Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 41 mal geteilt 70 Kommentare

Ende der Nexus-Reihe: Kein Nexus 6 mehr & Android Silver ab Februar?

Es tut sich was im Android-Kosmos. Gerüchte, Google könnte die Nexus-Reihe zugunsten von Premium-Modellen mit purem Android unter dem Namen “Android Silver” einstampfen, existieren schon länger (zur Meldung). Jetzt wird es nochmals konkreter: Dieses Jahr soll kein Nexus 6 mehr erscheinen.

nexus 4 black
© AndroidPIT

Leak-Spezialist @evleaks hat auf Twitter das Ende der Nexus-Reihe verkündet, zumindest im Smartphone-Bereich. Sollte das Gerücht stimmen, wäre das im vergangenen Jahr erschienene Nexus 5 (zum Test) das letzte Google-Smartphone mit Nexus-Branding. Googles neue Premium-Marke “Android Silver” soll schon im Februar 2015 an den Start gehen und dann offiziell die Nexus-Marke beerben.

Die Gerüchte von @evleaks klingen durchaus plausibel und in der Vergangenheit hat er sich mehr als nur einmal als zuverlässig erwiesen, trotzdem sollten solche Meldungen wie immer mit Vorsicht genossen werden.

Quelle: @evleaks, @evleaks

70 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Fank K.
    Ne aber deine Kritik interessiert keinen.
    Du bist immer nur am meckern, und wie gesagt wenn es dir nicht passt hör auf uns zu nerven.
    Und mach was eigenes oder lese wo anders !
    Anstatt dein Leben und unsere Leben mit solchen langen Texten zu verschwenden !

  • @Frank K.....auf welcher Seite kann man denn überhaupt direkt kommunizieren ,wie auf dieser hier ? Also man sollte schon fair bleiben.Das ist eine wenn nicht die Stärke von Android Pit das jeder von uns seinen Senf schreiben kann und manchmal sogar eine Diskussion daraus entsteht die so nirgends stattfinden könnte.Oder ich kenne die Seite nicht was mich wundern würde.Dazu gehört auch Mut und Bereitschaft sich dem stellen zu wollen.Denn besonders aufbauend,motivierend sind unsere Kommentare nämlich auch immer seltener.

    • Ich könnte jetzt jede zweite (deutsche) Seite aufzählen, die eine Kommentarfunktion bietet. Oder verstehe ich dich falsch? Den überall wird Kritik ab und zu geäußert, ob bei Spiegel online, Zeit oder AndroidPIT. Beispielsweise lassen sich auf BestBoyZ sehr viel sachlichere Diskussionen führen mit teilweise extrem gut informierten Leuten und auf Leser-Kritik wird stets freundlich und dankbar reagiert und es wird versucht, dies zu verbessern. Das ist bei AndroidPIT überhaupt gar nicht der Fall. Bei jedem "Vergleich" (welche alle drei Tage kommen) wird von mindestens drei Kommentaren kritisiert, dass nur die Datenblätter abgeglichen werden, zu wenig auf den tatsächlichen Nutzen eingegangen wird und kein klares Ergebnis zustande kommt. Trotzdem folgen 10 weitere "Vergleiche", wo wieder nur die Datenblätter verglichen werden. Was da drin steht, könnte ich sogar schreiben, ohne jemals die Smartphones in der Hand gehabt zu haben. Und so ist es eben sehr oft. Auf Kritik wird mit Rechtfertigungen reagiert und man versucht sich nur zu verteidigen anstatt an der eigenen Qualität zu arbeiten. Ich sehe absolut keine Motivation zur Verbesserung der Redakteure und um auf deinen letzten Satz noch einzugehen, ist es auch nicht unser kollektiver Job, bei solchen Widersprüchen und mangelhaften Artikeln unsere Kritik zurückzuhalten nur um nett zu sein.

  •   32

    Und wieder was neues zum nexus und 64bit
    http://www.computerbase.de/2014-05/lg-soll-android-silver-mit-64-bit-smartphone-einlaeuten/

    Snapdragon 810 mit 100% mehr Leistung als der 805er
    Motorola und LG soll die Vanillas starten.

  • Das stimmt so nicht. Wenn man das Gerät wieder "un"rooted, also wieder Stock ROM drauf, klappt es in der Regel auch wieder mit der Garantie.

  • Wird denn Smartphone und Tablet sparte aufgegeben ? Finde da keine eindeutigen aussagen zu.Meine gelesen zu haben das eine noch weiter produziert werden soll.Weiss aber nicht genau mehr welche......glaube es war die Tablet-Sparte.

  • Sehr schade, da sich Googles Nexus Reihe gerade durch das Nexus 4 & 5 einen guten Ruf gemacht hat.

  • völliger unfug... in code von google chrome sind die namen nexus 6 und 8 (nexus 7 nachfolger) aufgetaucht!! das nexus 6kommt! was nachher geschiet... wer weiss

  • Ich hab da zwei Herzen in meiner Brust...ich liebe die Nexus Geräte und ihren Preis. Allerdings ist es auch sehr verführerisch sich sein "Nexus" unter den topmodellen auswählen zu können. Hätte es zum release des N5 bereits ein Note3 Silber gegeben, würde ich das und nicht das N5 mein eigen nennen.

  • Schade das N5 ist so ein tolles Teil.
    Bin echt neidisch auf meinen Kollegen.Mein RAZRmuß dieses Jahr noch durch halten ,dann gibts ein one.Oder ein N6?

  • Ich versteh dieses forum manchmal nicht unter jedem Beitrag findet man immer wieder was für ein scheiß sich der Admin da mal wieder aus den Finger gezogen hat ^^ ich glaube einige suchen hier gezielt nach Fehlern um eine Diskussion starten zu können um sich irgendwie mit den admins zu "batteln"

    Ich finds schade wenn die nexus Reihe aufhören sollte wollte mir das nächste gerät eigentlich kaufen ...

    • Oder die Qualität von AndroidPIT ist unter aller Sau. Denn auf anderen Seiten gibt es nicht eine so deutliche und intensive Kritik, auf die auch nie reagiert wird.

    • Lies mal den Beitrag von M.A.C. Brody. Wenn's innerhalb weniger Tage solche Widersprüche gibt es das schon nervig.

  •   23

    Zitat: "Dass uns noch ein Nexus-Smartphone erwartet (Android Silver hin oder her), scheint SICHER zu sein, denn Android-Chef Sundar Pichai hat ein weiteres Nexus für die zweite Jahreshälfte 2014 angekündigt": http://www.androidpit.de/nexus-6-fingerabdruck-scanner-lgg3 oder vor 3 Tagen: http://www.androidpit.de/nexus-6-hinweise-chromium-quellcode .
    Soviel zum (Un-)Sinn solcher Artikel.

  • Es wäre Schade um die Nexus Reihe. Dieses Jahr wollte ich eigentlich auf das dann aktuelle NX wechseln. So werde ich, nach den vielversprechenden Tests auf Androidpolice und Golem.de, auf das "1+ One" umsteigen.

  • nox 18.05.2014 Link zum Kommentar

    Das entspricht auch den Gerüchten das es noch ein Topmodell von Samsung und hTC in der Pipeline für 2014 gibt. Sony bringt ja sowieso noch eines.

  • Am 30. Mai ist übrigens auch der Weltuntergang... Wieviele Gerüchte habt ihr noch vor hier zu platzieren???

    •   56

      Gerüchte gehören nun mal auch dazu und wenn sie so spannend sind wie dieses hier, bringen wir sie auf jeden Fall. Aber hier ist ein Profi-Tipp für Dich: Du musst nicht jeden Artikel von uns lesen. Und wenn Du keinen Bock auf Gerüchte hast, überspringst Du die entsprechenden Artikel einfach. ;-)

Zeige alle Kommentare
41 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!