Topthemen

Das nächste Huawei? Deshalb solltet Ihr LeEco (LeTV) im Auge behalten

LeTV Max 7
© nextpit

LeTV? Stimmt, da war doch was! Die meisten werden beim Namen LeTV, beziehungsweise dem jetzigen Namen LeEco an das vielversprechende Smartphone Le Max Pro denken, das auf der CES 2016 für viel Aufsehen gesorgt hat. Aber was hat es mit dieser chinesischen Firma mit dem ungewöhnlichen Namen eigentlich auf sich und ist mit ihnen auch in Zukunft zu rechnen? Da klare Antwort darauf: Ja, da kommt noch einiges!

LeEco - Ein Name den man sich merken sollte

Schön, die Franzosen keltern nicht nur guten Wein, sondern sie produzieren auch echt gute Smartphones - Stichwort: Le Max Pro! Tja, wie man sich irren kann, denn bei Letv handelt es sich nicht um eine Firma aus dem schönen Frankreich, sondern um einen chinesischen "Entertainment-Konzern” mit Hauptsitz in Peking. Wobei der Name Letv mittlerweile durch LeEco ersetzt wurde.  

Leshi Internet Information & Technology, so der vollständige Name, wurde erst 2004 gegründet und hat mittlerweile rund 5.000 Mitarbeiter, die hauptsächlich in China tätig sind. 

Laut Geschäftszahlen aus dem Jahr 2014 betrugen der Umsatz von LeEco (Letv) 1,6 Milliarden US-Dollar. Das hört sich nach viel an, im Vergleich mit der ebenfalls aus China stammenden Firma Huawei (über 170.000 Mitarbeiter; Umsatz: 46,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014) relativiert sich dieser Betrag aber wieder. Fairerweise muss man sagen, dass es Huawei schon seit 1987 gibt.

Auf den ersten Blick ist LeEco also eine mittelgroße chinesische Firma, die doch einen ansehnlichen Umsatz macht. Schaut man aber genauer hin, dann merkt man schnell, dass LeEco das Zeug dazu hat, nicht nur den Smartphone-Markt gehörig aufzumischen.

LeTV Max 1
LeTV Max: Kein überragendes, aber ein insgesamt gutes Smartphone. / © ANDROIDPIT

Das Netflix von China

LeEco ist Android-Usern wohl vor allem wegen dem LeTV Max (Test) ein Begriff sowie dem CES-Highlight Le Max Pro. Die Chinesen haben aber noch deutlich mehr als nur Smartphones in der Pipeline. Unter dem Label “LeTV (LeEco) Super TV” werden hauseigene Fernseher vertrieben, in Größen von 40 Zoll bis 120 Zoll, die je nach Modell mit 3D-Technik sowie 4K ausgestattet sind. “LeAuto” will Autos smarter machen und sie mehr miteinander vernetzen. Ein Partner für dieses Vorhaben ist unter anderem die Luxusmarke Aston Martin.

Leeco.com (früher LeTv.com) ist eine Film- und Serien-Plattform, auf die laut LeEco täglich über 52 Millionen Nutzer zugreifen. Bei Le Vision Pictures handelt es sich um ein Film-Produktionsstudio, das Filme wie The Expandables 2 und 3 mitfinanziert hat und das sich auch um den Vertrieb in China kümmert. Le Sports ist soetwas wie das ESPN von China. Auf diesem Kanal  laufen allemöglichen Sport-Übertragen wie Spiele der englischen Premier League.

LeTV Smartphones und mehr
Letv: Mehr als nur Smartphones / © LeEco

Über die LeMall.com werden diverse Technik-Geräte wie Smart-TVs und Smartphones verkauft, aber auch so “normale” Sachen wie Fahrräder. Letv Cloud ist, wie es der Name schon vermuten lässt, ein Cloud-Service und mit Le Music hat das Unternehmen auch einen Musik-Dienst, ähnlich wie Spotify, im Programm. Last but not least: Auch als Investor für Internet-Projekte ist LeEco tätig.

Der Fokus von LeTV liegt zurzeit noch sehr auf dem chinesischen Markt und dort ist vor allem Leeco.com das Zugpferd. Seit 2015 engagiert sich das Unternehmen aber auch verstärkt im Ausland. Der Startschuss fiel hier in den USA und Indien. 2017 haben die Chinesen dann auch vor, in Deutschland mit dem offiziellen verkauf des Le Max Pro anzugreifen.

Alles schön und gut, aber warum sollte einen das interessieren? Eine berechtigte Frage, die sich wohl am einfachsten so beantworten lässt: Das Unternehmen ist bestens für die Zukunft gerüstet!   

Hurra, die Chinesen kommen

Smartphones aus China hatten bis vor wenigen Jahren noch einen eher schlechten Ruf. Sie waren als “Copy-Cats” verschrien und an die Top-Geräte von Samsung & Co. kamen sie nicht heran. Das hat sich mittlerweile geändert. Android-Geräte aus China wie das Honor 7 oder das Meizu Pro 5 können sich nicht nur sehen lassen, sondern haben auch auf der Technik-Seite einiges zu bieten. Ein weiterer Pluspunkt vieler China-Smartphones ist der sehr günstige Preis.

Ob das Le Max Pro und andere Smartphones von Letv auch so erfolgreich und beliebt wie ihre China-Kollegen werden, bleibt natürlich abzuwarten, die Chancen für einen Erfolg stehen aber zumindest in Hinblick des Le Max Pro mehr als gut. Dass das LeEco-Smartphone das erste Gerät mit einem Qualcomms Snapdragon 820 ist, lässt ebenfalls aufhorchen.

le max pro ces2016 4
Le Max Pro erscheint in Deutschland wohl erst 2017.. / © ANDROIDPIT

In Sachen Smartphones ist LeEco ohne Frage ein interessanter Newcomer, aufstrebende Smartphone-Produzenten gibt es jedoch viele. LeEco hat aber noch ein Ass im Ärmel und das sind die oben genannten Betätigungsfelder. Im Grunde sind das genau die Bereiche, in die ein Tech-Unternehmen mit Blick auf die Zukunft investieren sollte. Vor allem das Engagement im Automobil-Sektor kann sich auf lange Sicht auszahlen und dass man schon erfolgreich als Streaming-Anbieter ist, wenn auch “nur” in China, zeigt zumindest, dass die Verantwortlichen in diesem Feld goldrichtig lagen.

Ob sich LeEco mit seinem Angebot aber auch im weltweiten Kampf um die Gunst der Kunden und Marktanteile behaupten kann, ist sehr schwer zu sagen. Immerhin gibt es in allen Bereichen, seien es bei den Smart-TVs oder Streaming-Angeboten, schon echte Schwergewichte, die nicht einfach kampflos das Feld räumen werden. Dazu kommen noch andere Newcomer, auch aus China. Darunter etwa Coolpad, ein weiterer chinesischer Hersteller, der nun auch in Deutschland mit seinen Smartphones und Zubehörartikeln Fuß fassen will.

Es bleibt also spannend, wie es mit LeEco weiter geht und ob das Unternehmen aus China eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie Sony, Samsung und Huawei hinlegt. Die waren ja bekanntlich auch mal die Underdogs.  

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (59)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
59 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 24.02.2016 Link zum Kommentar

    Motz Köppe


  • 13
    Gelöschter Account 19.01.2016 Link zum Kommentar

    welches Smartphone ist denn bitte heute noch überragend? Noch nicht mal das iPhone ist überragend. Manche Texte von euren Berichten sind echt mangelhaft. Alles wird immer als Killer oder Highend hingestellt. Komisch das aber nie ein wirklicher Killer dabei war.


  • 58
    Gelöschter Account 18.01.2016 Link zum Kommentar

    Liebe Android Pit-Macher,

    Ich weiß ja nicht, wo Eure Kompetenzen liegen, aber im Bereich des Wirtschaftsjournalismus ganz offenbar nicht.

    Ein ganz kleiner Tipp: Umsatzzahlen sagen rein gar nichts über die Wirtschaftlichkeit und das Wohlergehen eines Unternehmerns aus. Viel interessanter sind Gewinn und (daraus erfolgende) Investitionen und da gibt es laut aktueller Studien (s.u.a. in der aktuellen Ausgabe des Magazins Chip) im Mobile Device-Sektor ganz genau noch zwei Firmen weltweit, die keine Verluste schreiben: Apple und Samsung, wobei Apple über 90% der Branchengewinne einfährt.

    Das "ganz große Ding" LeTV ist es den beiden wirklich großen der Branche nicht einmal wert, wegen der scheußlichen Produktkopien ihre Anwälte darauf anzusetzen...

    Gelöschter AccountR.K.N.K


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 17.01.2016 Link zum Kommentar

    Ich Wunder mich wie viele die Berichterstattung von AP nicht mögen aber immer wider voll dabei sind. Meckert ihr nur gerne oder gibt es keine Alternative?

    Michael G.


    • Frank A. 56
      Frank A. 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Wir meckern, damit sich etwas ändert. Klar macht das manchen auch Spaß.
      Aber man darf halt nicht vergessen, dass die Redakteure Geld damit verdienen, die machen hier keinen ehrenamtlichen Job.
      Also muss auch anständig abgeliefert werden.

      Alexander W.


    • 9
      Michael Stucki 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Ich kenne keine Alternative. Irgendwie schade, ich mag AndroidPIT als deutsche Android Community, hier läuft etwas falsch, was sich früher oder später noch rächen wird...

      Steffen G.Alexander W.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 17.01.2016 Link zum Kommentar

        mobilegeeks, Cashys Blog, SmartDroid, ...

        Michael Stucki


  • 3
    Ioannis Morichovitis 17.01.2016 Link zum Kommentar

    Xiaomi, Oppo, ohne plus, zte, und und und........ Die werden alle mittelmäßig bleiben, warten wir bis iPhone 7 kommt, und dann Werden die meisten China Handy Hersteller nachziehen!??


    • 52
      Frk 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Mittelmäßig??


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Ja, bisher fehlt den allen die eine Schippe, die sie drauflegen müssen um irgendwie wirklich rund zu wirken mit ihren Produkten. Allerdings sind wir auch eine andere Zielgruppe. Jemand in Asien mag das anders sehen.

        Tenten


    • Michael G. 35
      Michael G. 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Nachziehen? Aha... Keine Ahnung was hier peinlicher ist, dein albernes kindliches fanboygequatsche ohne jeglichen Inhalt oder die Tatsache das du das auch noch ernst meinst!

      Hermann HeisenbergFrank GrunwaldTenten


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Nun stelle ich mir die Frage, wie du auf die Idee kommst andere als kindlich zu bezeichnen und gleichzeitig mit einem eher unterschwellig aggressiven Vokabular zu agieren. Dann treibst du es mit "fanboy" auf die Spitze und dann habe ich ein ganz großes P im Gesicht. Aber eventuell war auch nur dein Kaffee nicht gut oder keiner hat dir diesen Sonntag Brötchen mitgebracht.
        Aber eines kann ich dir sagen: Nicht weinen, kleine Kriegerin - die Sonne scheint morgen auch für dich ;)


      • Michael G. 35
        Michael G. 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Da bin ich ja beruhigt.


      • Michael C. 29
        Michael C. 24.01.2016 Link zum Kommentar

        an Michael Gutwald... Du möchtest deine Meinung sagen, lass das Recht bitte anderen auch!! Und nur weil dich jemand nicht so ausdrückt wir du es möchtest, ist es kindisch echt!!? Ich meine das du nicht erwachsen genug bist, denn dann stehst du drüber!!? erstmal an die eigene Nase fassen!! Auch ein Grund warum so wenig los ist hier, unfreundliche Leser wir du, vermiesen die Stimmung. Leben und leben lassen, oder meinst du nicht auch??!
        mfg..


  • 19
    adi 16.01.2016 Link zum Kommentar

    skynet kommt immer näher

    Frank A.Gelöschter Account


  • finn.lg 30
    finn.lg 16.01.2016 Link zum Kommentar

    Für mich ist LeTv nicht anders als andere Chinesische Hersteller. Natürlich machen sie gute Smartphones, aber sie setzen sich überhaupt nicht von der Masse ab. Warum man gerade hier von einem Huawei sprechen muss und nicht bei irgendeiner anderen China-Marke, verstehe ich nicht.

    Tim


    • Frank A. 56
      Frank A. 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Ist doch offensichtlich...wenn der Name Huawei oder Honor von AP erwähnt wird, fließt Geld.

      Hermann HeisenbergTimTentenOtto BMichael Stucki


      • 11
        Tobias Müller 17.01.2016 Link zum Kommentar

        nope! denn das LeTV sieht aus wie ein Huawei ganz einfach


      • Frank A. 56
        Frank A. 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Das eine schließt das andere ja nicht aus.


      • Christian Klaß 16
        Christian Klaß 18.01.2016 Link zum Kommentar

        Du hast zu romantische Vorstellungen davon, wie man als Redaktion Geld verdienen kann. Und etwas zu behaupten macht es nicht wahr. Wir bekommen natürlich kein Geld dafür. Davon abgesehen: Huawei ist einer der wichtigsten chinesischen Hersteller. Für uns ist der Blick nach China ebenso wichtig wie der nach Südkorea (Samsung,LG) oder in die USA. Und um Sachen einordnen zu können, helfen Vergleiche nunmal.

        Frank A.


      • 9
        Michael Stucki 18.01.2016 Link zum Kommentar

        Dann beweist mal das Gegenteil und werft einen Blick zu BQ nach Spanien!

        Umso erstaunlicher übrigens, da AP bereits in Spanien vertreten ist und deren Website voll mit Artikeln zu BQ ist - die man eigentlich nur noch übersetzen müsste...


      • Frank A. 56
        Frank A. 18.01.2016 Link zum Kommentar

        Ich wüsste jetzt nicht, was an Werbung romantisch ist.

        Da ein Vergleich mit Huawei mMn unpassender kaum sein könnte, bin ich von Werbung ausgegangen, das ist alles.


    • Michael G. 35
      Michael G. 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Sich von der Masse abzusetzen is halt auch schwierig. Bei Kaffeemaschinen oder Smartphones kannste auch nich jedes Jahr ne neue design Revolution einläuten.


      • 52
        Gelöschter Account 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Gerade bei Kaffeemaschinen kann man das, dort sieht nicht eine wie die andere aus.


      • Michael G. 35
        Michael G. 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Zugegebenermaßen war Kaffee Maschine ein schlecht gewähltes Beispiel, wie wäre es mit Fernseher?


      • Frank A. 56
        Frank A. 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Die Software ist ja oft der Haken, nicht das Design.


      • 58
        Gelöschter Account 18.01.2016 Link zum Kommentar

        Stimmt. Die meisten chinesischen Hersteller kopieren das Design eh von Apple oder Samsung und packen nur noch ein verhunztes und/oder kastriertes Android mit Kleinkind-GUI oben drauf.


    • Frank Grunwald 25
      Frank Grunwald 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Weil die in Deutschland einfach am besten vertreten sind.


    • 12
      Gelöschter Account 18.01.2016 Link zum Kommentar

      Hm, vielleicht weil Huawei der größte chinesischer Hersteller von Smartphones und weltweit die Nummer drei ist? Nur Samsung und Apple setzen mehr Geräte ab. Natürlich wird da zum Vergleich der größte Hersteller herangezogen. Außerdem ist es der einzige chinesische Hersteller, der für den europäischen Markt relevant ist. Xiaomi, Coolpad, LeEco und so weiter sind hier auf dem Markt nicht vertreten und ZTE spielt auch nur eine untergeordnete Rolle.


      • 58
        Gelöschter Account 18.01.2016 Link zum Kommentar

        Huawei ist weltweit die Nummer drei ... und zugleich auch schon das erste Unternehmen der Mobile-Branche, das laut aktuellen Untersuchungen in diesem Segment keine Gewinne mehr erzielt. Über LeTV und Konsorten muss man sich unter solchen Marktbedingungen eigentlich keine Gedanken mehr machen.

        Frank A.


  • 9
    Michael Stucki 16.01.2016 Link zum Kommentar

    Ich muss es wieder mal in die Runde werfen: Warum erwähnt AndroidPIT den Hersteller BQ praktisch nie? So als würden die nicht existieren.

    Hier werden chinesische No-Name Hersteller gehyped, dabei unterstützt der Grossteil der chinesischen Hersteller nicht einmal alle LTE Bänder, die in DE/CH genutzt werden (Band 20, 800 MHz). Wäre das nicht ein minimales Kriterium, bevor man Hersteller als nächstes Huawei darstellt...?

    Maik LindertTimNightschleicherfinn.lgDänu


    • 3
      Ioannis Morichovitis 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Da haben sie recht, wo ist BQ mit ihre Wunder schönen X5 Cyanogen Edition Handy???

      Maik LindertNightschleicherMichael Stucki


    • 9
      Nightschleicher 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Gute Frage .....vielleicht ist Qualität zu einem super Preis ja hier nicht gefragt .....?

      finn.lg


      • 52
        Gelöschter Account 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Aber Smartphones die hierzulande nicht erhältlich sind, sind hier gefragt? Warum sind die Hersteller darauf bloß noch nicht gekommen...


      • 58
        Gelöschter Account 18.01.2016 Link zum Kommentar

        "Qualität zu einem super Preis" ... ja klar!

        Hatte letztens mal wieder ein ZTE-Gerät in den Händen - laut Android Pit auch so ein "xxx-Killer"-Hersteller. Brutalste Spaltmaße, ungleichmäßig beleuchtetes Display mit Farbstich, unvollständige Lokalisierung ... vor so etwas sollte man sich hüten, anstelle es zu bewerben.


    • 11
      Tobias Müller 17.01.2016 Link zum Kommentar

      weil bq schei.. ist niemand will so ein lowhandy


      • 9
        Michael Stucki 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Ist Geschmacksache. Aber es betrifft ja auch andere Hersteller. Wiko findet hier ebenfalls nicht statt.


      • finn.lg 30
        finn.lg 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Bei Wiko kann ichs auch verstehen, bei BQ allerdings nicht.


    • 52
      Frk 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Der DE/CH Markt ist im Smartphone Bereich winzig, wenn die Hersteller nicht dediziert in diesen Markt wollen, spielt das Band 20 einfach keine Rolle.

      Hermann Heisenberg


      • 9
        Michael Stucki 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Sorry, schwaches Argument. Natürlich ist mir das klar, dass die primär auf den asiatischen Markt schauen bei der Mobilnetz-Unterstützung. Aber damit sind diese Modelle für uns in DE/CH/AT sehr viel weniger interessant, weil LTE ausserhalb der Städte oft Band 20 nutzt.
        Dass AndroidPIT dies als Nebensächlichkeit abtut finde ich schwach.
        Wie ja weiter oben schon erwähnt wurde. Schwer zu beweisen, aber vermutlich ist das eine Frage des Geldes, ob man hier positiv oder gar nicht erwähnt wird...

        Steffen G.


      • 52
        Gelöschter Account 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Der europäische Markt ist quantitativ natürlich nicht so groß wie der asiatische, aber finanziell weitaus attraktiver. Das sieht man auch gut an den Preisunterschieden.

        Aber der Markt ist überschwemmt von etablierten Herstellern, insofern hat da ein unbekannter Anbieter auch gar keine Chance mehr. Selbst Motorola spielt in Europa kaum noch eine Rolle.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Weil BQ ein spanisches Unternehmen ist.


    • Christian Klaß 16
      Christian Klaß 18.01.2016 Link zum Kommentar

      Stimmt so nicht. Wir schreiben über BQ, haben letztes Jahr beispielsweise auch schon das Aquarius X5 getestet. Interessierte bisher nur wenige, weil die Marke noch neu ist hierzulande, aber wir bleiben dran.


  • 13
    Kerem b 16.01.2016 Link zum Kommentar

    abwarten und Tee trinken...mal sehen wie sich dieser Hersteller entwickeln wird. Ich bin gespannt :D


  • 28
    Steffen G. 16.01.2016 Link zum Kommentar

    "LeTV - Ein Name den man sich merken sollte" ???

    Nein, das ist nicht unbedingt notwendig, da dieser Markenname schon wieder Geschichte ist: Mobiflip hatte bereits gestern berichtet, dass die Firma LeTV zukünftig unter dem Namen LeEco auftreten will.

    Quelle: http://www.mobiflip.de/von-letv-leeco-chinesischer-hersteller/

    Viele Grüße - Steffen

    Frank GrunwaldMaik LindertThomas ChristlTimGelöschter AccountDavid K.Frank A.finn.lgDer alte FischerTentenWeidiArian Feddersen


    • Arian Feddersen 43
      Arian Feddersen 16.01.2016 Link zum Kommentar

      Danke für die Info, das macht den Artikel ja tatsächlich recht....unsinnig....

      Maik LindertTimFrank A.


    • Weidi 19
      Weidi 16.01.2016 Link zum Kommentar

      ja hat mich auch gewundert das AndroidPit so uniformiert ist. war schon vor ein paar tagen bei AppyGeek zu lesen.


      • Der alte Fischer 36
        Der alte Fischer 16.01.2016 Link zum Kommentar

        Echt das wundert dich noch :D

        TimFrank A.Gelöschter AccountTentenfinn.lg


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Irgendwie kommt mir der Avatar so seltsam vertraut vor ?!? Bist Du alt und eigentlich ein Fischer mit Tizen Affinität ?

        Handy-AffeDer alte FischerMark Birkner


      • Frank A. 56
        Frank A. 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Schnellmerker ;)


      • 37
        Gelöschter Account 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Nicht wundern. Die Anzeige lag recht lange beim Anzeigenservice und wartete auf grünes Licht aus der Buchhaltung. In der Zwischzeit hat sich aber die Welt ein Stück weitergedreht...


      • Christian Klaß 16
        Christian Klaß 18.01.2016 Link zum Kommentar

        Auch wenn wir in der Regel recht gut informiert sind, so entgeht uns auch mal etwas. Aber ich seh es anders, die Meldung ändert sich vom Hintergrund her trotzdem nicht dadurch. Sie wird sogar noch relavanter: LeEco ist jetzt vielleicht auch nicht gerade der Knaller-Name, aber er ist wenigstens besser als LeTV für eine Internationalisierung und bessere Präsentation des Produktportfolios. Also ist eins der Probleme schonmal angegangen worden.


      • 52
        Gelöschter Account 18.01.2016 Link zum Kommentar

        "so entgeht uns auch mal etwas." Der war gut.

        So wie das Gigaset, was ihr wochenlang ignoriert habt und euch nicht einmal eine News wert war? Ihr habt wirklich seltsame Prioritäten.


      • 28
        Steffen G. 18.01.2016 Link zum Kommentar

        Euch entgeht in der letzten Zeit leider so einiges. Wie wäre es mit Recherche? Nur so als Tipp! Funktioniert recht gut bei anderen Portalen...

        Viele Grüße - Steffen


    • 11
      Gelöschter Account 17.01.2016 Link zum Kommentar

      Das ist jetzt aber wirklich peinlich für AP.
      So etwas darf bei einer Artikelrecherche nicht passieren.

      Handy-AffeSteffen G.


      • Tim 121
        Tim 17.01.2016 Link zum Kommentar

        Der Unterschied ist, das AP NIE für irgendwas recherchiert. Das kann man in fast allen Artikeln herauslesen


    • 12
      Gelöschter Account 18.01.2016 Link zum Kommentar

      Schon lustig wenn sich eine Firma von "Der Fernseher" in "Der Öko" umbenennt. Aber chinesische Hersteller haben ja häufiger so pseudocoole englische Namen. Siehe Coolpad... der Kühlakku :D


    • 58
      Gelöschter Account 18.01.2016 Link zum Kommentar

      Wie wär's mit LeEgal?

      Heute so, morgen so und übermorgen stellt man halt was anderes her.


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 16.01.2016 Link zum Kommentar

    Ich würde da immer etwas vorsichtig sein, aber eure Überschriften sind ja so mittlerweile der Standard.
    Denn: Huawei hat sich vom Anbieter grenzwertiger Phones zu einem Anbieter hervorragender Phones gemausert und den Sprung nach Europa mit Bravour gemeistert und sich hier zur Nr. 2 hochgekämpft. Dabei Parallel sogar noch eigene SoCs entwickelt und für ihre Phones produziert.

    Das macht man nicht so eben nach. Ja, LeTV hat scheinbar Asse parat, aber derzeit null bis gar nicht bei uns. Dazu kommt, dass man in China nicht immer weiß wie das politisch läuft - wir haben da viele Variablen vor allem in Bereichen die wir nicht einsehen können. Gerade Medienkonzerne sind in China ein heißes Eisen, hier mal nicht positiv gemeint.

    Man wird abwarten müssen. Allerdings sollte man auf das Pferd noch nicht zu viel Geld setzen - da sind andere schon genug gehyped worden ohne dass sie jemals ihrer Lorbeeren gerecht wurden - siehe Oppo.

    Frank A.Nik M.Peter Bailey

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel