Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 mal geteilt 3 Kommentare

Disney-Figuren statt Huhn: Disney Crossy Road für Android steht bereit

Der Mega-Hit Crossy Road ist in einer neuen Version erschienen. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Figuren-Update, sondern um ein eigenständiges Spiel. Statt mit dem Huhn und anderen ausgefallenen Charakteren, steuert Ihr bei Disney Crossy Road Disney-Figuren.

Der Frogger-Klon Crossy Road zählt immer noch zu den beliebtesten Android-Spielen und laut den Entwicklern von Hipster Whale wurde der Titel bislang 120 Millionen Mal heruntergeladen. In den vergangenen Monaten und Jahren wurde das Spiel auch mit neuen Figuren erweitert, sowie das Gameplay verbessert.

Disney Crossy Road ist jedoch kein einfaches Update, sondern hier treten bekannte Disney-Charaktere wie Captain Buzz Lightyear und Simba an, deren Ziel es ebenfalls ist, heil diverse Straßen zu überqueren. Abhängig vom Disney-Film muss der König der Löwen dann einer Gnu-Herde ausweichen. Am eigentlichen Gameplay hat sich also nichts geändert und auch der 8-bit-Grafikstil wurde beibehalten.  

Das Spiel steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit, auf Wunsch können Extra-Charaktere per Geld freigeschaltet werden. Die lassen sich wie bei Crossy Road aber auch durch Erfolge im Spiel freischalten oder per Ingame-Münzen kaufen.

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habs auf Windows, hatte das klassische eh noch ne. Denke mal für die wars eh ne der Hit in der neuen Version einfach die Figuren auszuwechseln. Für die hats bestimmt ne viel gekostet, diese Version zu machen. Eher die Lizenz^^

  •   58

    Schade, dass die Leute von Hipster Whale nun auch auf den Angry Birds-Zug aufgesprungen sind. Statt die selbe Idee immer wieder neu zu vermarkten, hätte man die Disney-Figuren auch so ins "alte" Crossy Road integrieren und sich dann auf wirklich neue Produkte konzentrieren können (Pac Mac 256 war nun wirklich nicht der Bringer).

    Wer, der schon Crossy Road nutzt, installiert sich die Disney-Version zusätzlich?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!