Topthemen

Elephone Smartwatch zeigt sich im ersten Renderbild

ele watch 2
© Gadgetz.tv

Kennt ihr noch Elephone? Ja, genau, dass ist der Herstellers des Akkuwunders P5000, das nicht nur ein Android-Smartphone, sondern auch ein Akkupack ist, mit dem Ihr ein anderes Smartphone aufladen könnt. Genau dieser Hersteller will jetzt mit einer Android-Wear-Smartwatch gegen Motorola Moto 360, Huawei Watch und Co antreten.

Auf der IFA 2015 feierten mit dem Samsung Gear S2, dem Motorola Moto 360 der zweiten Generation, die Huawei Watch und die ASUS Zenwatch 2 ihre Premiere und schon kündigt ein weiterer Hersteller eine Smartwatch an. Der Tech-Blog Gadgetz.tv hat von Elephone ein erstes Renderbild und erste Spezifikationen der kommenden Elephone Smartwatch erhalten.

ele watch 2
Elephones erste Smartwatch sieht auf dem ersten Render sehr gut aus, fast schon besser als die Moto 360 2015.  / © Gadgetz.tv

Optisch erinnert die Smartwatch von Elephone an die Moto 360 2015, nur dass diese ohne das „Flat Tire Design“ im Display auskommt. Auf der Rückseite der Elephone Smartwatch ist auch ein optischer Pulssensor zuerkennen. Das ist aber keine Besonderheit mehr, denn schliesslich verfügen fast alle Android-Wear-Smartwatches über einen Pulssensor. 

Während die Smartphones von Elephone nicht gerade durch hochwertige Verarbeitung glänzen, soll laut der Quelle von Gadgetz.tv die Smartwatch eine „exquisite“ Verarbeitung zum günstigen Preis anbieten.

Wie die technische Ausstattung der Elephone Smartwatch sein wird, ist nicht bekannt, aber es wird angenommen, dass im Inneren ein Mediatek Aster MT2502A oder MT2601 SoC schlägt. Über die Auflösung des Displays, Akkukapazität und Speichergröße ist leider genauso wenig bekannt, wie zu Preis und Verfügbarkeit. Sobald wir mehr Informationen zur ersten Smartwatch von Elephone haben, werden wir Euch natürlich informieren. 

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (25)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
25 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas H. 56
    Thomas H. 19.10.2015 Link zum Kommentar

    Eine sehr interessante News zu Elephone habe ich auf deren Webseite gefunden. Für alle die Servicesorgen haben : "Zitat" Nowdays, Elephone is getting more and more popular all over the world. In order to meet the demands of our customers and improve our service, we decided to set oversea after-sale service centers. At the beginning,three centers will be available. They are Tarragona in Spain,Moscow in Russia and Bruchsal in Germany. The opening schedule for the three centers are supposed to be the next month. At that time, Elephone customers can apply for a after-sale service and follow-up the status on our official website.

    Die Verlautbarung ist vom 15.10.2015.

    Also hat Elephone in kürze ein deutsches Servicecenter, was die Firma um einiges attraktiver macht. Seit Elephone auf der eiegnen Webseite ja auch ROMS von Cyanogen und MIUI bereitstellt, ist der Hersteller etwas in meinen Fokus gerückt. Auch die Uhr , welche Gearbest mit einem Preis von rund 104,00 Euro angekündigt hat, könnte meine werden.


  • 7
    jk nexus f. 12.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe seit dem Elephone P3000S mein Nexus5 in die Ecke gelegt. Von wegen Qualitaetsprobleme...


  • 1
    Uwe K 12.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich bezweifle, dass Android wear mit den genannten Chipsätzen laufen würde.
    Sonst würde es wieder eine typische China SmartWatch mit geringerem Leistungsumfang .


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 12.09.2015 Link zum Kommentar

    Also bei der Uhr gibt es ja am Design wirklich nix zu meckern, sieht ja nun nicht mehr nach Smartwatch aus.
    Wenn dann die Akkulaufzeit noch passt auf jeden Fall ein Konkurrent am Markt.


    • 44
      Gelöschter Account 12.09.2015 Link zum Kommentar

      wenn du bei einer anderen smartwatch das gleiche zifferblatt daraufmachst sehen sie gleich aus.


  • 54
    Gelöschter Account 12.09.2015 Link zum Kommentar

    Mal sehen, ob diese Smartwatch hält, was sie verspricht, und reizvoll genug für Interessenten wird... ⌚


    • Frauke N. 92
      Frauke N. 12.09.2015 Link zum Kommentar

      Schaun mer mal, dann sehn mer scho.......


      • 54
        Gelöschter Account 12.09.2015 Link zum Kommentar

        😨😠


      • 44
        Gelöschter Account 12.09.2015 Link zum Kommentar

        da sieht sich eine wieder grundlos gemopt lass dir doch mal helfen . frauke hat doch nur daselbe wie du gesagt!


  • Erwin W. 78
    Erwin W. 11.09.2015 Link zum Kommentar

    kann man sich ja mal anschauen....😙


  • 35
    Brikz83 11.09.2015 Link zum Kommentar

    Gernderte Bilder bedeuten nix. Da sieht auch ne Tüte Erbsen gut drauf aus.

    p.s nix gegen Erbsen


    • 54
      Gelöschter Account 12.09.2015 Link zum Kommentar

      Stichwort Erbsen:
      Ein sehr leckeres Gemüse, das ich gerne esse 🌱😎


      • 44
        Gelöschter Account 12.09.2015 Link zum Kommentar

        und schon wieder 10 punkte

        Boris MaiDiDaDo


  • Rudi 23
    Rudi 11.09.2015 Link zum Kommentar

    Die sieht ja mal echt schön aus. Bin gespannt auf das erste Foto!

    Marcus J.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 11.09.2015 Link zum Kommentar

    Also schlecht aussehen tut sie nicht, wobei von der Rendergrafik bis zum Endprodukt besonders bei chinesischen Herstellern immer etwas viel Luft ist. Und die exquisite Verarbeitung ? Naja, auch hier habe ich noch auf keiner Webseite eines China Phones was anderes gelesen, der eigene Pups riecht halt immer noch am besten.
    Gefallen würde mir das Teil und dank Android Wear was ja Perse durch Googles oberste Directive vor Veränderungen geschützt ist, wäre sie nicht schlechter als all die anderen Smartwatches, wobei im Kauffall für mich eh nur eine Motorola in Frage käme ( Huawei ist ja doch etwas übertrieben teuer ) und sollte dieses Teil wirklich bei gutem Material einen Preis von 200 Euro oder darunter anpeilen, dann wäre ich zumindest nicht uninteressiert, allerdings.......

    Wir sprechen hier von Elephone und die bringen ein Flagship nach dem anderen und legen die Messlatte für die Macken immer höher. In meinem Universum ist Elephone das Zweitphone für Abenteuerlustige, aber lassen wir uns überraschen, auch Zwerge haben ja mal klein angefangen und man sieht ja an Xiaomi, Meizu, Oneplus ( Gerät nicht Firma ) und Huawei das aus China durchaus interessante Geräte kommen können.

    Das der bejubelte Verzicht auf das "Flat Tire" der Moto 360 wirklich so toll ist, bezweifle ich dabei, denn der Helligkeitssensor hat durchaus seinen Sinn, auch wenn er für viele nicht schön ist.


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 11.09.2015 Link zum Kommentar

    Finde die voll Cool..

    Marcus J.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 11.09.2015 Link zum Kommentar

    Sieht aus wie die Seiko von meinem Opa

    Thomas Schumacher


    • Holger V. 18
      Holger V. 11.09.2015 Link zum Kommentar

      vintage look ist doch im Moment schwer angesagt...

      Marcus J.


    • 54
      Gelöschter Account 12.09.2015 Link zum Kommentar

      Verbindung von Tradition und Fortschritt 😈


  • Tino 31
    Tino 11.09.2015 Link zum Kommentar

    Wenn der Akku auch so klein und schwach ist wie bei denn anderen, ist das nichts für mich.

    Thomas SchumacherHolger V.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel