bessere und voll funktionsfähigere ics Roms als Cyanogenmod. Die sind aber seeehr spät dran mit der Entwicklung.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!