Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 28 mal geteilt 18 Kommentare

Easy Backup: Die einfache Backup-Lösung gibt es heute kostenlos

Die Pro-Version von Easy Backup kann heute mit einem Code kostenlos freigeschaltet werden. Die App ist auch für Anfänger geeignet und ermöglicht schnelle und einfache Sicherungen.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 15338
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7277
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik
app test titanium backup screenshot 01
© AndroidPIT

Easy Backup macht das Sichern und Wiederherstellen absolut unkompliziert: Installierte Apps, Textnachrichten, Kontakte, Kalender, Lesezeichen und Anruflisten können als ZIP-Archiv verpackt werden, das sich natürlich auch am Rechner oder auf einem anderen Gerät öffnen lässt. Backups lassen sich verschicken oder auf der SD-Karte ablegen, eine Cloud-Anbindung für Dropbox oder Google Drive ist auch integriert.

easy backup promo screenshot
MIt einem Freischaltcode gibt es die Pro-Version von Easy Backup heute kostenlos. / © MDroid Apps

Design und Benutzeroberfläche von Easy Backup sind dunkel und schlicht gehalten, aber so übersichtlicht wie der Funktionsumfang. Die App kann kostenlos aus dem Google Play Store installiert werden, die Pro-Version kostet regulär 89 Cent und lässt sich nur heute mit dem Freischalt-Code “appoftheday” kostenlos aktivieren.

Easy Backup & Restore Install on Google Play


Link zum Video.

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • wie so viele Backupprogramme, erkennt diese App meine 32GB Karte nicht bzw. zeigt sie nur mit 11, x GB an.

  • Werden nur die reinen App's gesichert, oder auch die Spielstände?! Das ist für mich nämlich die viel wichtigere Sache.. meine App's sind ja eh' über den Playstore "gesichert". Nur leidet mus ich jetzt, nach Update und Reset, Max Payne zum dritten Mal anfangen :-(

  • Wenn ich bei Promocode "appgratis" eingebe funktioniert es auch. Die Frage ist aber was passiert wenn ich ein Gerät mal neu installiere. Funktioniert der Code dann auch noch oder ist die Freischaltung zeitlich auf Heute beschränkt? Das wäre dann natürlich blöd.

  •   18

    Völlig Nutzlos! Wer SMS/MMS sichern will, findet bessere kostenlose Lösungen. Der Rest wird eh von Google synchronisiert.
    Bei den Apps werden kopiergeschützte Apps nicht gesichert...

    Root-User sollten TitaniumBackup verwenden. Ohne Root leistet HeliumBackup ganze Dienste und sichert natürlich auch die App-Daten...

  • Die Daten der Apps sichert die aber nicht, oder?

  • Was soll das? Seit ein paar Minuten ist die Gratis-App ein Schwachsinn namens "Shopping List"! Auch gestern nicht und auch nicht auf Amazon. Wo habt ihr denn die Information her?
    @Dieter.B.: Ich denke mal schon, bei der genannten Funktion werden meistens apk's gespeichert, die je nach App 20-90% der ursprünglichen Größe haben.

  • Ich kapiers nicht: Im Store gibts keine Pro Version. Der Link der hier steht führt zu einer APp mit Werbung und da kann man keinen Freischaltcode eingeben. So bringt der Artikel ja nichts, wenn man ihn nicht versteht ;-)

    • Also wenn du es nicht schaffst den Code einzugeben, liegts wohl eher an dir als an der App. Andere schaffen das ;)

    • In den Einstellungen der App hast du einen Punkt "Promotion Code". Dort musst du den Code eingeben, danach solltest die Pro Version haben.

  • Werden hier tatsächlich auch die Apps gesichert oder nur der Playstore-Link? Da ich einige Apps aus anderen Appstores habe und auch ein paar per Sideload installiert haben (z.B. Flash Player etc.) suche ich ein Backup Tool welches auch diese Apps sichern kann. Werden auch nachgeladene Daten (z.B. Karten vom Navi etc.) gesichert?

  • Nettes Tool auf den ersten Blick, aber die deutsche Übersetzung ist schwer überarbeitungsbedürftig ;)

  • @conqueror Gute frage! ich habe viele "appoftheday" Apps, die nach und nach ihren Dienst verweigern!

  • Generell die Frage, ist es eine sogenannte SE Version ohne Updateberechtigung?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!